Frage an die Mods

• Zitat

Original von Minnie Orb
    Eric,

geh weg, du nervst!

willst du m ir das Recht absprechen hier zu posten?

Wer oder was berechtigt dich dazu?

Wer greift denn hier wen an?

• Zitat

Original von daluk
    ...aber nachdem ich mir nun auch mal die Muehe gemacht habe, die bisher immerhin schon 5 (in Worten FUENF) Beitraege des Themenstarters anzuschauen (der alle halbe Jahre mal hier aufschlaegt und einen Link zu seiner Homepage postet), kann ich irgendwo schon nachvollziehen, dass der Thread kommentarlos geschlossen und verschoeben wurde.

Es geht um den Themenstarter des Grazer Threads wohlgemerkt - damit nicht noch Gerüchte aufkommen, es ginge um mich ;)

• Der Zusatz war notwendig - für alle, die den Grazer Thread nicht verfolgt haben.

Dass der in der Versenkung verschwunden ist, wundert mich nicht und in Anbetracht der von Daluk geäußerten Gründe (die mir schon vorher aufgefallen sind), finde ich das völlig in Ordnung.

Grundsätzlich schwanke ich zwischen dem Wunsch, einen solchen Akt begründet zu sehen und der Freiheit des Forum-Eigentümers (!!!), damit tun und lassen zu können, was er will.

Von daher halte ich die Forderung, Rechenschaft abzulegen, nur bedingt für nachvollziehbar, erst recht, wenn immer wieder Gründe für Streitereien gesucht werden - zwischen Leuten, die sich real vermutlich nie über den Weg gelaufen sind und vor allem für Gründe, die mit dem eigentlichen Thema nix zu tun haben, sondern nur an der Art der Schreibweise oder Einstellung zum Thema rumnörgeln ... aber das ist meine persönliche Meinung.

[Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/konfus/c090.gif]

Einmal editiert, zuletzt von fernweh (22. Mai 2008 um 09:47)

• Eric, Tim,
    mit Euch haben sich wirklich zwei gefunden.
    Bevor jedoch auch dieser Thread aus dem Ruder läuft, möchte ich als Threadpate einen Vorschlag machen. Eure Differenzen müssen sportlich ausgetragen werden! Dazu würde ich anregen, bei dem kommenden Forumstreffen am Edersee einen ganz speziellen Ironman zu veranstalten. 8)

1. Ein Lauf rund um den See
    2. Einmal schwimmen quer durch
    3. Als Mutprobe: Klingeln an dem rostigen Sägeblatt und wenn der bärbeissige Fährmann kommt, behaupten es wäre nur Spaß gewesen und man wolle hier angeln und er soll gefälligst verschwinden
    4. Ein Vegemite-Esswettbewerb

Alternativ dazu könnte ich folgendes anbieten, was ich in einem anderen Forum mal gesehen habe: Einen Zicken-Thread, zu finden im Off-topic-Bereich. Wer Lust hat, kann sich dort austoben und wer davon genervt ist, kann den Thread einfach ignorieren ;)

entspannte grüße
    Dennis

• Hallo Ikea-Boy,

netter Vorschlag =). Aber wenn du mich kennen würdest, würdest Du kein Ironman-Wettbewerb vorschlagen.
    Ich denke auch nicht das Eric (alias Zwickel) und ich uns "gefunden" haben, sondern nur das unsere Ansichten, über Meinungen, nicht konform sind.
    Aber gegen ein Treffen, am Edersee, habe ich nichts einzuwenden. :D

Gruß Tim

Unsere Regeln

Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.

• Und auch an dieser Stelle moechte ich nochmals daran erinnern, dass das Direktverlinken problematisch sein und den Forenbetreiber in Schwierigkeiten bringen koennte...

