457'er Visa = Sklaven Visa ???

• Zitat

Original von AussieHans
    ...
    Wir stellen jemand ein, den wir höchstens auf Skype oder per Telefon interviewen können. Dann kommt diese person an, und wenn es icht bei uns gefällt, dann wird gekündigt ...

Hans, dann kann ich wohl davon ausgehen, das der entsprechende Bewerber noch nicht vorher persönlich in Deiner Firma war?
    Ich war bisher eigentlich im Glauben, einen Sponsor zu finden ohne persöhnliches Interview wäre nahezu unmöglich (meine auch, dazu hier im Forum schon gleichlautendes gelesen zu haben). Oder geht es um eher höhere, spezielle Posten? Ich bin ja nur eine kleine Holzmade.

Das ist ein Grund warum ich die 457er Variante in den Wind geschlagen habe - mir schien es total übertrieben, für ein paar popelige Job-interviews extra für ein paar Tage nach Oz zu fliegen. Ich meine Geld-, Nerven- und letzten Endes auch Öko-mäßig ;)

gruß
    Dennis

• Nee, war er nicht. Wir hatten ihn nur per Telefon Interview kennengelernt. Aber wir schreiben unsere Verträge jetzt besser. Und versuchen es wieder. Es ist nicht so leicht, jemandem zu einem persönlichen Interview mal kurz rüber zu fliegen. Wenn wir das machen schnappen uns andere Firmen die Bewerber weg.

• Ich habe irgendwo in diesem Forum ein Fehler gemacht, in dem ich sagte ein Mitarbeiter kann sofort ein PR Visum beantragen wenn er in Australien mit einem 457 ankommt.

Dies gilt für das normale skilled migrant visa (175), das kann sofort losgehen.

Bekommt ein Arbeitnehmer nicht alle Punkte zusammen, oder erfüllt nicht das Alterskriterium (45 Jahre), kann er dann ein PR beantragen vom Arbeitgeber gesponsert. Dieses aber erst nach zwei Jahren Aufenthalt in Australien, und der Arbeitnehmer muss die vergangenen 12 Monate beim Arbeitgeber tätig gewesen sein. Auch muss der Arbeitgeber wieder nachweisen, dass der Arbeitnehmer ein für die Firma wichtigen Posten hat, was aber nicht schwer sein dürfte.

War vor ein paar Tagen eine halbe Stunde mit Immigration am Telefon.

• ich komme gerade aus du zurueck.

wollen jetzt auch mit einem 457 einreisen.

bewerben nur uebers telefon ? deswegen war ich jetzt erstmal fuer 18 tage unten um mir alles, firma, umgebung, etc. anzusehen.

jetzt bin ich wieder zu hause und warte auf den antrag von meinem chef der muss erst noch

Step 1 - Employer Applies to be a Sponsor - hat er schon gemacht

dann

Step 2 - Step 2 - Employer Nominates a Position

dann kann ich endlich anfangen das visum zu beantragen hoffe es wird nicht zu kompliziert. und hier alles abzuchecken, arbeit kuendigen, etc.

aber ich denke mir auch erstmal mit dem 457 runter mein chef sagte mir dort wird er dann fuer mich das permanent beantragen.

gruss stefan
    allgaeu

Wer ein Hühnchen rupfen will, sollte damit rechnen, eine Pute an den Kopf zu bekommen

En la fiebre de la venganza también un buen hombre se vuelve bestia.

