Vorstellen

• Hallo.
    Ich möchte mich gerne mal vorstellen, weil ich mich heute erst neu angemeldet habe.
    Also, ich heiße Katja, bin 25 Jahre alt und wohne mit meinem Freund (27) und unserem Sohn ( 9 Monate) in Oberhausen/NRW.

Seid längerem ( auch schon vor dem Baby) überlegen wir nach Australien auszuwandern. Was ja jetzt mit Kind noch besser durchgeplant werden muß.....

Ich habe mich hier angemeldet, damit ich schon mal ein paar nette Leute kennen lerne und mehr über Australien und alles drum herum herausfinde.

Also, ich sag mal bis dann..........

LG :D

• Hi Chica,
    herzlich willkommen in diesem Forum. Warst du schonmal in Australien? Urlaub dort gemacht?

Egal, deine Sehnsucht dorthin zu gehen würde dadurch nur noch stärker werden.
    Schau dich mal n bisschen um hier.

Gruß

• Ne, leider noch nicht.
    Aber mein Freund schwärmt mit so davon vor und die Bilder, die man so sieht.......echt schön.
    Mein Beruf ( Krankenschwester) wird da übrigens auch gut gesucht....also, warum nicht dahin??????
    Besser als Deutschland =)

• Ja na klar, ich wollte mit der Frage nur feststellen wie groß deine Sehnsucht zum Auswandern schon ist :D

Die wird nämlich mit jedem Besuch/Aufenthalt dort erheblich grösser ;)

Gruß

• Hallo Katja!

Willkommen im Forum!
    Für Dich als Krankenschwester könnte dieses Thema ganz interessant sein: "Unser Erfahrungsbericht (2 Nurse mit Kind)", Autor Uli (sorry, ich warte immer noch darauf, dass mir mal einer Nachhilfe gibt, wie ich das Zeuch verlinke ?(). Da findest Du zum einen einen Bericht über den erfolgreichen Visaweg des Autors, aber auch meinen Weg, der zeigt, dass "jung, gesuchter Beruf (Hebamme), gute Englischkenntnisse" auch nicht immer gleich die Eintrittskarte bedeutet...
    Viel Spaß beim Stöbern im Forum und bei Euren weiteren Planungen!

Viele Grüße

Bella

• Hallo Bella,

ich bins, der Schlumpf88 :D Bin nur grad unter dem Namen meines Freundes hier eingeloggt...hihi.

Also, verlinken geht so. Du suchst dir das her, was du verlinken möchtest; gehst dann ganz oben in deinem Browser auf die "Adresse", kopierst die Adresse und fügst die dort ein, wo du es haben willst. Dann erscheint das:

Unser Erfahrungsbericht (2 Nurse mit Kind)

Ansonsten auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum, Chica!

Liebe Grüße
    Susanna der Schlumpf88 :D

• Hallo Katja, Willkommen von einer ebenfalls neuen auch Krankenschwester. :D
    Ich komme ursprünglich aus Düsseldorf, in Oberhausen-Sterkrade ist meine Schwester geboren.

• @YinYang

Ich hab auch in Sterkrade gewohnt und da im Clemens gelernt und dann bin ich 5 min weiter weg gezogen, nach Buschhausen.

Du kommst aus D Dorf? Fast nebenan :P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!