Unser Reisebericht Ostküste 2008

• Hallo,

unser Reisebericht von unserer Fahrt an der Ostküste entlang im März / April 2008 ist jetzt fertig und kann von allen, die Lust und Zeit haben, hier nachgelesen werden:

http://www.umdiewelt.de/Australien-und…/Kapitel-0.html

Auch wenn uns das Australien-Virus nicht gepackt hat, so hatten wir doch einen wunderschönen Urlaub und viele schöne Erlebnisse.
    Danke an das Forum für die Planungshilfe!

LG

Engel

• Hallo Ditido,

also unter dem USA-Virus leide ich ganz fürchterlich - bewusst!

Die ausführliche Berichterstattung ist berufsbedingt; ich kann einfach nicht anders!

Sydney vermisse ich allerdings schon, eine wunderschöne Stadt, nur leider soooo weit weg!

LG

Engel

• Hallo Engel, bei 13 Aufenthalten in DU haben meine Frau und ich in den letzten 11 Jahren rund 4 Jahre in Australien gelebt, Allerdings bin ich nicht mehr sicher, ob Sydney wirklich die schönste Stadt (in allen Facetten) ist.
    VG Dieter
    http://www.ditido.de

• hallo Engel,

dein toller Bericht mit den vielen Fotos hat meinen ganzen Tagesplan durcheinandergewürfelt - aber ich habs genossen, den zu lesen!

Allerdings würde ich jetzt gern mal einen Amerika-Bericht von Dir lesen - falls möglich, dann schick mir bitte mal den link. Vielen Dank.

Gruss Susanne

I am, you are , we are Australian !
    [COLOR=red]DANCE[/COLOR] as though no one is watching you,
    [COLOR=chocolate]SING[/COLOR] as though no one can hear you,
    [COLOR=darkred]LIVE[/COLOR] as though heaven is on earth

• Mit diesem Link klappt's mit dem USA Bericht etwa besser: http://www.umdiewelt.de/Die-Amerikas/N…/Kapitel-0.html ;)

Dass es mit dem Australien-Virus noch nicht so geklappt hat, kann ich teilweise nachvollziehen:
    - April ist an der Ostküste nun mal Ende der feuchtwarmen Jahreszeit, wo es zwangsläufig noch häufiger regnet, deswegen mehr Mozzies rumfliegen und sich ausserdem auch die Box Jellyfish noch nicht verzogen haben. September/Oktober ist bei vergleichbaren Temperaturen viel trockener und somit angenehmer.
    - Die Ostküste ist nicht repräsentativ für "Australien"! Einsamkeit und endlose Weiten müssen weiss Gott woanders erfahren werden, auch nicht in Charters Towers! :D Das Reizvolle an der Ostküste sind vor allem Inseln, Tauchaktivitäten und (eher kleine) Regenwälder, aber um ausschliesslich sowas zu erleben muss man ja nicht zwangsläufig bis nach Australien fliegen
    - Die Three Sisters sind in der Tat "naja", da gibt's woanders in DU viel interessantere bzw. eindrücklichere Felsformationen :]

Was ich persönlich weniger nachvollziehen kann ist der Wunsch nach "Infrastruktur"... Ich geniesse es ja geradezu, Landschaften zu bereisen welche noch nicht durch die menschliche Zivilisation verschandelt worden sind, und dafür kann ich wunderbar ein paar Tage lang auf Strassencafés und Handyempfang verzichten.
    Falls ich jemals als Tourist in die USA einreisen würde, dann würden mich v.a. Orte wie Death Valley oder Arches National Park anziehen, und ich bezweifle ob's dort punkto Infrastruktur bzw. "Zivilisation" besser als an der Oz Ostküste bestellt ist...

Soll jetzt aber keinesfalls als Vorwurf verstanden werden, denn wie bereits angedeutet handelt es sich hier um persönliche Vorlieben: Jedem das Seine!

LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN

Einmal editiert, zuletzt von Bluey (22. Mai 2008 um 16:21)

• Hallo Engel,
    hihi, hab dir vorhin einen Gästebucheintrag gemacht ohne zu wissen, dass du es bist... Sorry, dass Susanne und ich jetzt so dein Gästebuch "zugemüllt" haben :rolleyes: War jedenfalls ein witziger Zufall...
    Eure Fotos sind wirklich ganz toll geworden!!
    lg Mirjam

• Danke für den sehr hilfreichen Bericht!! wir sind v. 11.-21.7. in Sydney und fliegen dann nach Ballina, nehmen uns dort Mietautos u. fahren in einer Woche bis Hervey Bay u. fliegen dann zurück. Falls Sie noch tipps haben, sind wrr sehr dankbar! lg mariakfr

• Hi

so nach langer Auszeit hier (im Examenstress) habe ich Euren Bericht entdeckt, super genial geschrieben, vorallem auch schöne Fotos, das weckt Erinnerungen an unsere Tour 2006!!! Schon alleine das Eingangsfoto, welche ich damals auch gemacht habe nur mit dem Text "Australia 2006" :)

• Ist das denn die Möglichkeit??? Ich sitze hier bei 20° im Schatten (in Deutschland, wohlgemerkt) und bekomm schon beim Lesen des ersten Kapitels eine Schnatterpelle nach der anderen... und müsste mich doch eigentlich ums Abendessen kümmern. *schnelleinenfavoritensetzen*

Danke - bin schon ganz gespannt, wie es nun weiter geht. Grad seid Ihr in Sydney gelandet ...

