Ende meiner Geschichtenserie

• Hallo, ihr!

Das würde hier eigentlich nicht ins Australien-Forum gehören. Andererseits kennen viele von euch meine Geschichten, die ich primär für den Ki.Ka schreibe und dann auf meine Website packe und teilweise auch anderswo im Internet veröffentliche (hier zum Beispiel), und die einige von euch mögen.

Ich habe die Zusammenarbeit mit dem Ki.Ka heute beendet. Es gab wohlgemerkt keine Spannungen zwischen dem Ki.Ka und mir, sondern ich habe einfach keine Lust mehr am Erfinden von Geschichten.

Die bestehenden Geschichten werden im Internet zumindest vorübergehend noch verfügbar sein – solange ich selbst noch Spaß an der Website habe. Neue gibt es allerdings nicht mehr – Familie Flunkert ist im Ruhestand, ich kann sie einfach nicht mehr sehen.

Herzliche Grüße

Daniel Roy

Einmal editiert, zuletzt von DanielRoy (21. Mai 2008 um 13:25)

• Och mennoooooo. Ich hab sie immer gerne gelesen. Ich werde Simon vermissen ;(
    Kann ich aber auch irgendwie verstehen, das du keinen Bock mehr hast.

Las sich alles immer so locker und entspannt. Aber ich vermute, dem der es schreibt, geht es nicht immer so, oder?

War das abzusehen, das du nicht mehr weitermachst? Nach deinem Post sieht es so aus, als ob du heute morgen aufgewacht bist und hast dann beschlossen, nee ab heute will ich nicht mehr......

Wie auch immer ..... hier bleibst du uns hoffentlich noch erhalten

LG
    Ela

:D Google und http://www.lmgtfy.com/?q=border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

[COLOR=blue]When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.[/COLOR]

• Hallo Daniel,

das ist einerseits schade ;( denn ich gehöre zu denen, die Deine Geschichten, die das Leben so herrlich beschreiben, überaus gern gelesen habe!

Andererseits, Leben bedeutet Veränderung ...

also auf zu neuen Ufern! Dazu bzw. dafür wünsche ich Dir alles Liebe und Gute! :]

Herzliche Grüße
    Susanne

I am, you are , we are Australian !
    [COLOR=red]DANCE[/COLOR] as though no one is watching you,
    [COLOR=chocolate]SING[/COLOR] as though no one can hear you,
    [COLOR=darkred]LIVE[/COLOR] as though heaven is on earth

• Nein, im Gegenteil, ich dachte schon fast zwei Jahre darüber nach und fand es immer schwerer, neue Ideen zu entwickeln.

Verstärkt wurde das ganze aber auch dadurch, dass der Ki.Ka auch künftig angeblich kein Budget hat, um mich zu bezahlen. Trotzdem sollte ich nach wie vor alle zwei Wochen eine neue Geschichte abliefern. Ein Sklavenvertrag - durchaus im wahrsten Sinne des Wortes.

Und umsonst schreiben kann ich auch fürs Australien-Forum und andere Webforen.

• Hallo Daniel,

habe Deine Geschichten immer sehr gerne gelesen! Ich hoffe, Du schreibst trotzdem noch die ein oder andere für dieses Forum!!

LG

Engel

• Nein, Susanne, neue Ufer wird es nicht mehr geben.

Im Forum bleibe ich, Engel, und da werde ich auch weiter Beiträge schreiben.

Einmal editiert, zuletzt von DanielRoy (21. Mai 2008 um 14:23)

• Ich hoffe, dass man Deine Geschichten noch eine Weile im Internet lesen kann.
    Denn die sind so schön "Wie im richtigen Leben!".

• Ja, es gibt keinen zwingenden Grund, sie herauszunehmen.
    Aber das war ein weiter Grund für meinen Frust: Tausende (ich übertreibe nicht) lesen meine Geschichten im Internet, aber nur ein paar Dutzend haben das Buch gekauft.

• Na ja, ich selbst muss meinen Schritt selber noch verdauen. Ich habe in zehneinhalb Jahren mehr als 200 Geschichten für den KiKa geschrieben. Aber seit 2006 quäle ich mich für jede neue Idee.

Ich warte noch immer darauf, dass der Ki.ka mein "Kündigungsschreiben" von heute Morgen bestätigt. Kam für die Damen wohl doch etwas plötzlich. :rolleyes:

• Mein Tipp: Nimm sie aus dem Netz und verkauf das Buch ... oder füttere die Leute an. Ich denke, einige könnten dir da Tipps geben. Die Urheberrechte liegen doch vermutlich immer noch bei dir? Also kannst du mit den Geschichten tun und lassen, was du willst, solange es keine Klauseln in deinem Vertrag mit Ki.Ka gibt, die dir das verbieten.

