Versicherungen

• Hallo,
    bei unseren damaligen Camperurlauben sind wir für sehr teures Geld immer auf Nummer sicher gegangen und haben vor Ort eine Art all inclusive Versicherung gebucht. Vor allem um die hohe Selbstbeteiligung auszuschließen, ein paar Vergünstigungen waren aber immer noch zusätzlich dabei.

Jetzt beim Schmökern und Planen für 2009/spätestens 2010 fällt mir auf es gibt da wohl eine neue Möglichkeit

Manche Anbieter bieten eine in Deutschland gebuchte Versicherung an, die den Selbstbehalt auschließt.

Hat damit jemand bereits Erfahrungen gemacht oder kennt jemand von Euch eine gute Seite, auf der mir das mal erklärt wird?

Danke im voraus.

evy

• Hallo evy,

wir hatten die SBAV heuer dazugebucht. Hat glaube ich für drei Wochen so um die € 170 gekostet, also wesentlich günstiger als die All Inclusive Versicherung der Vermieter.

Nachteil ist, dass die Kaution trotzdem abgebucht wird und erst dann wieder zurückgebucht wird bzw. bei Schadensfall erhälst du die Kaution eben von der Versicherung.

Weitere Informationen findest du hier.

lg

• Hallo Evy,

schau Dir die Vertragsbedingungen bitte ganz genau an, vor allem im Hinblick auf:
    - Reifenschäden
    - Windschutzscheibe
    - Unterbodenschäden

Das sind die wirklich springenden Punkte bei der Versicherung, denn das sind die Dinge, die nunmal am häufigsten kaputt gehen (Reifen und Scheibe). Wir haben in der Vergangenheit immer No worries cover oder complete cover abgeschlossen und sind damit immer sehr gut gefahren.

Schau Dir auch die Versicherungsbedingungen an, was Mutwilligkeit anbelangt. Wenn Du gewisse Allradtracks fährst, könnte Dir die Versicherungsgesellschaft ja vorwerfen, daß Du mutwillig durch z.B. den Anne Beadell Highway gefahren bist, obwohl dort enger Bewuchs ist und das Fahrzeug dadurch im Prinzip fast mit Sicherheit ein paar Kratzer abbekommt.

Die von Dir hier angeschaute Versicherung wurde neulich mal bei http://www.australien-info.de analysiert im Forum und dabei ziemlich "auseinandergenommen".

Bedenke: You get what you pay for! Eine supergünstige Versicherung hat sicherlich immer auch ihre Nachteile. Ein komplett zerstörter Reifen sind schnell über 300,- AUD, wenn dann noch eine Windschutzscheibe dazu kommt, dann wird's sehr, sehr schnell sehr teuer und ärgerlich... :rolleyes:

Poste ggf. nochmal bei http://www.australien-info.de dazu im Forum.

Liebe Grüße,

Jürgen

Where the bloody hell am I?

103 bloody days until Talawana Track, Windy Corner, Sandy Blight Junction Road and TimTams! :) 8) :)

• Hallo,
    also soweit ich gelesen habe, grob erst mal die Versicherung spart Geld, aber es sind Reifen und Unterboden nicht verischert udn die Kaution wird meist voll abgezogen.

In Australien-Info hab ich nach allen möglichen Schlüsselworten gesucht aber leider nichts zum Thema gefundenSchade, das hätte mich interessiert, entweder hab ich ein Problem mit der Suchfunktion oder es ist länger als 180 Tage her, ältere threads kann ich da leider nirgends einsehen. Nur im Newsletter habe ich die Ankündiung dieser neuen Versicherung gefunden.

Danke

evy

• Hallo Evy,

bei der Versicherung von Elvia sind nur Reifenschäden nicht gedeckt, alles andere ist dabei. Bei vielen Vermietern sind trotz "all inclusive" Versicherungen Schäden an Unterbau, Aufbau und Reifen nicht gedeckt!

Du solltest dir die Mietbedingungen unbedingt genau durchlesen und vor allem jene, die du bei Abholung des Campers vorgesetzt bekommst, die sind nämlich meist viel umfangreicher als jene, die du zusammen mit der Buchung bekommst! Ich kann dir gerne die aktuellen von Apollo mailen.

lg

• Hi 0013klbe,

wie's auf Deinem Bild aussieht, hättet Ihr eine Versicherung für Reifenschäden aber gut brauchen können... :D

Ihr habt anscheinend Spaß gehabt mit Eurem Apollo-Camper. :P =)

Naja, selben hatten Harry und ich auch schon oft genug. Wenigstens ging der Kelch dieses Mal an uns vorbei. Hatten runter zur Simpson Desert, durch die Simpson Desert durch und auf dem Anne Beadell Highway und Holland Track genau einen Reifenschaden - und das war ein schleichender Platter in Coober Pedy. Mit dem 12 V Kompressor aufgepumpt, schnell bis zum Reifenhändler geflitzt und damit nicht einmal das Rad selber wechseln müssen... ;)

Gruß,

Jürgen

Where the bloody hell am I? :baby:

91 bloody days until Talawana Track, Windy Corner, Sandy Blight Junction Road and TimTams! :) 8) :)

• Hallo Jürgen,

wie man's nimmt. Wir haben einen gebrauchten gekauft für AUD 100 und selbst montiert. Und nachdem bei Apollo auch bei der All Inclusive Versicherung die Reifen nicht dabei sind, sind wir doch noch günstig ausgestiegen.

Mich hat eigentlich nur gewundert, dass nicht alle Reifen geplatzt sind, so wie wir gefahren sind :D

lg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!