Neu aber Wiederholungstäterin

• Hallo,
    ich möchte mich Euch kurz vorstellen.
    Ich bin Evy und bereits 3 mal für 6-8 Wochen mit Freund und Camper durch Australien gereist. Allerdings das letzte Mal zur Jahrtausendwende.

Jetzt kribbelt es mich langsam wieder und ich überlege wann die nächste Reise nach Down under möglich ist.

Wir sind bereits rings herum gefahren und einmal von Süd nach Nord.

Hier im Forum habe ich schon viel gelesen und wertvole Tipps gefunden.
    Die nächste Zeit werde ich bestimmt noch jede Menge Fragen an alle habe, die aktuell unten sind oder waren.

Viel Spaß beim Reisen

evy

• Hallo evy,
    auch von mir ein herzliches Willkommen.Ich hoffe Du fühlst Dich bei uns wohl.Wir sind eigentlich meistens ein ganz netter Haufen von Australien Fans.
    Da Du ja schon 3 mal drüben warst,kannst Du uns vielleicht auch Tipps geben.
    Liebe Grüsse und viel Spass beim Stöbern,Anne

Australia the place to be

Traumland

"Lass dir helfen,sonst ertrinkst du",sagte der freundliche Affe,nahm den Fisch aus dem Wasser und setzte ihn in einen Baum.

• Hallo evy, auch von mir ein herzliches Willkommen. Lass doch mal hören,wo Ihr alles schon gewesen seid.
    Drei Mal in DU und dabei auch schon rings herum? Das macht neugierig.
    Schönes Wochende Dieter

• Hallo,
    danke für das liebe Willkommen!

Das erste mal waren wir 1992. Da sind wir die klassische Tour im April/Mai Juni gefahren, gute 6 Wochen.
    Adlaide hoch nach Darwin, Flug nach Cairns, von Cairns nach Brisbane und Flug nach Sydney.

Zum Jahrtausendwechsel sind wir 8 Wochen von Perth nach Sydney gefahren, erst hoch Richtung Monkey Mia , ich musste da wieder hin :) und dann über die längste gerade Strecke der Welt rüber Richtung Sydney.

8 Wochen waren wir auf der Strecke von Perth über Darwin nach Cairns viele viele km mit meinem persönlichen Highlight mit dem Hubschrauber über die bungle bungles unterwegs ...

Das erste Mal hatten wir einen Hitop von Brits, das zweite mal von NQ, weil ich gern Aircon wollte, aber dennoch einen bezahlbaren Camper und das letzte Mal das teurere Modell von Kea, die waren da gerade neu in Australien, der hatte Aircon, Fernsehen :) und Dusche (nie genutzt) und Toilette.

Danach waren wir lange Zeit auf Afrika fixiert, sozusagen ein neuer Virus, etwas leichter , weil näher und ohne Zeitverschiebung, aber nicht ungedingt viel billiger und die letzten Jahre in Asien, dadurch bin ich jetzt etwas verwöhnt durch die günstigen Preise (dort wo die Aussis selbst zum Urlaub hinfahren :D)

Außer Tasmanien haben wir also schon einiges gesehen, wenn man natürlich mal von den vielen Allradstrecken absieht.

Schönes Wochenende

evy

Einmal editiert, zuletzt von evy (31. Mai 2008 um 11:40)

• Hallo,
    nein das Zentrum war natürlich beim ersten Mal ausführlich dabei, auf der Strecke adelaide darwin hatten wir glaub ich gute 14 tage zeit, und waren 2 Tage am ayers rock und 3 Tage in/um Alice springs. Katherine dann zum zweiten Mal auf der Tour vom Westen her.

Da ich es gern warm habe und nicht so der Wanderfreak bin, (eher immer weniger, das Alter :-)) steht es nicht ganz oben auf der Liste, zumal das dann nur in der teuersten Reisezeit möglich wäre.

Wir stecken aber jetzt völlig in den Kinderschuhen mit der Planung, wohin und wann? Dieses Jahr geht es noch mal nach Asien im Winter und dann entweder nächstes Jahr September oder November mit Mietwagen, was ich wirklich gern auch mal ausprobieren möchte, man gewöhnt sich an Komfort oder aber das Jahr darauf Mai Juni und dann wieder einen günstigen Camper.
    Die Strecke würde ich vor allem nach der Reisezeit ausrichten. Der Westen war bisher am ausführlichsten dran, deshalb wohl eher der Norden (vllt das Zentrum) und die Ostküste.

Aber auf alle Fälle muss ich nach Sydney, denn bei dem einem Urlaub ohne diese Stadt, fehlte mir etwas :)

evy

• Zitat

Original von evyAußer Tasmanien haben wir also schon einiges gesehen, wenn man natürlich mal von den vielen Allradstrecken absieht.

Schönes Wochenende

evy

Hallo evy,

Wenn du noch nicht in Tasmanien warst, dann wird´s aber Zeit X(. Ich hab´s auch lieber warm, und der Wanderfreak schlechthin bin ich auch nicht, aber Tasmanien ist unbeschreiblich, das muss man erlebt haben. Sehr komprimiert, das gibt das befriedigende Gefühl, in kurzer Zeit viel gesehen zu haben, auch wenn man nicht von einem Punkt zum nächsten hüpft. Und die Natur, die ist schlicht grandios, dafür gibt es keine Worte. Stell dich an den Fuß eines Eukalyptusbaumes, der mehr als 100 Meter in die Höhe ragt. Dann wirst du wissen, was ich meine.

Ach ja, ich vergesse vor lauter Begeisterung für Under Down Under meine ganze gute Erziehung. Herzlich willkommen im Forum natürlich... :rolleyes:

• Hallo Evy,

Wir waren letztes Jahr zum fünften mal in Australien, im Osten und Norden
    mit dem Cape York und dem Savannah Way, es war wunderschön. Für uns am schönsten ist es immer wieder im Zentrum und im Westen, wo wir auch im nächstes Jahr wieder hin fahren.

Gruss
    René

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!