Wo es z.b. ISBNs gibt und so weiter (auch die Möglichkeiten, mit kleinem Budget Bücher zu verlegen), hast du sicherlich schon längst rausgefunden, ansonsten schreib mir ne PN (und ich glaub, Ditido kennt sich damit doch auch aus, oder?).

Drück dir die Daumen!!! Und ich kann dich sowas von verstehen...!

• Zitat

Original von DanielRoy

– Familie Flunkert ist im Ruhestand

Herzliche Grüße

Daniel Roy

Hallo Daniel,

Ruhestand heißt ja nicht gleich gestorben. Manche erleben erst dann die wahren Abenteuer.
    Aber ich kann Dich auch verstehen. Irgendwann "ist Flasche voll".

Gruß Tim

Unsere Regeln

Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.

• Hallo Daniel,

schade, aber ich kann es auch verstehen. Manchmal ist einfach die Luft raus und man soll ja aufhören, wenn es am Schönsten ist. Vielleicht fehlt Dir mit etwas zeitlichem Abstand Deine Familie Flunkert und Du machst ein Revival. Keine Sorge: Deine Fans hast Du!

LG
    Bille

• Daniel,
    ich kann dich sehr gut verstehen, wuerde mich in einer vergleichbaren Situation auch nicht versklaven lassen wollen.

Ich bin sicher, dass es deiner Kreativitaet sogar foerderlich sein wird und dass du uns weiter mit deinen intelligenten und witzigen Texten zum lachen bringen wirst.
    :D

Never
    does nature say one thing
    and wisdom another

• Na ja, Fernweh, es gibt ja bereits ein Buch mit Geschichten von mir - und zwar nicht dieselben wie auf der Website, sondern mehr als fünfzig andere. Schau mal hier: http://www.libri.de/shop/action/pr…gso9plbc4.www12 , http://www.geocities.com/roypeine oder http://www.geocities.com/roypeine/paz_mitkids.pdf . Ideal als Geburtstags- oder Festtagsgeschenk, hi hi. Nur leider etwas teuer, wennman es im Handel bestellt - aber das war die Entscheidung des Verlags.

Meine Webgeschichten werden aber online bleiben. Erstens steckt zu viel Herzblut darin, zweitens würde ich komplett in Vergessenheit geraten, würde ich die Geschichten aus dem Netz nehmen. Ich habe beschlossen, stattdessen auch jemanden zu beauftragen, sich nach meinem Tod weiter um die Website zu kümmern, das heißt, meine Webgeschichten sollen mein Buch und mich selbst überdauern dürfen. Es gibt auch Sicherungsdateien, das heißt, wenn der Website-Provider Geocities mal dicht macht (Geocities gehört ja zu Yahoo, welches seinerseits zurzeit von Microsoft bedrängt wird), können sie an anderer Stelle schnell eine neue Heimstatt finden.

• Aber jetzt mal positiv denkend :) :

Sagt mal, kennt ihr nicht jemanden, der einen deutsch- oder englischsprachigen Autoren sucht? Ich biete keineswegs nur Geschichtchen an, sondern Dokumentationen, auch (und gerade dort) im Bereich der Informationsverarbeitung. Meine Stärke ist, Sachverhalte so darzustellen, dass sie auch Laien verstehen und Spaß daran haben.

Genauso würde ich aber Infotainment und reine Unterhaltung anbieten. Das kann auf freiberuflicher Basis geschehen, aber da ich mit meinem Hauptarbeitgeber eh nicht so ganz glücklich bin, sogar im Rahmen einer Festanstellung.

• Wow... du denkst aber wirklich weit (dachte, du seist älter, aber ein Blick in dein Profil offenbart: meine AK). Respekt!

Ich bin davon ausgegangen, dass du da Erfahrungen hast. Es muss ja aber nicht immer irgendein teurer Verleger sein, es gibt auch günstige Möglichkeiten oder man agiert selbst als Verleger... Du weißt ja, viele Wege führen nach Rom :D und ich finde diese Möglichkeit recht interessant. Bewerben kann man seine eigenen Bücher ja dann auf seiner eigenen Website - erst recht, wenn sie so gut besucht sind wie deine eigene :]

• Zitat

Original von fernweh
    Wow... du denkst aber wirklich weit (dachte, du seist älter, aber ein Blick in dein Profil offenbart: meine AK). Respekt!

:]

"Jugend" schützt vor Krankheit nicht ;( .

Positiv formuliert: Rente erst mit 67 ist für mich kein großes Thema. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!