Country born and country bred and when I die I'll be country dead

• Moin!
    Wir sind auch mit dem 457er hier. Und das Vorstellungsgespräch war auch nur telefonisch, allerdings entgegen unserer Erwartung hat die Firma erst einmal sich selbst eine halbe Stunde lang dargestellt und für sich als Arbeitgeber geworben und die zweite halbe Stnde ging es dann um die Frage, ob wir uns vorstellen könnten, hier zu arbeiten und zu leben. Die grundsätzliche Quaifikation war ja anhand anderer Unterlagen durch den Headhunter schon abgeklärt...
    Es kommt darauf an, welchen Beruf man hat: in gefragten Berufen hat man von heute auf morgen nen anderen Job, sollte es mit der ersten Firma nicht funktionieren. Wer in wenig gefragten Berufen arbeitet ist mit dem 457 vielleicht wirklich "ein bißl abhängig" von der Firma.
    Bei uns läuft es super mit dem Arbeitgeber und die Firma hat uns (ungefragt) mitgeteilt, uns jederzeit mit der PR unterstützen zu wollen.

• Zitat

Original von AussieHans
    Ich habe irgendwo in diesem Forum ein Fehler gemacht, in dem ich sagte ein Mitarbeiter kann sofort ein PR Visum beantragen wenn er in Australien mit einem 457 ankommt.

....

War vor ein paar Tagen eine halbe Stunde mit Immigration am Telefon.

Also jetzt nochmal zum Mitschreiben:

Deine Empfehlung ist:
    - ankommen mit 457
    - direkt nach Ankunft vor Ort Skilled Migrant Visa (175) beantragen
    - nach zwei Jahren PR beantragen, ggf. wenn erforderlich gesponsert durch Arbeitgeber

Richtig so ?

• Zitat

Original von AussieHans
    .... Wenn wir das machen schnappen uns andere Firmen die Bewerber weg.

Wie muß man sich das vorstellen, stehen die Headhunter der anderen Firmen am Flughafen ?
    Was sind das für Jobs die so hoch im Kurs stehen ?
    Gibt eigentlich auch sowas wie "Kopfprämien" ?

• Das 175 Visum ist für die PR. Das klappt, wenn du genug Punkte zusammen bekommst. Wenn nicht, dann nach zwei Jahren ein PR vom Arbeitgeber gesponsert beantragen.

Einmal editiert, zuletzt von AussieHans (13. Juni 2008 um 05:31)

• Moeglichkeit fuer ein (unabhaengiges) PR:

Das 175 ist ein Off-shore Visum, das heisst, um den Stempel zu kriegen musst du ausreisenund wieder einreisen, wenn du dann erstmal hier bist.

Diese verschiedenen Visa gibt es fuer ein gesponsortes PR:

http://www.immi.gov.au/skilled/skille…a-permanent.htm

Subclas 121/856
    Have worked full-time in Australia in the nominated occupation on a Subclass 418, 421, 422, 428, 444, 457 or 461 temporary residence visa for the last two years prior to the visa application being made (including at least the last 12 months with the nominating employer)

Oder das Labour Agreement fuer Jobs die nicht auf der Liste stehen
    For temporary and permanent visas, the employee must:

* be nominated to work in Australia by an organisation that has entered a Labour Agreement
    * have the relevant skills (including English language skills), qualifications and experience specified in the agreement
    * meet mandatory licensing, registration or professional membership requirements (if applicable)

Oder halt das regional (auch oben in dem link mit drin)

LG
    Ela

:D Google und http://www.lmgtfy.com/?q=border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

[COLOR=blue]When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.[/COLOR]

• Nee, die erwarten einfach nicht das der Bewerber herüberfliegt, sondern verlassen sich auf das Ferninterview und machen es dadurch dem Bewerber leichter.

