Freibeuter - Idee für die Fußball-EM

• Hallo!

Mir fiel unlängst auf, dass alsbald die Fußballeuropameisterschaft beginnt. Aus mir völlig unerfindlichen Gründen haben es die von uns moralisch unterstützten Australier ja irgendwie nicht geschafft, sich für diese Europameisterschaft zu qualifizieren. Ich möchte zu gerne wissen, woran das gelegen hat.

Jedenfalls sehe ich seit einigen Tagen hier in Deutschland schon wieder Autos mit aufgesteckten deutschen Fahnen herumfahren. Die werden sich in den nächsten Tagen sicher noch deutlich vermehren, und Autos mit italienischen, griechischen und vor allem auch türkischen Flaggen werden hinzukommen.

Gut, ich fahre aus vorgeschobenen ökologischen und sehr viel realeren ökonomischen Gründen schon seit einiger Zeit viel häufiger Straßenbahn als Auto. Die StraßenbahnfahrerInnen der Kölner Verkehrsbetriebe kennen mich inzwischen auch schon alle und lassen mich mittlerweile morgens auch mal ans Steuer, damit sie derweil im hinteren Zugteil in Ruhe ihre Bild-Zeitung "lesen" und dabei einen Becher Kaffee trinken und einen kleinen Joint rauchen können.

Aber so zwei- bis dreimal pro Woche muss ich doch noch mein Auto benutzen, und dann würde ich die Mode mit den fliegenden Fahnen unheimlich gerne mitmachen!

Allerdings möchte ich mir nicht die deutsche Fahne ans Auto nageln, denn das machen ja Herr Hinz und Frau Kunz auch. Die australische Fahne wäre ebenfalls nicht so angebracht - ob das wohl am neuen Trainer gelegen hat, dass sich die Australier nicht für die EUROPAmeisterschaft qualifizieren konnten? Auch die Flagge mit der Peiner Eule, die meinen heimatlichen Landkreis Peine repräsentiert, würde nicht viel Sinn ergeben, da sich die Nationalmannschaft des Peiner Landes ebenfalls nicht für die EM qualifizieren konnte. Wie ihr euch erinnern werdet, verloren die Peiner das entscheidende Qualifikationsspiel im Pariser Prinzenparkstadion gegen Frankreich nach einem 4:4 nach regulärer Spielzeit und einem 7:7 nach Verlängerung im Elfmeterschießen mit 63:64. (War schon ein blödes Gefühl, als ich den letzten Elfmeter an den Pfosten setzte. Hinterher wurde uns klar, dass wir das Spiel hätten gewinnen können, wenn wir einen Torwart dabei gehabt hätten.)

Doch ich komme vom Thema ab.

Jedenfalls will auch ich mir eine Fahne ans Auto stecken, und zwar eine besondere. Es ist die

PIRATENFLAGGE !!!

Ihr wisst schon, diese Fahne mit der schwarzen Fläche und dem weißen Totenkopf, mit der einst freiberufliche Logistikspezialisten über die Ozeane fuhren und überall Angst, Schrecken und Geschlechtskrankheiten verbreiteten.

Mein einziges Problem dabei ist, dass ich so eine Piratenflagge noch nirgends auftreiben konnte. Fachgeschäfte für Seeräuber sind im Kölner Raum dünn gesät. Auch im Spielzeugladen "Toys Are Us Not You" wurde ich nicht fündig. Kann mir niemand einen Tipp geben, wo ich so eine Piratenflagge erbeut ... erwerben kann?

Ach, das würde mir Spaß machen!

Ich würde es natürlich nicht einfach dabei belassen, mir die Piratenflagge ans Auto zu stecken. Ich würde mir einen Piratenhut aufsetzen, eine Augenklappe anbringen (halbblind fahre ich sowieso besser), am linken Arm einen Haken befestigen und mit der rechten Hand einen Säbel greifen - na, und ein Holzbein habe ich ja eh schon. (Gut, moderne Beinprothesen sind aus Kunststoff und edlem Metall - aber im Volksmund nennt man sie trotzdem noch "Holzbeine", und wir wollen jetzt nicht päpstlicher sein als Martin Luther.)

Dann kündige ich meinen Bausparvertrag, um von dem Geld meinen Wagen noch einmal richtig voll zu tanken, und dann mache ich mich auf den Weg mit meinem Piraten-VW, um Angst und Schnecken ... Schrecken zu verbreiten.

Jeder, der mich sieht, wird ausrufen: "Seht! Da fährt er! Der:

- Freibeuter der sieben Verkehrskreisel von Brühl"
    - Klaus Störtebeker der Bundesstraße 265" (zumindest auf dem Abschnitt zwischen Hürth und Erftstadt - hinter Erftstadt kenne ich mich nicht so aus)
    - Schrecken der Tankstellenpächter der Kölner Bucht" ("Hörrrr zu, Frrrreund, du gibst mirrrr jetzt Rrrrabatt, oderr oderrrr oderrrrrr ich tanke keinen Tropfen mehr bei dir ... und ich verbreite im Internet das Gerücht, dass du deinen Sprit mit billiger Buttermilch aus dem Lidl streckst! Dann hast du die Milchbauern am Hals!")

Hach, das wird toll!

