Pilze sammlen in Australien?

• Hallole, kann man eigentlich in Australien bzw. vielmehr in Quensland im August Pilze sammeln und verspeisen? Ich denke ich kenne mich hier in Mitteleuropa mit Pilzen relativ gut aus und traue mir mit Literaturunterstützung zu, auch in Australien die eine oder andere Mahlzeit zu sammeln. Wenn es denn Sinn macht.

Wie sind Euere Erfahrungen?
    Welche Bücher bzw. Links könnt ihr ggf. empfehlen?

Merci,
    der Jan

Einmal editiert, zuletzt von JanSchubert (23. Mai 2008 um 11:18)

• Zitat

Original von JanSchubert
    Hallole, kann man eigentlich in Australien bzw. vielmehr in Quensland im August Pilze sammeln und verspeisen? Ich denke ich kenne mich hier in Mitteleuropa mit Pilzen relativ gut aus und traue mir mit Literaturunterstützung zu, auch in Australien die eine oder andere Mahlzeit zu sammeln. Wenn es denn Sinn macht.

Wie sind Euere Erfahrungen?
    Welche Bücher bzw. Links könnt ihr ggf. empfehlen?

Merci,
    der Jan

macht keinen sinn , zumindest in meiner erfahrung , Pilze gibt es wenig . falls du im Wald suchst , wird ein jeder denken du suchst " Magic Mushrooms " , das ist natuerlich strafbar > Ha ha .

• Hi,

Das ist ja witzig....noch ein Pilzfanatiker. Im Februar als es so viel geregnet hatte, habe ich richtig viele Pilze im Wald gefunden. Mit der Bestimmung bin ich mir aber nicht sicher und Literatur dazu konnte ich auch keine finden...Am Ende habe ich mir nicht getraut sie Pilze zu essen obwohl ich mir sicher bin dass dass Ziegenlippen und Maronen waren und die haben auch genausogut gerochen.

• Huh, Jan - in Queensland Pilze zu sammeln, das scheint mir schon wegen solcher "Freunde" wie Schlangen und Spinnen nicht ganz unbedenklich. Da ist das Gift nicht nur in den Pilzen.

Das heißt aber immerhin nicht, dass man in Australien keine Pilzgerichte bekommt: http://www.oz-mushrooms.com.au/ .

Da ich selbst immer ganz froh bin, wenn ich mir mein Essen nicht erst noch selbst pflücken, sammeln oder erschießen muss, würde mir das vollauf genügen. :D

Beste Grüße

Daniel

• :rolleyes: Pilze sammlen vermisse ich auch. So lecker.... ich wuesste aber gar nicht wo ich suchen sollte. Entweder ist es ueberschwemmt oder zu trocken, zumindest um Townsville.

Habe aber schon ueberlegt, selber Pilze (essbare ;) ) im Garten anzusiedeln.... ob ds aber was wird???Keine Ahnung

funstralia

• Im Garten ist es zu warm, die meisten essbaren Pilze wachsen zwischen 14-25 grad.

Musst ein Keller buddeln, dann geht es.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!