Leben in Brisbane?

• Hallo.
    Wir möchten gerne Auswandern.
    Darum machen wir nächses Jahr einen 4 Wochen Urlaub in Australien um uns verschiedene Orte anzusehen.
    Aber auf Fotos und von Beschreibungen her, ist Brisbane unsere Favorit.

Kennt sich jemand mit der Stadt genauer aus ????

LG

• Hallo,
    seit Ihr schon mal in Australien unterwegs gewesen - oder ist es Eure erste Reise?
    Mein Onkel lebt in der Nähe von Brisbane - ich bin ab und an down under zu Besuch. Jetzt gerade wieder in Januar/Februar ....eine feuchte heisse, zeitweise unerträgliche Hitze hat mich wieder empfangen. Die klimatischen Verhältnisse sind extrem dort..... es kann sehr kalt werden im Winter, und im Sommer afrikanische "lähmende" Hitze. Es gibt schönere Städte als Brisbane ... mir gefällt besonders gut Melbourne, Adelaide und Perth (klimatisch und als City... ist aber immer eine persönliche Empfindung).
    Nebenbei: beruflich ist es manchmal auch nicht immer so einfach. Viele Berufe werden in down under nicht anerkannt... man ist gezwungen dort nochmal die Schulbank zu drücken .... um eine australische Anerkennung zu erhalten.

Viel Spass weiterhin beim Planen,
    mit Grüssen
    Dieter

• WIr leben fast direkt in der Innenstadt (Paddington in Brisbane). Ist halt echt langsam, langweilig und provinziell hier. Kultur ist ein Fremdwort und nen Strand findet man auch nicht gleich vor der Haustür...ABER: das Wetter ist unschlagbar. Die Sunshine Coast super schön, die GOld Coast weniger schön aber auch gleich "nebenan" und der Life-Style ansich mega-relaxed...Der letzte Sommer war sehr erträglich auch wenn es relativ viel geregnet hat. Im Winter wird es Nachts zwar kalt aber die Tage sind super! Und die konservativen Queenslander, an die gewöhnt man sich auch schnell!
    Was wollt Ihr eigentlich genau wissen?
    Liebe Grüße, Yvonne

• Hallöchen!!!

Hab da mal paar Fragen zu BRISBANE. Wollte evtl. dort hin um mir ein neues Leben in Australien aufzubauen. Habe Industriemechaniker gelernt und mache gerade eine Weiterbildung zum "staatlich geprüften Techniker".

Meine Fragen:

1. Welche Stadtteile sind zu empfehlen und welche zu meiden bzw. sind gefährlich?

2. Was für Industrie gibt es in Brisbane und Umgebung?

3.Gibt es gefährliche Tiere in Brisbane??
    Vor allem interessiert es mich ob die FUNNEL WEB SPIDER dort zu finden ist? :D

Ich danke Euch jetzt schon für Antworten!!! ;)

• und noch mal ich...

gefaehrliche Stadtteile in Brisbane :D ehrlich gesagt keine Ahnung...nach 6 Jahren New York schockt mich nix und ich find es hier extrem safe...
    egal wo man sich aufhaelt...

Es wird extrem viel gebaut hier und in Queenlsland gibt es einige Mienen, Elektrizitaetswerke, Oel Raffinerien...

Ich habe noch keine Funnel Web Spider gesehen, es soll sie aber geben...Redbacks und Schlangen auch...

Gruss, Yvonne

• Nochmal danke Ivonne!!!!!!!!!!!!!!! :D

Es soll echt Funnel web spiders in Brisbane geben??
    NEEIIINNNN!!!!!!!!!!! =)
    Red back spider ist ja überall...

Vor Schlangen und der Funnel web hab ich ein eine Mords-Panik!!!

Aber die Huntsman gefällt mir irgendwie =) =)

Naja, Augen AUF und durch!!!

• Hallo,

ich bin mit meinem Freund ab Januar 09 in DU mit dem WHV. Landen in Brisbane und wollen dort auch zunächst bleiben auf unbestimmte Zeit und uns die Stadt ansehen. Kann mir jemand sagen, wie es dort in der Kfz-Branche aussieht, also ob Kfz-Mechaniker gesucht werden?

Liebe Grüße von Doni

• Is jetzt keine direkte Antwort auf deine Frage - weil wir von Brisbane aus nämlich nicht ans Meer gefahren sind und ich dir deshalb nicht antworten kann - aber ich hab nen Tipp für dich, wie du dir die Gegend dann vorstellen kannst: Lad dir mal Google Earth runter und geh virtuell in Australien spazieren. Ist total genial und mache ich jede Woche mehrmals ... =) Da kann man dann auch schon gut sehen, wie die Entfernungen in etwa sind... mehr oder weniger.

• hey fernweh....
    ....danke...hätte ich auch selber drauf kommen können....bin auch regelmässig auf google earth.....ca.1 Stunde....hoffe kann es selber mal rausfinden! ;)

• Naja, also der Blick auf Google Earth wird dir sicherlich nicht verraten, wie lange du bis zum Beach brauchst. Aber man kann ja mal gucken und träumen. Wie lange man dann zum Strand unterwegs ist, hängt sicherlich vom Wohnort, der Verkehrsanbindung und der Verkehrsdichte zur jeweiligen Tageszeit ab... :D

• Hi Löru,

das Meer ist nicht so weit weg...bis Manly fährt man ca 30Min von der Stadt aus, dort gibt es aber keinen Strand.
    Den nächsten schönen Strand gibt es meiner Meinung nach an der Sunshine Coast, in Caloundra. Das sind 80km (australische KM, gefühlte 130...Fahrzeit ca. 1Std 15MIn)

In der Stadt gibt es aber den City Beach (South Bank Parklands) der ist super zum Leute glotzen und ins Wasser dippen!

Gruß, Yvonne

• Hi,

von Brisbane nördlich gehts auch kürzer an den Strand: nach Bribie Island .... also wenn's um STRAND geht. Wenns um remmidemmi geht, dann nach Caloundra.

Gruss

• nee, nicht um remmidemmi, sondern um sSCHÖNEN Strand:viele Kilometer lang und wenig bevölkert. Ich sprech ja nicht vom Kings Beach in Caloundra sondern von den Stränden ein wenig weiter nördlich: Dickies Beach zum Beispiel!

Gruß, Yvonne

Einmal editiert, zuletzt von misskiwi (30. Mai 2008 um 06:51)

• Jo - South Bank Parklands ... noch mehr "Strand in Stadtnähe" is wohl kaum möglich - wenn auch hier künstlich angelegt. Trotzdem herrliche Parklandschaft:

[Blockierte Grafik: http://www.bettingerode.de/assets/images/db_images/db_090_brisbane1.jpg]

[Blockierte Grafik: http://www.bettingerode.de/assets/images/db_images/db_092_brisbane1.jpg]

Und durch die Bäume schimmert der River.

Einmal editiert, zuletzt von fernweh (30. Mai 2008 um 07:17)

• und seit 2 Wochen sind auch endlich die Bauarbeiten und damit die Erweiterung des City Beach abgeschlossen!

Herrlich dort! Sehr empfehlenswert ist auch der Rainforest Walk (sehr überschaubar aber toll), der kleine Tempel sowie der Life Style Market in South Bank.

Ausserdem gleich um die Ecke das billigste Kino Brisbane (cineplex)...

Gruß, Yvonne

• nee Fernweh, heut nicht es regnet in Strömen und ist echt kalt! Ich hab schon den ganzen Tag den Heizlüfter an (und sowas in den Subtropen...)
    bibber....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!