Adelaide Skilled Processing. Bearbeitungszeit

• Ja, ist mir auch aufgefallen.

D.h. für die Visa vom 10. bis 12. November haben sie ca. 1 Monat benötigt. Wenn ich das jetzt hochrechne bis zu unserem Antrag, dann dauert es nur noch 105,5 Monate oder 8,79 Jahre und schon sind wir an der Reihe. :D

• Hallo zusammen, bei mir war eingang auch 28 August 07. 136iger Paper mit Agent. Hat sich bei euch schon was getan??

Gruß Micha...

PR seit dem 9.07.08, Das warten hat ein Ende.........
    28.02.09 Frankfurt-Syd-Mel

• Zitat

Habt Ihr ein Glück, denn ich bekomme meines( nach aktuellem Fortschritt) :) erst nach über 60 Jahren.
    Vieleicht lebe ich dann noch.

Falls Du dann noch lebst bist Du Älter als 45 und damit wird Dein Antrag abgelehnt.
    So schlimm wird es nicht kommen, aber das Procedere ist derzeit eine Farce.

• Vielleicht kommt ja am 1. Juli wirklich der große Sprung, weil sie schon hunderte Anträge abgearbeitet in der Schublade liegen haben, die dann alle am 1. bewilligt werden :D

• Zitat

Original von wolkenwalker
    Darauf hoffen wir alle! ;)

Die hoffnung stirbt zuletzt! Was mir aber WIRKLICH Angst macht ist das wenn ich meinen Antrag vielleicht am 01.08 abgebe dann erst wieder im Juli 2009 dran bin :baby: :baby:

• Schlimmer geht's immer ...
    Ich kann unseren Antrag frühestens am 1.1.09 einreichen (wg. des common-law-Jahres)

Aber eigentlich kann man fast noch froh sein, wenn es nach Oz gehen soll. Bei einem PR Visum in Kanada wartet man statistisch gesehen zwischen 22 und 29 Monaten - wenn der Antrag in Berlin bearbeitet wird (http://www.cic.gc.ca/english/inform…skilled-fed.asp).

Auf ein frohes Däumchenndrehen
    Dennis

• Oops - so entstehen Gerüchte ;) Sorry

Diese Wortkreation ist auf Elchmist erwachsen.
    Ich meine das eine Jahr, das man mindestens zusammen gelebt haben muß, damit die DIAC eine Partnerschaft offiziell anerkennt. Das ist bei meiner Freundin und mir noch in der Mache ...

• Wie, Du willst uns beide adoptieren, damit wir auf Deinem Visum mitkommen können?
    Na klar doch!!! Wieder ein halbes Jahr verkürzt :D :D

• Hm ... keine Ahnung, wieviel Kohle Ihr dem Bearbeiter in der Botschaft in Berlin bieten müsst, damit der Euch nen Stempel in Euren Pass macht und so tut, als seid Ihr meine Kinder... hihi.

• ......schöne Vorstellung mit den hunderten von bearbeiteten Anträgen in den Schubläden..... Frage mich nur, wer die dann bearbeitet hat? Die nicht zugewiesenen COs? Hatte diese Hoffnung ja auch, aber dann hätten sie doch zumindest Sachbearbeiter zugewiesen und erst ab 1.7. bewilligt, oder?! ?( Naja, wie mehrfach gesagt: die Hoffnung stirbt zuletzt....

Viele Grüße

Bella

P.S. Wäre ja auch hart, wenn nach Euren neusten Berechnungen irgendwann 46 Jahre 9 Monate 4 Tage unter unserer ticker-Schnecke stehen würde!

• Tja, leider immer noch alles beim Alten: Bearbeitungsstand 12 November 2007.

Wenigstens bin ich schon hier... Macht die Warterei aber auch nicht viel einfacher...

• Zitat

Original von ChrisG78
    Tja, leider immer noch alles beim Alten: Bearbeitungsstand 12 November 2007.

Wenigstens bin ich schon hier... Macht die Warterei aber auch nicht viel einfacher...

ich bin im moment ernsthaft am überlegen das ganze noch in den Sack zu hauen. Das ist ja alles auch nicht planbar, vielleicht 8 monate 12 oder doch noch mehr :baby: :baby:

• Also, falls es jemanden interessiert!! Ich hab n CO!!!

Juhu

Gruß Micha....

PR seit dem 9.07.08, Das warten hat ein Ende.........
    28.02.09 Frankfurt-Syd-Mel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!