Hallo Leutz...

• Wollte nur mal hallo sagen und mich kurz vorstellen.

Heisse Sergej und wohne in Düren(ca. 50 km von Köln),
    bin ausgebildeter Fachmann für Systemgastronomie,

Überlege jetzt nach Australien auszuwandern.
    Hab schon viel durch Forum durchgeströbert aber finde keine genaue und positive Einträge gesehen von den Leuten die total begeistern von Australien sind!Lebt man sich da besser,wenn man so wie in De durchnittlich verdient?Wie siehts mit Jobs aus?

Danke in Voraus...

MFG

• Hi und willkommen,

welche Informationen suchst du genau? Zum Thema Job, Visa, Leben und arbeiten im allgemeinen gibt es 'ne Menge Themen hier im Forum.

Wenn du spezielle Fragen hast, helfen wir dir gerne :)

LG
    Ela

:D Google und http://www.lmgtfy.com/?q=border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

[COLOR=blue]When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.[/COLOR]

• hallo

ja halt wie es da mit dem Geld aussieht!kommt man als Durchnittlich verdiener gut über die Runden?Was hat man für Nebenkosten, Arzt, Versicherungen usw

• Hallo Serge und herzlich willkommen hier im Forum!

das ist natuerlich eine sehr pauschale Frage, die man eigentlich nicht beantworten kann. Es haengt sicher sehr viel von der eigenen Person ab, ob man dort zurechtkommt, oder nicht. Ich fuer meinen Teil kann auch nur einen Durchschnitt aus negativen und positiven Berichten bilden. Auch wenn jetzt 90 % nur positive Berichte waeren, ist das noch lange keine Garantie dafuer dass es auch bei einem selbst funktioniert. Man darf auch ganz sicher nicht den Fehler machen und ans Geld denken, das ist sicher nicht der Grund nach OZ zu gehen! Denke es geht vielen um die Lebensqualitaet, Natur und ein etwas stressfreieres Leben als in D. Wenn man von der Arbeitslosenquote von ca. 5 % ausgeht, sollte wohl fast jeder Arbeit finden, auch wenn man vielleicht am Anfang erst mal irgendeinen Job nehmen muss. Es gibt allerdings aber auch schon Prognosen, dass die Quote im Zuge der Industralisierung steigen wird, ob das so kommen wird, weiss natuerlich niemand genau. Aber im grossen und ganzen bin ich mir sicher, dass es nicht viel bessere Laender zum Auswandern gibt.

Denke, hier koennen Dir sicher einige Leute, die dort schon laenger leben, Tipps geben.

Gruss
    Mario

• Tips gut und schoen. Aber da muss Serge ein bueschen genauer Fragen.

Waere genauso als wenn ich Fragen wuerde, wie sieht es mit den Gehaeltern in Europa aus. Genau das gleich gilt fuer Arztkosten, Versicherungen etc. Es kostet mehr oder weniger je nachdem wohin mal will (ja ich weiss Australien ist eine Insel, aber eine grooooooooooooooooooosse Insel)

Es kommt auf die Ansprueche an.

Klar kann ich sagen du bekommst eine 1 zimmer wohnung schon fuer $50. Nur kostet die gleiche Wohnung in einer anderer Gegen $500 .....

Deswegen, um wirkich tips geben zu muessen brauchen wir halt schon ein paar mehr infos ;)

LG
    Ela

:D Google und http://www.lmgtfy.com/?q=border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

[COLOR=blue]When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.[/COLOR]

• Zitat

Original von Brettermeier
    Hallo Serge und herzlich willkommen hier im Forum!