• Hallo Susanne,

sorry, mein Link funktioniert irgendwie nicht, aber Bluey hat netterweise den richtigen eingefügt. Dort findest Du meinen USA Bericht! Bin gespannt, wie er Dir gefällt?! Freut mich überigens doch irgendwie, Deinen Tagesplan durcheinander gebracht zu haben.... :]

Hallo Bluey,

danke für die Korrektur des Links!

Die tagelange Einsamkeit und das Verschlafene war überigens genau das, was uns "gestört" hat. Nach Charters Towers sind wir eigentlich nur auf Empfehlung des Forums gefahren, um "ein wenig Outback-Feeling zu schnuppern". War ja dann auch ganz nett, nur nicht so wie wir es uns vorgestellt haben. Habe aber inzwischen erfahren, dass es auf dem Weg dorthin sonst kahler ist, und nur wegen der vorhergegangenen Regenzeit so grün war.

In den USA ist es in den Nationalparks auch einsam, abwechslungsreich und wunderschön, man hat aber vor den Toren der N.P. (auch Death Valley und gerade vor dem Arches N.P. (Moab)!) dennoch ausreichend Zivilisation, um schön essen zu gehen, zu bummeln und/oder ein paar Leute zu sehen. Außerdem ist man spätestens nach 1 Tag in der nächsten - nicht verschlafenen - Stadt, wenn man will. Wir lieben einfach die Abwechslung.... Aber das ist halt unser Geschmack und muss nicht jedem gefallen! Wir haben in den USA auch Deutsche getroffen, die die roten Felsen und die Canyons, von denen wir jedesmal völlig hin und weg sind, langweilig fanden und sie an den deutschen Tagebau erinnerten.... :rolleyes:Jeder Jeck ist halt anders!
    Australien hat uns aber auch so sehr gut gefallen und wir hatten wunderschöne Erlebnisse!

Hallo Fernweh,

bin gespannt, wie Dir mein Bericht gefällt! Viel Spaß beim Lesen und Fotosanschauen!

Hallo Mirjam,
    macht ja nichts! Ist ja lustig, dass Du den Reisebericht auch ohne den Link im Forum gefunden hast!

LG

Engel

Einmal editiert, zuletzt von Engel (23. Mai 2008 um 07:53)

• Ja, ich schaue alle paar Tage bei der Seite vorbei, was es so neues gibt! Man findet ja wirklich viele tolle Berichte aus den unterschiedlichsten Ländern. Über Australien freu ich mich dann natürlich immer besonders!
    Hab gestern am Feiertag auch endlich meinen neuen ganz kleinen Bericht zuende geschrieben (Bodensee), der steht jetzt genau über dir =) =)

• Hallo Mijam,

schöner Bericht! Habe mir auch gleich Deinen Australien-Bericht nochmal durchgelesen!

LG

Engel

• Hallo Engel!

Ich bin grade erst von einer Woche Hamburg retour und lese langsam alle Artikel nach. Ich hab noch nicht Deinen Reisebericht gelesen, werde es aber noch tun.

Ich/wir (mein Mann und ich) können Dich aber sehr gut verstehen, wir sind auch Amerikafans und zum 1. Mal in Australien gewesen. Es hat uns sehr gut gefallen und wir haben noch ein paar Routen geplant und auch zur Ostküste werden wir wieder fahren, weil es uns an einigen Orten supergut gefallen hat, aber uns hat dort auch manches gefehlt. Wenn man es mal weiß, dann kann man sich bei zukünftigen Reisen drauf einstellen, aber heuer gehts bei uns auch mal wieder in die USA. Auch wir sind vom Virus nicht so befallen, wie Ihr. Und wir waren zur richtigen Zeit an der Ostküste. Wir waren im Oktober/Anfang November, hatten super Wetter, noch keine Quallensaison, also wirklich die besten Voraussetzungen.

Werdet Ihr wieder mal nach Australien fahren?

2 Mal editiert, zuletzt von megara441 (25. Mai 2008 um 11:04)

• Hallo Megara,

auszuschließen ist es nicht, dass wir nochmal nach DU fahren... Sydney hat uns ja sehr gut gefallen, allerdings ist es für eine Städtetour einfach zu weit weg. Wer weiß, sollte die Reisezeit durch schnellere Flugzeuge (oder durch's Beamen...) irgendwann mal deutlich kürzer sein, könnte ich es mir nochmal vorstellen (diesmal allerdings Sydney und der Süden).

