Haus Kauf - BROKER oder selber zur Bank gehen ???

• Zitat

Original von BigGerd
    Also ich bin ja auch schon am Informationen sammeln um nach Australien zu ziehen. Wieviel Kapital sollte man denn so mitnehmen? Auswandern würde ich ohnehin nur wenn ich einen sicheren Job finden würde aber das Kapital macht mir ein wenig Schwierigkeiten. Hab ja schon überlegt mir in Deutschland einen Privatkredit aufzunehmen und mit dem Geld dann die Auswanderung zu finanzieren. Hat jemand damit Erfahrung? Vielen Dank im Voraus für die Antworten.

Einen Job von Deutschland aus zu finden wird nicht einfach sein. Die meisten Firmen hier erwarten, dass man kurzfristig zum Interview vorbeischaut und wenn da alles positiv verläuft kann man innerhalb weniger Tage anfangen zu arbeiten.
    Kapital hängt von vielen Dingen ab: Kommst du alleine oder mit Familie, wie viel Geld du für die Miete ausgibst, deinen Lebensstandard etc. Eine Bank zu finden die einem einen Kredit gibt mit dem man sich ins Ausland absetzt, könnte sich auch als schwierig darstellen. Die Banken wollen sich ja auch irgendwie absichern und du bist sozusagen nicht mehr greifbar.

• Das Problem mit ein Privatkredit ist, dass man doch irgendeine Sicherheit nachweisen muss, zum Beispiel Einkommen, Immobilienbesitz oder so, oder ein Bürgen hat. Ich wüsste nicht wie kulant eine Bank sein wird, wen sie merkt du willst das Land auf nimmerwiedersehen verlassen? Nur mal so ein Gedanke..

Es gibt wiederum in Australien tausende von Immigrantengeschichten wo Familien rüberkamen ohne ein Cent in der Tasche, und noch die Überfahrt schuldeten, und denen hier am Ende gut ging. Heutzutage ist das aber nicht die Regel.

Wenn man es mit einem 457 schafft, ist das der beste Weg, abhängig vom Beruf. Aber auch hier bekommt man schwieriger ein Darlehen mit einem befristetem Visum, und die Rückzahlungen sind dann so ausgelegt, dass das Darlehen vor Ablauf des Visums abgezahlt sein muss.

Hast du genug Punkte um langfristig (innerhalb 2-3 Jahren) ein PR Visum durchziehen zu können, und dabei in Australien einiger massen verdienen kannst, kann es gut klappen, du wirst dich unter Umständen in 10 Jahren finanziell besser stehen als wenn du die Auswanderung 10 Jahre vor dich hinschiebst bis du das Geld gespart hast, und dann den Schritt machst, mit Kind und Kegel, und wieder von vorne anfängst. Wir überlegten uns 1982 schon, nach Australien auszuwandern, hätten wir das getan wäre zB unser Haus vielleicht schon abgezahlt. Hast du nicht die Ausbildung und Berufserfahrung um genug Punkte für ein PR Visum zu sammeln, dann sei vorsichtig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!