Reisepartner ab Januar 2009 gesucht!

• Hi!

Ich bin 19, w, habe vorrausichtlich Juni 2008 Abitur und noch dazu riesige Lust auf ein Abenteur!
    Ich möchte gerne ab Januar 2009 für 6 Monate nach Australien!

Ich suche allerdings eine(n) Reisepartner(in), der ebenfalls aufgeschlossen, sportlich, unternehmungslustig, spontan und evt. sogar mit TravelWorks reisen will!

Ich freue mich auf jede Antwort :D

Fey

Einmal editiert, zuletzt von Fey (21. Mai 2008 um 14:41)

• Hallo Fey!
    Herzlich willkommen hier im Forum!
    Hast du schon mal in der Suchfunktion geschaut? Da suchen schon n paar Leute Reisepartner, vielleicht sagt dir ja einer/eine zu ?( ?( ;)

Falls ich dir einen Tip geben kann, mach das Work and Travel ohne Agentur :] :]
    Meine Freundin macht das gerade, sie ist seit Anfang März in Australien, ohne Agentur und es läuft prima.
    Ich habe auch schon von vielen Leuten gehört dass solche Agenturen einem nur das Geld aus der Tasche ziehen, sie helfen dir dort unten nicht wirklich. Das was die hier machen ( Visa anfordern, usw) das kannst du auch gut alleine...

Ist meine Meinung, vielleicht können dir ja aber andere Leute hier aus dem Forum ihre Erfahrungen mit bzw ohne Agentur mitteilen...

viele Grüße

• Vielen Dank Travelaway :)

Ich weiß nicht genau, was du mit Suchfunktion meinst... :rolleyes:

Danke für deinen Rat, nicht mit einer Organisation zu fleigen.
    Ich bin mir selber noch nicht sicher, ob ich mit einer reisen will.
    Allerdings würde ich mich für den Anfang ein wenig abgesichert fühlen, falls ich tatsächlich alleine fliegen sollte.

Ist deine Freundin alleine los oder hat(te) sie einen Reisepartner?
    Und wieviel Geld benötigt man so ca. für 6 Monate?

liebe Grüße
    fey

2 Mal editiert, zuletzt von Fey (22. Mai 2008 um 14:24)

• Hallo Fey!

Bitte bitte ;)

Nee, meine Freundin ist alleine los, hat jedoch unten gleich ein nettes Mädchen kennengelernt und reist zur Zeit mit ihr...

Mit Suchfunktion meine ich das Feld links unten bei "Suche" :P
    Dort gibst du z.B. Reisepartner ein, dann erscheinen dir alle Threads zu dem besagten Thema :]

Ach ja, die Organisation würde dir Down Under auch nur den ersten (evtl auch noch den zweiten) Tag behilflich sein, dann bist du auf dich gestellt...

• Asooo :D

hab gedacht, es gäbe noch ne "extra" Suchfunktion für Reisepartner.... :rolleyes:

Ja, ich hab grad auch die "Reisebine"-Seite studiert und ich tendiere tatsächlich dazu, ohne Organisation zu reisen!

Ich denk auch, dass ich schnell Leute kennen lerne!
    Ist halt immer noch dieses gewisse Risiko als Frau alleine zu reisen... Der Gedanke schreckt mich doch noch ab. (Wird mich aber bestimmt nicht davon abhalten weg zu gehen ;))

merci nochmal für die schnelle Antwort

fey

• Kein Problem ;)
    Nee nee, eine "extra" Suchfunktion gibt es nicht :P

Du kannst ja mal hier drauf schauen, hier könntest du dir vorab eine/n Reisepartner/in suchen.

--> http://www.oneterra.de/
    -->http://www.globalzoo.de/

Wünsche dir viel Glück dabei :]

Und lasse dich von dem Gedanken als Frau alleine zu reisen nicht von so nem Trip abbringen, ich glaube nicht dass dir DU mehr oder weniger passieren wird als hier in Deutschland ;)

Alles Gute!

• Hihi!
    ich würde auch gerne ab Ende Januar oder anfang Februar nach Australien! Denke aber dass ich es ohne Organisation machen werde... Hast du schon konkrete Ideen? Woher kommst du ?
    Liebe Grüße
    Fly

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!