Adelaide Skilled Processing. Bearbeitungszeit

• Hallo zusammen!

Wie muss ich folgenden Satz interpretieren:

General Skilled Migration visas: Class VE, VF,VB and Class VC subclass 487
    Subclasses: 175, 176, 475, 476, 885, 886, 887, and 487
    E-lodged: 10 November 2007
    Paper lodged: 19 September 2007

Bedeutet dies, dass derzeit alle Visa dieselbe Bearbeitungszeit haben?

Wenn meine Firma mich rüberschicken möchte benötige ich so schnell wie möglich ein Visum und nicht erst in xx Monaten! Gibt es eine Alternative?

Gruss,

Clingon

Live long and prosper!

175er Online Application 25.10.2008; CO 09.06.2009; Medicals 25.06.09
    176er für WA beantragt am 09.02.2009 - Approval am 22.05.2009!
    Visa Granted: 22.09.2009! Initial Entry Februar 2010!

• Hallo,

unserer Antrag ist am selben Tag offiziell eingegangen. Mal sehen ob wir zu selben Zeit einen CO bekommen ....

Gruß

Tilpa2006

Einmal editiert, zuletzt von Tilpa2006 (15. Dezember 2008 um 19:43)

• Hallo liebe Mitwartenden,

Unser 136er ist am 27.August 2007 in Adelaide eingegangen und liegt in diesem riesigen Papierberg. Hoffe, dass die dort noch die Übersicht behalten.

Die automatische Antwortmail meldete letzte Woche folgendes:

PROCESSING AND ALLOCATION INFORMATION - For the week of 3 June 2008

Applications lodged on or before the dates shown below have been allocated
    to case officers for further processing.

Applications Lodged Before 1 September 2007
    Offshore Skilled visas (permanent and provisional)

Skilled Migration visas - All paper based applications for Class BN, BQ,
    BR, UX and UZ visas
    Subclasses 134, 136, 137, 138, 139, 495 and 496: 5 June 2007

Auch wir richten uns somit schon auf eine lange Wartezeit ein - werden bestimmt 14 Monate. Wir haben unsere Medicals und Führungszeugnisse noch nicht abgegeben, wir warten auf unseren Caseofficer.

Herzliche Grüsse Eure HEike

• Zitat

Original von heikew
    Unser 136er ist am 27.August 2007 in Adelaide eingegangen und liegt in diesem riesigen Papierberg. Hoffe, dass die dort noch die Übersicht behalten.

Unser Antrag ist am gleichen Tag eingegangen. :)
    Wir haben aber die Führungszeugnisse und Medicals schon eingereicht.

Mal schauen, ob es bei uns schneller geht. Vielleicht liegt unser Antrag auf dem Stapel jetzt weiter oben, da die noch ein paar Dokumente dazugelegt haben. :rolleyes:

Wird echt Zeit, dass sich da mal was tut!!!!!!!!

Gruss

Mechanix

• Hast Du denn schon einen Case officer?

• Sind ja wirklich nicht erfreulich eure Wartezeiten! Habt ihr eure Anträge mit der Post geschickt oder online Anträge gestellt?

lg

• Zitat

Original von Murph
    Weil er am 27.August 2007 abgegeben hat und dadurch ein 136er hat. Only paper!!!!!!!

Rrrrrichtiiiiig!!!

Murph hat´s drauf!!

• Es wird sicher so sein, dass alle die online nach dem 01.09.07 ihre Visa (175er) beantragt haben schneller eine Zusage bekommen werden als die entsprechenden Papieranträge (136er), die vor dem 01.09.07 eingereicht wurden...irgendwie schon ein wenig ungerecht. Dies zeigt ja der wöchentlich aktualisierte Bearbeitungsstand der Adelaide skilled processing deutlich.

..übrigens schöne Portrait reihe von euch murph, mechanix und wolkenwalker.
    Wir sind übrigens auch bei Luise und sehr zufrieden damit.

viele grüsse HEike

• Also irgendwie kann das ja nicht mit rechten Dingen zugehen. Die Beareitngszeiten stehen schon seit Wochen auf diesem Level. Ich gehe davon aus ( hoffe vielmehr) das auf einmal ein Schwung kommt und die Bearbeitungszeiten auf Jan. oder Feb.2008 sind. Bitte lass es so sein! ?(

• Endlich scheint 'Bewegung' in die Sache zu kommen. Das erste mal seit Wochen hat sich der Bearbeitungsstand vorwaerts bewegt. Fuer meine Visaklasse (885) zwar nur zwei Tage (vom 10 Nov 07 auf den 12 Nov 07) aber immerhin... Hoffentlich geht es jetzt zuegig weiter mit dem Beginn des neuen Financial Years.

Gruesse

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!