ja aber ich mach jetzt n jahr work and travel...müssen die 3 jahre nicht innerhalb der letzten 4 sein oder so?
Wie Arbeitgeber finden der sponsert...
-
Trishia -
26. Mai 2008 um 12:52
-
-
da bin ich mir nicht sicher... man hat davon nix gesagt und in dem antrag steht meine ich auch nix von innerhalb der letzten 4 jahre, sondern nur von berufserfahrung haben... vielleicht einfach nochmal bei der botschaft informieren...
die antragsstellung kann allerdings dann wieder einiges dauern;-) -
würde mich wundern, ne freundin von mir is mit dem visa hier und hatte nach dem sie in Dl aufgehört hat zu arbeiten 1jahr w&h in australien und neuseeland gemacht und dann das visa beantragt, scheint alles geklappt zu haben, sie is ja noch hier. lol.
-
Sie hat dann praktisch während ihrer WnT Zeit nen Arbeitgeber gefunden, der sie sponsort, oder???
-
japp, keine ahnung wie, aber ja, mein anwalt (hatte das selbe vor, aber nun bin ich schwanger) meinte auch das das viele machen und es klappt bei vielen...
-
MissVegemite,
erstmal herzlichen Glueckwunsch zur Schwangerschaft und Verlobung!!!
Vielen Dank fuers Mut machen! Ich bin weiterhin auf arbeitssuche (arbeite aber derzeit als temp um Erfahrungen zu sammeln und was im Lebenslauf vorweisen zu koennen) und bin gespannt was sich ergeben wird.
Und- an Kontakten bin ich immer interessiert- man muss ja nicht gleich ans heiraten denken
Dicke Gruesse,
Trish
-
@MissVegemite,
du hast geschrieben, dass du wegen Arbeits-Visa-Sponsor bei einem Anwalt warst. Ich habe dazu noch ein paar Fragen
1. Gibt es da Spezialisten? (oder macht das quasi jeder Anwalt)2. Wieviel kostet ein Beratungsgespräch? Und wieviel der gesamte Auftrag?
3. Was hat der Anwalt denn dann für dich gemacht, damit das mit dem Visum klappt? (Macht der andere Sachen als z.B. Einwanderungsberater oder wie die heißen)
Viele Grüße, himawari
-
Hab inzwischen rausgefunden das man sich den anwalt sparen kann in den meisten fällen. Bei mir ist das was anderes, da mein bald Mann Engländer ist und ich schwanger bin und noch net heiraten wollte, somit bin ich auf nen 9Monate engagedment visa oder sowas nachdem mein work and holiday abläuft. Haber heraus gefunden das das jede Dimia (oder so ähnlich stelle) machen kann.
Der anwalt nimmt 90Dollar für ne Beratung und die nehmen nix!
Du brauchst den Anwalt nur um einen nicht einfachen fall durch zu bringen oder ein sponser visa!
Mein verlobter sponsert ein paar arbeitnehmer jährlich und das läuft folgendermaßen: Du brauchst alle papiere dann gehst du zu nem anwalt, zahlst den ne stange geld und dann noch ca 5000dollar and das amt was weiß ich, das spouse visa ist für 4 jahre. Da der arbeitgeber das alles bezahlt wird nur in seltenen fällen gesponsert, wieso soll er jemand sponsorn den er hier billiger haben kann? Das läuft so für die Jobs die nicht auf der Liste sind. Dann fragen die Aussies: warum willst du denn den typen so unbedingt? der arbeitgeber muß das erklären und wenn der arbeitgeber sich nicht auskennt mit dem ablauf dann brauchst du und er nen anwalt der das durchzieht und die lücken sieht wo er dich quasi durch ziehen kann das du hier bleiben kannst. Manche arbeitgeber oder personen versuchen sich das geld zu sparen, aber das ist es nicht wert, da du eh geld verlierst und nur einen "schuss" hast. so in etwa hat mir das mein verlobter erklärt um es etwas bildlich zu machen.
D.h. für ein spouse visa oder ein nicht sicheres visa (wo du dir nicht sicher bist es bekommen zu können, weil du zB nicht alle kriterien erfüllst) brauchst du unbedingt nen Anwalt der darauf speziallisiert ist, denn wie gesagt du hast nur einen "Schuss" per Visa. D.h. wenn es abgelent wird das du von diesem einen arbeitgeber gesponsert werden kannst dann ist es abgelent und das wars, zumindest in 99% der fälle! Du kannst es mit dem nächsten arbeitgeber versuchen, aber die haben schon einmal die papiere und es wird dann sehr schwer wenn es überhaupt möglich ist.
Achja und wieviel das kostet genau weiss ich nicht! Bei mir ist es ja etwas anders gelaufen, ich habe mich nur damals informiert was für möglichkeiten ich habe. -
Zitat
Original von MissVegemite
......somit bin ich auf nen 9Monate engagedment visa oder sowas nachdem mein work and holiday abläuft. .......Das überrascht mich etwas oder hast du vor das Land dafür zu verlassen?
Denn das prospective marriage Visum gibt es nur als offshore.Zitat
Haber heraus gefunden das das jede Dimia (oder so ähnlich stelle) machen kann.Fast jede ausserhalb Australiens.
ZitatDer anwalt nimmt 90Dollar für ne Beratung und die nehmen nix!
Wen meinst du mit DIE? Deinen Anwalt oder die DIAC?
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!