ZitatOriginal von BigGerd
Also ich bin ja auch schon am Informationen sammeln um nach Australien zu ziehen. Wieviel Kapital sollte man denn so mitnehmen? Auswandern würde ich ohnehin nur wenn ich einen sicheren Job finden würde aber das Kapital macht mir ein wenig Schwierigkeiten. Hab ja schon überlegt mir in Deutschland einen Privatkredit aufzunehmen und mit dem Geld dann die Auswanderung zu finanzieren. Hat jemand damit Erfahrung? Vielen Dank im Voraus für die Antworten.
Einen Job von Deutschland aus zu finden wird nicht einfach sein. Die meisten Firmen hier erwarten, dass man kurzfristig zum Interview vorbeischaut und wenn da alles positiv verläuft kann man innerhalb weniger Tage anfangen zu arbeiten.
Kapital hängt von vielen Dingen ab: Kommst du alleine oder mit Familie, wie viel Geld du für die Miete ausgibst, deinen Lebensstandard etc. Eine Bank zu finden die einem einen Kredit gibt mit dem man sich ins Ausland absetzt, könnte sich auch als schwierig darstellen. Die Banken wollen sich ja auch irgendwie absichern und du bist sozusagen nicht mehr greifbar.