Was ist an Australien schlecht?

• Hallo flohrich...

...willst du einen Thread lostreten bei dem die Leute auf sich einhacken wie schon öfters geschehen?
    Und welche "harten Fakten" erwartest du denn ?

Ich denke, egal wohin man geht in der Welt, du wirst immer etwas finden das dir nicht gefällt.
    Wenn man D verläßt geschieht das aus bestimmten Gründen...wenn du Pech hast fällst du vom Regen in die Traufe...das hängt meiner Meinung nach aber von der persönlichen Einstellung ab bzw. davon, was man eigentlich erwartet.
    Letztendlich kommt es darauf an was du aus der Situation machst bzw.wie du dazu stehst und die Dinge, die dir nicht gefallen, händelst.

Wie du aus vorherigen Beiträgen sehen kannst, sind die Dinge, die negativ sind eher subjektiv, was der eine als störend empfindet ist für den anderen nicht so schlimm bzw. tolerabel.
    Jeder wird dir wohl eine andere Aufzählung geben.
    Zum Schluß wirst du es für dich selber rausfinden was dir gefällt und was nicht.

In diesem Sinne
    Gruß aus Kalgoorlie
    Tom

• Diese Angst in Queensland vor dem Daylight Saving, Angst vorm Wasser Recycling, Angst vor Solarenergie, und diese blöden Würstchen auf einer Weißbrotscheibe, und das Weißbrot überhaupt :baby: :baby: Schnell, meine Tabletten...wo sind die Biester...

• Mehr als ein Satz ist zu viel Information auf einmal und ueberhaupt scheinen wir eh alles falsch zu machen die "richtigen" Informationen haben wir noch gar nicht gegeben :rolleyes:

:D Google und http://www.lmgtfy.com/?q=border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

[COLOR=blue]When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.[/COLOR]

• Und wer weiß was gegen Schimmel? 8o
    bis gestern war alles ok, rel. warme Wohnung, wir mussten noch nicht heizen (hätten aber vielleicht schon sollen?). Und gestern mussten wir alles Strohkörbe unserer Tochter, in denen ihr Spielzeug aufbewahrt war, wegschmeißen, weil sie alle geschimmelt (bis zu 2 cm dicker weißer schimmel, das muss in den letzten 2 Tagen gewachsen sein...) haben!! Es betrifft nur das Kinderzimmer. Es ist das kühlste Zimmer und natürlich ists wie überall feucht - durch die hohe Luftfeuchtigkeit und die riesigen Außenfenster, die in der Nacht abrinnen, weil sie einfach verglast sind und es draußen halt kälter als drinnen ist. ?(

Wir freuen uns auf unsere Stromrechnungen für die nächsten 3 Monate :rolleyes: :D!

• kannst du nix gegen machen. Zumindest haben wir noch nix gefunden.
    Ich vermute das liegt an der schlechten Isolierung und der zu hohen Luftfeuchtigkeit.

Du kannst dir regelmaessig entfeuchter in den raeumen laufen lassen. das ist das was wir machen

LG
    Ela

:D Google und http://www.lmgtfy.com/?q=border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

[COLOR=blue]When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.[/COLOR]

• und das in Hinblick auf Klimawandel, CO2 Ausstoß und das man eigentlich so viel Energie wie möglich einsparen sollte, tststs... :(
    Im Sommer ist es ja mit dem ganzen A/C nicht besser und meiner Meinung nach total Unterkühlt!

• Doch, es gibt was, nennt sich Hippo Moisture Absorber. Ist so ein Plastikcontainer ca 1L groß, und hat irgendwelche Kristalle drin, wie das genau funktioniert habe ich mich noch nicht gekümmert. Aber unten im Behälter sammelt sich nach einer Weile eine menge Wasser an was aus der Luft gezogen wurde. Bei uns verhindert es das sich Schimmel an den Schuhsohlen bildet usw. Gibt es im Supermarkt.

• Doch, da kann man was machen. Aus Q'land wegziehen und falls man das nicht moechte, dann folgendes:
    Heizen und einen "Sweep Fan" oder "Pedestal Fan" laufen lassen 24/7. Im Sommer braucht man natuerlich nicht heizen. Fans aber laufen lassen.
    Habe 1988/89 in Q/land gelebt und diese Erfahrungen gemacht.
    In WA hatte ich nie Schimmel!

Dislexsics: a) Dislexsics are teople poo! b) Dislexsics of the world untie! c) Dislexsic agnostics don't believe in a dog!

• Queensland finde ich zu extrem und heiss, besser sind die normalen Temperaturen in Victoria oder South Australia.

• Zitat

Original von flohrich
    Queensland finde ich zu extrem und heiss, besser sind die normalen Temperaturen in Victoria oder South Australia.

Seht ihr so wird das gemacht mit einem Satz!!! Amateure =)

• Zitat

Original von guuuude

Seht ihr so wird das gemacht mit einem Satz!!! Amateure =)

was sabbeln wir uns hier eigentlich ab

• Zitat

Original von flohrich
    Queensland finde ich zu extrem und heiss, besser sind die normalen Temperaturen in Victoria oder South Australia.

was sind den " normale" temperaturen ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!