Internationaler FS die 200.

• Hallo zusammen,

ja, ich weiß, dieses Thema ist hier schon öfter behandelt worden.
    Und ja, man braucht Ihn ! KEA hätte ohne den Wagen nicht rausgegeben !

Für alle, die den neuen Kartenführerschein haben, ist die Sache ganz einfach: Bei der Straßenverkehrsbehörde ein Paßbild mitbringen, ca. 15,00 € auf den Tisch legen und den Int. FS mitnehmen.

Dieser Beitrag richtet sich daher auch nur an alle Inhaber der alten grauen oder rosa Lappen, die sich, so wie ich, darüber ärgern, daß man, um den int. FS zu bekommen, bei der Straßenverkehrsbehörde zunächst den grauen oder roten Lappen in einen Karten FS umtauschen muß (kostet natürlich extra !) und dann den int. FS beantragen kann.

Die Alternativmöglichkeit: Den grauen oder rosa Lappen bei der deutschen Botschaft, bzw. beim Konsulat vorlegen. Hat in Sydney wunderbar geklappt, innerhalb weniger Minuten hatte mir die sehr nette Botschaftsbedienstete 50,00 AS$ abgenommen und dafür eine amtlich beglaubigte Übersetzung meines alten Lappens über die Theke geschoben.

Der Vorteil dabei: Wie auch auf dem eigentlichen FS steht hier unter Gültigkeit: Unlimited !!!

Das heißt, die Mühe, mit dem int. FS alle 3 Jahre zwecks Erneuerung zur Straßenverkehrsbehörde zu rennen, entfällt !

Der Nachteil: Logisch, die Übersetzung ist nur auf englisch ! Wer also vorhat, einen Abstecher nach französisch Polynesien zu machen, dem ist mit diesem Tip nicht geholfen !

No worries

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!