Einmal editiert, zuletzt von AussieHans (13. Juni 2008 um 07:19)

• hallo

wenn wir gerade ueber das 457 sprechen.

ich werde mit diesem ruebergehen. meine frau kommt mit.

ich muss jetzt dann hier zum panal doc meine frau auch ? oder nur ich ?

wenn ich dann drueben ein anderes visa z.b. 175 beantrage muss ich wieder zum doc, etc. ?

danke

gruss stefan der panische angst vor spritzen hat :rolleyes:
    allgaeu

Wer ein Hühnchen rupfen will, sollte damit rechnen, eine Pute an den Kopf zu bekommen

• Beim 457 muessen alle in dem Visum zum Doc (auch evtl. Kinder) Beiden kleinen Medis wird kein Blut abgenommen oder so. (ausser es besteht verdacht fuer irgendwas)

Das wird nur bei den grossen Medis fuers PR gemacht

LG
    Ela

:D Google und http://www.lmgtfy.com/?q=border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

[COLOR=blue]When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.[/COLOR]

• wenn ich aber jetzt gleich blut abnehmen lasse, dann brauche ich es fuer das pr nicht mehr machen ?

danke

gruss stefan
    allgaeu

• ?( ?( ?( ?(
    Neeeeee so laeuft das nicht.
    Was meinst du denn, wann du dein PR hast?

Willst du denen bei der untersuchung fuer's 457 sagen. Hey nehmt mal blut ab ich will eh ein anderes visum?

*gruebel*

I don't get it, sorry. Oder versteh ich dich falsch

Ela

• Vielleicht hat er grad ne "Kur" gemacht und es kann aktuell im Blut nix nachgewiesen werden... *grins* ... so wie sein Avatar aussieht, ists gesundheitlich ja nicht zum besten bestellt *duckundwech*

• nein so ist das nicht gedacht.

ich habe aber irgendwo gelesen, dass jemand hier den grossen gesundheitscheck gemacht hat, dann muss man den in DU nicht nochmal machen da der 1 jahr gueltig ist.

sobald ich mit dem 457 drueben bin moechte ich mich um ein anderes gescheites visa bemuehen..

aerzte sind nicht so mein fall und wenn ich eh schon hin muss dann lieber einmal als mehrmals...

ja kur habe ich gemacht wo ich in DU war ich glaube die kur hies coopers :D

gruss stefan
    allgaeu

Einmal editiert, zuletzt von HaveFun (13. Juni 2008 um 13:38)

• Na dann mach mal.

have fun

Ela

PS: nur mal so als Anmerkung am Rande: Sagt mal denkt ihr eigentlich, das wir hier irgendwie unter ausgangssperre stehen, oder mit Hundleinen rumlaufen???? Ich frag ja nur, wenn ich so lese 457=Sklavenvisum oder "... gucke ich mich nach einem gescheitem Visum um"

• "sklavenvisum" halte ich auch fuer etwas uebertrieben. das 457er hat einfach die nachteile eines temporaeren visums. was bedeutet dass man halt meist eher pflichten hat, z.b. schulpraemien zu bezahlen (in NSW)und eher keine rechte besitzt (z.b. eine babypraemie zu beziehen). ausserdem ist es an den arbeitsvertrag gebunden. ist aber in anderen laendern auch nicht unueblich.

dafuer hat man das visum innerhalb von ein paar wochen.

letztendlich muss es jeder selbst fuer sich entscheiden was das 'richtige visum' ist. schnell ins land zu kommen und gleich eine unbefristete aufenthaltsgenehmigung zu bekommen geht jedenfalls nicht.

• Zitat

Original von Lüllsche
    Na dann mach mal.

have fun

Ela

PS: nur mal so als Anmerkung am Rande: Sagt mal denkt ihr eigentlich, das wir hier irgendwie unter ausgangssperre stehen, oder mit Hundleinen rumlaufen???? Ich frag ja nur, wenn ich so lese 457=Sklavenvisum oder "... gucke ich mich nach einem gescheitem Visum um"

die Gewerkschaften nennen es mit schoener regelmaessigkeit Slave Visa

Zitat

The Union's national secretary John Sutton told the rally many people who come to Australia with 457 visas do not enjoy the same conditions as local workers.

"A lot of these workers are being placed in slave-like conditions here in a supposedly advanced democratic country. Shame, shame indeed Mr Howard," he said.

http://www.google.com.au/search?hl=en&q…=cr%3DcountryAU

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!