das ist natuerlich eine sehr pauschale Frage, die man eigentlich nicht beantworten kann. Es haengt sicher sehr viel von der eigenen Person ab, ob man dort zurechtkommt, oder nicht. Ich fuer meinen Teil kann auch nur einen Durchschnitt aus negativen und positiven Berichten bilden. Auch wenn jetzt 90 % nur positive Berichte waeren, ist das noch lange keine Garantie dafuer dass es auch bei einem selbst funktioniert. Man darf auch ganz sicher nicht den Fehler machen und ans Geld denken, das ist sicher nicht der Grund nach OZ zu gehen! Denke es geht vielen um die Lebensqualitaet, Natur und ein etwas stressfreieres Leben als in D. Wenn man von der Arbeitslosenquote von ca. 5 % ausgeht, sollte wohl fast jeder Arbeit finden, auch wenn man vielleicht am Anfang erst mal irgendeinen Job nehmen muss. Es gibt allerdings aber auch schon Prognosen, dass die Quote im Zuge der Industralisierung steigen wird, ob das so kommen wird, weiss natuerlich niemand genau. Aber im grossen und ganzen bin ich mir sicher, dass es nicht viel bessere Laender zum Auswandern gibt.

Denke, hier koennen Dir sicher einige Leute, die dort schon laenger leben, Tipps geben.

Gruss
    Mario

also ehrlich gesagt kann echt net so gut englisch...aber bin erst 22 also hab noch alles vor mir.
    am Anfang kann eigentlich jede Tätigkeit ausüben HS ich überlebe...
    also wie ich verstehe wer sucht der findet oder?wie siehts aus mit Visum bin alleinstehend will für immer auswandern was gibts da zutun?

DANKE

• jetzt kenn ich mich gar net mit OZ aus.Wo lebt man den am wohlsten, wo ist die Arbeitslage und net so höhe Mieten am besten, wenn man das so sagen kann...Tut mir leid für mein Deutsch, aber lebe in erst 6 Jahre hier

• Du,Serge wenn Du erst 22 bist dann wäre doch das Work & Holiday Visa genau das richtige für Dich! Damit kannst Du bist zu 2 Jahre in Australien leben und arbeiten. Diese Zeit sollte reichen um der Sprache mächtig zu werden und sich das Land und die Leute anzuschauen. Und vor allem um herraus zu finden ob es DIR hier gefällt oder nicht.

Also ich für meinen Teil mag den Strand und das Meer und die Sonne und die freundlichen Leute, aber ich LIEBE Deutschland wegen seiner Geschichte und auch weil das Leben einen dort einfach mehr fordert als hier...

Gruß, Yvonne

• Zitat

Original von misskiwi
    Du,Serge wenn Du erst 22 bist dann wäre doch das Work & Holiday Visa genau das richtige für Dich! Damit kannst Du bist zu 2 Jahre in Australien leben und arbeiten. Diese Zeit sollte reichen um der Sprache mächtig zu werden und sich das Land und die Leute anzuschauen. Und vor allem um herraus zu finden ob es DIR hier gefällt oder nicht.

Also ich für meinen Teil mag den Strand und das Meer und die Sonne und die freundlichen Leute, aber ich LIEBE Deutschland wegen seiner Geschichte und auch weil das Leben einen dort einfach mehr fordert als hier...

Gruß, Yvonne

Ou wusste ich gar net!Vielen Dank Misskiwi!Wie siehts den aus, wenn ich von da nach 2 Jahren net mehr weg will kann ich direkt einen Antrag stellen oda so damit ich für immer da bleiben kann.Wenn ich nen festen JOb habe spricht doch nix dagegen oda?

DANKE noch mal

• Zitat

Original von serge777
    ........ net mehr weg will kann ich direkt einen Antrag stellen oda so damit ich für immer da bleiben kann.Wenn ich nen festen JOb habe spricht doch nix dagegen oda?

Ja genau, wenn du einen Job hast, dann hast du automatisch das Visum! :rolleyes: :rolleyes: :( :(
    Scherz beiseite, NEIN, ist nicht so!
    Aber du hast in der Zeit die Möglichkeit einen Sponsor zu finden (457) oder dich um ein skilled Visum zu kümmern.

• Zitat

Original von matzi

Ja genau, wenn du einen Job hast, dann hast du automatisch das Visum! :rolleyes: :rolleyes: :( :(
    Scherz beiseite, NEIN, ist nicht so!
    Aber du hast in der Zeit die Möglichkeit einen Sponsor zu finden (457) oder dich um ein skilled Visum zu kümmern.

was heisst skilled Visum, das ist dann praktisch das ic da bleiebn kann ohne Zeitbegrenzung?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!