military force - armed forces - Wo ist der Unterschied?

• Hallo!

Hab schon wieder eine Frage zum Antragsformular. Mittlerweile bin ich bei Frage 71 und 73 angelangt.

72. Have you, or any other person included in this application, ever served in a military force or state sponsored/private militia, undergone any military/paramilitary training, or been trained in weapons/explosives use?

73. Have you/your spouse ever served in the armed forces?

Wo genau ist jetzt der Unterschied?? Ich hab den Grundwehrdienst, den jeder bei uns ableisten muss gemacht. Muss ich jetzt beide Fragen mit Yes beantworten? Oder geht's dabei eher um Berufssoldaten?

• hab ich schon mal hier gelesen
    soweit ich mich entsinnen kann gilt es nicht für grundwehrdienst, nur für zetler oder berufssoliders. gibts aber irgendwo hier im forum...blafasl, blafasl...
    gruß

• 72. military force wären z.B Söldner, Rebellen, "inoffizielle Streitkräfte"-das gäbe es in D nicht
    73 armed forces sind die Landestreitreitkräfte eines Landes, der Regierung oder des Staates

Die Fragen erfassen immer Daten von Antragstellern aus der ganzen Welt....

72 wäre nein bei Dir, 73 ja, da Du Grundwehrdienst gemacht hast. Dann musst Du Dein Dienstzeugnis oder die Wehrdienstzeitbescheinigung einreichen, damit der Case Officer sehen knnst, das Du "characterlich" geeignet bist nach Australien einzuwandern. An diser Eignbung gäbe es Zweifel, wenn jemand uneherenhaft entlassen wurde.

Viele Grüße

Hannes

Einmal editiert, zuletzt von Germanwings (30. Mai 2008 um 17:11)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!