Hallo!
Nachdem ich jetzt 5 Stunden schon rumsurfe u Sachen lese, frag ich jetzt mal gezielt. Mein Sachverhalt sieht so aus: 2 Freundinnen von mir (aus Deutschland - ich bin Österreicherin) machen 8 Monate Work&Travel in Australien von Juni 08 bis Februar 09.
Ich möchte die 2 gerne für ca. 6-8 Wochen in Australien besuchen - Juli & August 2008 - SYDNEY:
Meine Fragen:
1.) Bezüglich der Finanzen: Für den Flug rechne ich ca. 1300€ (Quantas zB von München aus, oder auch Emirates). Kommt das hin, oder gehts auch günstiger zu dieser Zeit? Ich mein Emirates kostet ca. 250€ mehr, ist aber wesentlich angenehmer, weil ich direkt MUC - DXB (also über Dubai) fliege und von da aus direkt Sydney. Hat da wer schon Erfahrung? Ich könnte auch von Salzburg aus fliegen, ist aber ca. 300€ teurer als von MUC.
2.) Die 2 Mädels wohnen jetzt anfangs im Hostel und wollen sich dann für ca. 3 Monate eine Wohnung in Sydney suchen, bevor sie weiterreisen - 2 Monate davon würd ich bei ihnen wohnen. Was kann man pro Monat für ein Studio/Appartment/Wohnung in Sydney für 2-3 Pax (Meernähe - eh klar ... ) ca. rechnen? Ohne gr. Ansprüche, aber hald sauber u sicher? Ich hab mich schon auf Seiten umgesehen, hab aber da mit Wochenpreisen etc. nicht ganz durchgeblickt... auch wegen dem Stadtteil ... wir wollen möglichst am Meer/Stand wohnen, wo ists am schönsten? Northern Beaches? Kann mir da wer Tipps gehen, in welchen Stadtteil/Strandteil wir suchen sollen?
3.) Die 2 Mädels haben Work&Travel Visum - ich als Österreicherin krieg das ja nicht, wobei das für 2 Monate aber auch eher nicht wirklich sinnvoll wäre. Jetzt wollte ich fragen, wie das mit Arbeit ist ohne dem Work Visum. Also wenn ich zB nur für die Zeit ein einer Bar/Kaffee aushelfen würde? Ich habe reichlich Arbeitserfahrung in der Gastronomie, komplette toursistische Ausbildung und bin fast mit meinem Studium (Unternehmensführung&Management) fertig. Ich bin noch so im hin u her wegen arbeiten, weiß nicht ob ich mir die 6-8 Wochen so, also ohne Arbeit leisten kann ... hab noch keine Vorstellung was mich das kostet ... bitte auch hier um Rat!
So, das wären mal meine ersten Fragen ...
Es ist auch schon etwas spät - heute 1. Juni, dh in ca. 5-6 Wochen will ich schon verreisen ... und noch nix gebucht ... nur der Vorsprung dass die 2 Mädels schon ab 9. Juni jetzt dort sind ...
Danke für schnelle Antworten und Ratschläge