Nur, wie gesagt, bekomme ich nirgends so eine Piratenflagge. Wer mir so ein Ding leihen oder verkaufen kann, der darf bei meinen Piratenfahrten durch den Rhein-Erft-Kreis auch mal mitkommen.

Herzliche Grüße

Der Rote Korsar, http://www.geocities.com/danielroy66/contents.html

• Zitat

Original von DanielRoy
    Hallo!

Mir fiel unlängst auf, dass alsbald die Fußballeuropameisterschaft beginnt. Aus mir völlig unerfindlichen Gründen haben es die von uns moralisch unterstützten Australier ja irgendwie nicht geschafft, sich für diese Europameisterschaft zu qualifizieren. Ich möchte zu gerne wissen, woran das gelegen hat.

Hi Daniel

frag doch mal Russland wie die das gemacht haben. Würd mich nämlich auch brennend interessieren. Und wenn Du schon dabei bist könntest Du dann auch noch aus denen herauskitzeln wie sie es schafften nicht nur beim Eurovision Song Contest teilzunehmen sondern auch noch zu gewinnen ?( Die scheinen hierfür irgendein Erfolgsrezept zu haben...

wunderliche Grüße
    vom wunderbaren Cocolein

Visa granted nach 5 Jahren 7 Monaten 1 Woche und 2 Tagen

Aktiviert am 3.11.2014

Unser Reiseblog

Einmal editiert, zuletzt von coco81 (31. Mai 2008 um 17:55)

• Na ja, Coco, Russland und die Türkei bedienen sich halt des Tricks, auf zwei Kontinenten herumzuliegen.

Übrigens, Australiens Fußballnationalmannschaft hat letztens ganz legal bei der Asienmeisterschaft mitgespielt. Nachdem eine Ozeanienmeisterschaft wirklich keinen Sinn ergibt, hat die FIFA kurzerhand Australien nach Asien verlegt.

Allerdings sind die "Socceroos" bei jenem Turnier übelst abgeschmiert.

• Zitat

Original von DanielRoy

Nur, wie gesagt, bekomme ich nirgends so eine Piratenflagge. Wer mir so ein Ding leihen oder verkaufen kann, der darf bei meinen Piratenfahrten durch den Rhein-Erft-Kreis auch mal mitkommen.

Herzliche Grüße

Der Rote Korsar, http://www.geocities.com/danielroy66/contents.html

Hallo Daniel, hier kannst Du eine Piratenflagge, fürs Auto, bekommen.

http://www.everflag.de/product_info.p…hne--Pirat.html

Darf ich jetzt mit auf Piratentour??

Gruß Tim

• Da fällt mir auf, Hans:

Südafrika hat sich auch nicht für die Europameisterschaft qualifiziert. 8o

• Ah, stimmt ja, May!

Der FC Sankt Paulchen hat eine Piratenflagge als Vereinswappen (oder so).

Allerdings sind das Piraten, vor denen keiner zittert. :D

• Die guten Spieler sind ausgewandert. Und es spielt mehr Politik als Talent bei der Aussuche der Spieler mit.

• jaaa, aber wenns ums Ganze geht, also um das Abrutschen in die nächstuntere Stufe, dann steht Paulchen nicht alleine da: da wird dann gesungen (you are not alone) und NICHT gepfiffen! Das hat was! Gänsehaut pur!

... wobei ich allerdings wegen der Verkehrsbelästigung immer gehofft habe, auch der HSV tritt mal die Reise abwärts an. (nicht weitersagen!) 8o

Hummel Hummel
    Susanne

I am, you are , we are Australian !
    [COLOR=red]DANCE[/COLOR] as though no one is watching you,
    [COLOR=chocolate]SING[/COLOR] as though no one can hear you,
    [COLOR=darkred]LIVE[/COLOR] as though heaven is on earth

• Die Piratenflaggen gibts bei uns im Nachbarort bei T€DI ... da gibts auch alles andere, was man so für ne Piratenparty am heimischen Garten-Beach braucht (ja, es gibt tatsächlich Leute, die sowas veranstalten). Da gibts auch T-Shirts (wers mag).

Guck doch mal HIER, ob es bei Euch in der Nähe eine solche Filiale gibt ... :P

• Warum denn nicht? Kinder sind viel unbeschwerter ... manchmal kann es richtig entspannend sein, mal so ne Weile kindisch rumzuflaxen. Erwachsene lachen doch viel zu selten - und wenn sies öfter tun, gelten sie als albern. Schade eigentlich...

• Vielen Dank für die Einkaufsipps (in anderen Foren und über Email bekam ich gleich ein halbes Dutzend), aber :] :

Ich würde mir nie im Leben eine Fahne überhaupt irgendwo hinhängen! =)

Am Auto würde ich sowieso keine Fahne befestigen, denn durch die schlechtere Aerodynamik würde der Wagen dann ja noch mehr Benzin verbrauchen 8) .

Aber wisst ihr was? Man könnte die Piratenflagge ja an der Straßenbahn anbringen. Ich stelle mir gerade vor, wie zwanzig Piraten am Kölner Barbarossaplatz aus der Linie 18 springen und schräg gegenüber die Straßenbahn der Linie 12 "entern".

Herzliche Grüße

Daniel

5 Mal editiert, zuletzt von DanielRoy (3. Juni 2008 um 12:24)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!