Die nächsten Jahre wird's für uns aber wieder definitiv in die USA gehen. New York und Florida sind für das nächste Jahr schon gebucht!
    Als nächste Rundreise würden wir gerne nochmal USA-Südwest machen. Das haben wir 1995 das erste mal gemacht und träumen heute noch davon...

Wo geht's denn für Euch hin?

LG

Engel

• Hallo!

Die Ostküste von Australien war die Wunschroute von meinem Mann. Da ich ja nicht wußte ob wir wieder hinfahren, hab ich gemeint, machen wir seine Route zuerst, dann kann er mir nicht vorwerfen, daß er seine nie sehen konnte, wenn ich nicht mehr hinwill. Ich will unbedingt noch die Südroute (von Sydney beginnend bis Adelaide) fahren. Da es aber doch sehr teuer ist (bei weitem teurer als USA) wird das doch noch ein paar Jahre dauern. Außerdem ist es so mühsam mit der Südroute, weil ich nicht so gerne zu den Zeiten auf Urlaub bin, wo sie vom Wetter her angenehm wäre.

Wir fahren heuer im Oktober 2 Wochen nach Texas, da waren wir noch nie, und dann die 3. Woche fliegen wir wieder mal nach Las Vegas. Ich freu mich schon drauf, weil das doch wieder ein gewohnterer Urlaub wird. Mir hat Australien gefallen und es war sicher ähnlich dort, aber trotzdem so das gewisse Etwas hab ich in Australien vermißt. (Bitte steinigt mich jetzt nicht ;) )

Ich war schon mehrmals sowohl in NYC und auch Florida, ich liebe beide Orte und will auch bald wieder hin. Nach Florida komme ich übernächstes Jahr sicher wieder, ich hab mir zu meinem 40er ein paar Nächte in dem tollen Hotel Atlantis auf den Bahamas gewünscht und dann werden wir sicher weiter nach Florida einen Freund besuchen denke ich. Und NYC ist ja immer eine Reise wert, speziell wenn man Musicalfan ist wie ich, nur leider superteuer.

Mir hat Sydney auch supergut gefallen, eine der schönsten Städte der Welt!!!!!!!!! Ist wirklich schade, daß man dorthin nicht so einfach eine Städtereise hinmachen kann.

Ich hab extra hier auch über Australien geschrieben, damit niemand sagen kann, daß wir uns nur über USA unterhalten. :D :D :D

• Ich weiß, wir bewegen uns im Off-Topic-Bereich..., aber : Texas?! Da wollte ich auch schon immer hin! Da musst Du mir unbedingt von berichten, wenn ihr wieder da seid!
    Und Las Vegas!!! Neid!!! Hach, hast Du's gut! Viel Spaß dort und grüß' mir den Strip!

LG

Engel

• Hallo, werde ich dann machen, aber es dauert ja leider noch bis Oktober. Ich habe gemischte Gefühle, die einen Freunde fühlen sich dort total wohl, die andere sagt, es ist total langweilig, weil die Landschaft so öd ist. Na ich werde Dir berichten.

Las Vegas ist schon unser 5. Mal, dort ist es immer wieder toll, auch die Ausflüge in die Gegend gefallen mir immer wieder gut.

Einmal editiert, zuletzt von megara441 (27. Mai 2008 um 16:28)

• Klasse Reisebericht. 8) Ich hab letztes Jahr im Januar-Februar allein die Ostküste mit einem Auto gemacht. Von Melbourne bis kurz unter Rockhampton. Dieses Frühjahr war ich dann sechs Wochen an der Westküste und im Outback. Ja, das ist wirklich nichts für Euch, wenn Ihr etwas Leben braucht.

Hehe...die grünen Frösche in den Duschen...die habe ich geliebt. Hab sie sogar auf meiner Hand sitzen lassen. Aber ich bin ein Tierfanatiker und für so jemanden ist Australien ein Paradies. Die vielen vielen Vögel, besonders an der Ostküste. FANTASTISCH. Ich hab jeden Tag neues Gezwitscher entdeckt. Außerdem lebe ich in Taiwan und da gibt es auch viele Krabbler. Erst gestern hab ich ne giftige Schlange vor meiner Haustür gesehen, die nen Frosch verspeiste. Und in meinem Zimmer lebt seit Jahren ne ganze Famile von Geckos (die verspeisen Mücken etc., was gut ist).

Ich bin auch allerdings auch nicht dem extremen Australienfieber verfallen. Aber aus anderen Gründen wie Ihr. Mein Favorit ist Neuseeland. Die pure Einsamkeit und man kann so viele verschiedene Landschaften in kürzester Zeit durchreisen. Nächstes Frühjahr bin ich zum dritten Mal dort.

Aber Australien ist noch nicht ganz erkundet. Es fehlt noch der Norden, den man im Jan. nicht so gut alleine mit dem Auto bereisen kann. Und Tasmanien. Da will ich auch noch irgendwann hin.

Nochmal danke für den tollen Bericht. Hab ihn sehr genossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!