Lebenshaltungskosten und Versicherungen in Queensland (Brisbane)

• Hallöchen!!

Wollt mal fragen...

1. Wieviel kosten Strom, Heizung, Wasser und Lebensmittel in Brisbane?

2. Was für Versichrungen sollte man DU haben??
    Bestimmt eine zusätzliche Rentenversicherung oder??

3. Wie wird das DU mit der KFZ-Versichrung gehandhabt?

4. Wie teuer sind die Mieten für Haus bzw. Wohnung??

• hi,

wir zahlen:

1. Strom&Gas ca. AUD 90.-/monatlich, Heizung gibts nicht, H2O kostet auch nichts wenn der Verbrauch unter einer gewissen Menge liegt, Lebensmittel find ich persoenlich total teuer...kommt aber immer darauf an wie viel und was man so zu sich nimmt. Alkohol und Zigaretten auch sehr teuer.

2. Wir haben private KV (kein Anspruch auf Medicare wegen des 457 Visas) und gut ist eine Home Content Versicherung.

3. Wir haben eine :D versteh Deine Frage nicht ganz, bezueglich Schadensfreiheitsklasse? Soviel ich weiss gibt es diese nicht.

4. Kommt ganz darauf an wie weit man vom CBD wegwohnt, aber ich denke $350 die Woche ist Minimum fuer ein Haus in OK Lage.

schau Dich doch mal auf http://www.realestate.com.au und ourbrisbane.com um, da bekommst Du mit Sicherheit viele Antworten auf Deine Fragen.

Gruss, Yvonne

• DANKE IVONNE!!!!!!!!!!!!

Hast mir weitergeholfen und ich kann mir schon langsam so ein kleinen Überblick über meine evtl. Ausgaben verschaffen..

Muß jetzt nur noch aufhören zu rauchen!!!! =) =) :] :]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!