Was ist an Australien schlecht?

• Zitat

Original von Marty Oz

was sind den " normale" temperaturen ?

Alles was nicht ausser der Norm ist :baby:

,-)

• 25° = Hitzewelle? Kommst du aus der Antarktis?

Einmal editiert, zuletzt von flohrich (1. Juni 2008 um 13:55)

• 1. Ist die von SA gar nicht so weit weg, 2. gab's da letztens knapp zwei Wochen mit taeglich ueber 40° Celsius. Findest du das "normal"?

Nein, ich lebe in den Tropen -- wohl fuer dich nicht das rechte Klima, wie ich deinen Beitraegen entnehme -- und trotzdem bin ich darueber informiert, was sich in anderen Teilen des Landes zutraegt.

Never
    does nature say one thing
    and wisdom another

• warum machst du dir die Muehe? kommt doch nix zurueck. Alles ein wenig einseitig oder?

:D Google und http://www.lmgtfy.com/?q=border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

[COLOR=blue]When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.[/COLOR]

• Irgendwie haste recht, Ela. Ach, ich weiss auch nicht...irgendwie denk ich auch immer an die Anderen, die in diesem Thread noch mitlesen... *seufz*

Never
    and wisdom another

• Zitat

Original von flohrich
    Wie sieht den mit Victoria aus? Auch so heiss?

Ich habe einen Photobeweis vom Sommer 2005 - 51° C (in der prallen Sonne - offiziell waren es dem Tag "nur" 47.6° C).

So ein "northerly" kann Dich ganz schoen zum schwitzen bringen. Aber einer der schoensten Begriffe, den ich hier erlernt habe, ist der des "cool change" - es macht schon einen Unterschied, ob der Wind aus der Wueste Zentralaustraliens oder aus der Antarktis weht - ich habe schon Temperaturstuerze von bis zu 25° C innerhalb einer halben Stunde erlebt (daher sagt man, dass man in Melbourne alle Jahreszeiten an einem Tag haben kann - ich habe schon oft direkt von der Klimaanlage auf die Heizung umgeschaltet).

Signaturen werden überschätzt... 8)

• Dominique, ich hab' im Febr/Mar 1999 zwei Monate lang in Melbourne gelebt und gearbeitet. bin oft morgens in Shorts aus dem Haus und habe mich nachmittags nach 'ner Daunenjacke gesehnt. LOL
    Hab auf dem anderen Rechner (sizt gerade am Lappi) aber auch ein paar Sommerbilder aus der Gegend um Mansfield/ High Country aus den Jahren '06 und '07. Und da war's auch verdammt heiss (brennend heiss) und trocken.

Never
    and wisdom another

• Zitat

Original von flohrich
    Queensland finde ich zu extrem und heiss, besser sind die normalen Temperaturen in Victoria oder South Australia.

Das stimmt wohl ... aufgrund des normalen Klimas in Coober Pedy (http://www.iten-online.ch/klima/australi…coober_pedy.htm) wohnen die Leute dort nicht in Höhlen. Es muß vielmehr die geniale Idee sein, die Kosten fürs Hausbauen zu sparen - Loch gegraben, Wellblech 'drauf und fertig ist das Eigenheim. Jobs soll es dort unten auch in Hülle und Fülle geben: Die örtliche Mimikschule, sowie die Akkordeonfabrik suchen händeringend nach qualifiziertem Personal...

;)

• Zitat

Original von flohrich
    ne das ist viel zu viel. was ist los

Gleich Schrei ich!!! Was ist zuviel? Unsere Antwort oder die Temperaturen.

Koenntest du langsam anfangen dich ein bischen klarer aus zu druecken, was du von uns willst?
    Dann koennen wir vielleicht auch mal Antworten geben, die dir gefallen.

*schnaub*

:D Google und http://www.lmgtfy.com/?q=border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

[COLOR=blue]When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.[/COLOR]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!