EDIT:
    ...ausser natuerlich, die Rechte an dem verlinkten Clip leigen bei dir oder du bist Betreiber der Quellseite. ;)

Never
    does nature say one thing
    and wisdom another

• mach dir mal keinen Kummer, das ist meine Webseite und gegen den Inhalt wirst du doch wohl keine Bedenken haben? oder? ich meine so wegen kleiner Kinder und so.....

und ähem.....staubiger....das ist kein Film, auch kein clip, das ist eine gif, nurso für die Amateur-Juristen. :D

2 Mal editiert, zuletzt von eric.honegger (22. Mai 2008 um 13:55)

• Zitat

Original von eric.honegger
    und ähem.....staubiger....das ist kein Film, auch kein clip, das ist eine gif, nurso für die Amateur-Juristen. :D

Wer sagt denn das ich Dein GIF gemeint habe?
    Ich sag ja, wer lesen kann ist klar im Vorteil.
    Oder habe ich Dich persönlich angesprochen? (Nur mal so, von der juristischen Seite aus betrachtet) :D

Gruß Tim

Unsere Regeln

Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.

• Eine kleine Frage an die neujebackenen Mods ...

..kann man Threads eigentlich auch "anpinnen", sodaß sie immer in der Liste oben stehen? Ich habe glaube ich schon mal irgendwann sowas gefragt. In Anbetracht der immer wiederkehrenden Fragen (einige kenne ich mittlerweile auswendig, an anderen brüte ich selbst noch) könnte man doch einen FAQ Thread, eine Linksammlung u.ä. anlegen, was meint Ihr?

Schöne Grüße
    Dennis

• Mann kann Beiträge "oben festhalten". Machen wir aber sehr selten, weil es die Ansicht irgendwie ziemlich durcheinanderbringt. Außerdem müssten wir dauernd neu festlegen, was in die FAQ gehört.

Die Linksammlung ist da als "Inhaltsverzeichnis" sicher ein Weg. Aber auch hier können wir kaum aktuell sein.

Wir könnten die Foren weiter untergliedern. Ist aber so schon oft schwer genug im richtigen Unterforum zu suchen........

Die einzig wahre Lösung ist wohl immer noch die Suchfunktion. Vielliehct sollten wir die mal stärker "bewerben" und in den einzelen Foren ganz oben "anpinnen".

Danke für den guten Hinweis, ich lass mir da mal was einfallen.

LG
    Bernd

• Hi Mates!

Dieser Gratz Thread hatte eindeutig NICHTS mit diesem Forum zu tun und ich habe ihn gelöscht.

Darüber kann man sicher diskutieren. Tue ich bis zu einem gewissen Grad auch gerne, aber dann ist Schluss.

In anderen Foren werden ALLE Beiträge in regelmäßigem Abstand (4 Wochen z.B.) gelöscht. Hier nicht. Hier wird diskutiert, moderiert und manchmal eben auch gelöscht.

Die Löschung dieses Beitrages war meine Entscheidung und hat nicht mit STASI zu tun, wie es jetzt sicher wieder kommt.

In Zukunft werden - falls es nötig sein sollte - threads dieser Art von mir gelöscht und ein Hinweis darauf hinterlassen.

Gruß
    Bernd

PS Im übrigen hat diese Diskussion in DIESEM thread auch nichts zu suchen, oder?

• Hi Bernd,
    danke für die schnelle Antwort.
    Im Moment ändert sich ja soviel, man kommt kaum noch nach zu erkennen was es diesmal ist ... ;)

Was die Linksammlung betrifft, ich habe da glaube ich was anderes gemeint - nicht ein Index für Forenbeiträge (was auch gut ist bzw. sich kombinieren lässt), sondern einfach gesammelte und thematisch sortierte Bookmarks aus dem http://WWW. Aber Du hast Recht, die Aktualität ist immer ein Problem.
    Ich werde mich bald wohl oder übel intensiv mit der TRA beschäftigen dürfen [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Wut/smilie_wut_103.gif], dann werde ich mal sehen ob so einen informativen Thread zusammenbasteln kann

schöne Grüße
    Dennis

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!