Jetzt aber mal anders! Was ist supi in Australien

• Jeder redet und fragt nur was ist schlecht , was ist anders oder so.

Das reicht! Mir auf jeden fall....

Wollt mal wissen was so richtig gut ist in Australien und vor allem anders im Gegesatz zu Deutschland.

Und bitte keine Antworten wie
    Super Wetter oder so ...gähn... das wissen wir doch schon alle dass das super ist oder nicht..

Also dann mal ran und schreiben was das Zeug hält
    Mal richtig anständige vergleiche.

Arbeit; Menschen; Veranstaltungen; Action;usw...

Gruss
    flow240

• Zitat

Original von flow240
    Jeder redet und fragt nur was ist schlecht , was ist anders oder so.

Das reicht! Mir auf jeden fall....

Gruss
    flow240

Hallo flow240

You probably haven't been taking your medication. I've got some if you need any.....

Du, lese erstmal das Forum gut durch. Dann wirst du schnell herausfinden, das die Diskusionen über das schlechte eher die Ausnahme sind. Der letzte Thread über das Schlechte von Australien war eher eine Reaktion weil überwiegend positives geschrieben wird.

Wenn du nur meine Beiträge liesst, wirst du so einiges finden was besser ist hier in Australien.

Herzlichen Gruss

Hans

• Mir reicht es auch...nicht schon wieder so einen Mist !!!! :D

Ach ja, mir gefällt am besten das schöne Wetter... =) das war für mich der einzigste Grund überhaupt auszuwandern.

Man verschone uns bitte mit diesen Beiträgen

Gruß aus Kalgoorlie (schönes Wetter hier)
    Tom

• Terra Australis- Südliches Land

Mysteriöses fernes Land.
    Insel und doch Kontinent.
    Weltberühmt Dein roter Sand,
    den die Sonne schier verbrennt.

Jede Landschaft bietest Du.
    Tropenwälder, Täler, Küste.
    Und in Diskrepanz dazu
    Eis’ge Gipfel, trockne Wüste.

Wompats, Emus, Schnabeltier,
    auch Koala, Känguru
    sind Australiens Wappenzier.
    Setzen den besond’ren Clou.

Küstenstädte mit Millionen.
    In der Mitte? Wüstenleer!
    Viele der Australier wohnen
    nicht im Sande. Nur am Meer.

Wünsch das Land mir zu erschließen
    mit dem zweiten, dritten Blick.
    Dann erst kann man es genießen.
    Deshalb komm ich gern zurück.

• Hallo flow240,

mir gefällt auch nicht alles an Australien, aber was mir als Cairnser Bürgerin spontan gefällt ist....

* keine GEZ Gebühren
    * kein Einwohner-Meldeamt / keine Meldepflicht
    * kein Personalausweis-Zwang
    * keine dunklen Wintertage
    * kein Feinstaub in der Luft
    * kein saurer Regen
    * niemals SMOG Alarm

* 12 Monate grüne Bäume
    * das tolle Brot von unseren deutschen & schweizer Bäckern in Cairns
    * Ananas & Äpfel, die noch nach richtigem Obst schmecken
    * frische Kokosmilch direkt von der Palme
    * frische Mangos direkt vom Baum pflücken können
    * frischen Fisch direkt vor Ort gefangen und nicht als Fischstäbchen vom Südpol oder sonstwoher

* Allrad-Strecken
    * Regenwald, den noch nie ein Mensch abgeholzt hat
    * eiskalte, klare Bäche
    * Wintertage über 20 Grad

Einige Punkte gelten zwar nur für Cairns, aber da gefällt es mir ja auch am besten!

• Zitat

Original von Glen
    Supi in Australien ?

NICHTS !!

So bleibt alle mal lieber in Deutschland :D

Der ist gut :D

:D Google und http://www.lmgtfy.com/?q=border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

[COLOR=blue]When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.[/COLOR]

• biancaauscairns schreibt:

keine meldepflicht?! schon mal was von der electoral roll gehoert? und waehlen ist pflicht. ( natuerlich nur als staatsbuerger).

um beim thema zu bleiben:

1. preisguenstig golf spielen 12 monate pro jahr.
    2. englisch ist optional, sprechen viele taxifahrer ohnehin nicht.

Dislexsics: a) Dislexsics are teople poo! b) Dislexsics of the world untie! c) Dislexsic agnostics don't believe in a dog!

• Hmmm...Das einzigste mal als eine Kirche sich um uns kümmerte, war als wir in Berlin austraten. Da wollte die Pastorin wissen, was uns dazu trieb, so aus der Kirche zu treten. Sie war zu spät, hatte schon meine Tabletten genommen...

• Zitat

Original von BiancaAusCairns
    brocken: wenn du dich niemals in die electoral roll eingeschrieben hast, musst du auch nicht wählen. Hast du's allerdings einmal gemacht, bist du immer dabei...

Du bist verpflichtet hier zu waehlen und somit dich einzuschreiben, machst du dies nicht handelst du gegen das australische Gesetzt.

• @Bianca

Mag sein, aber das wenn man sich nicht eingeschrieben hat auch nicht waehlen muss ist falsch. Richtig waere wer nicht eingeschrieben ist muss sich einschreiben, oder warum denkst du das jedes jahr wieder Leute vom Wahlbezirk rumgurken an die Tueren klopfen und nachhaken ob wer eingeschrieben ist. :rolleyes: Auch wenn es nervig ist

Als ich von botany nach Oyster Bay gezogen bin, hat es keine drei Wochen gedauert bis es an meiner Tuer klopfte

Einmal editiert, zuletzt von Glen (3. Juni 2008 um 08:53)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!