Kindergeld (Family Tax Benefit) in OZ

• Hi,

ich greife jetzt noch einmal dieses Thema auf, da manche Leute immer noch dem Missverstaendnis erliegen das in Australien JEDER Resident sowie JEDER Australier Kindergeld berechtigt ist.
    Dies stimmt naemlich nicht. Ab einem Jahreseinkommen von AU$ 97,854.- bei einem (1) Kind verfaellt der Anspruch auf Kindergeld!

Genau erlautert hier

Gruss, Yvonne

2 Mal editiert, zuletzt von misskiwi (2. Juni 2008 um 03:04)

• Huhu Yvonne,

dein link funktioniert leider nicht richtig.
    ich habe mir zwar den "brauchbaren" Teil rauskopiert, aber weiss nicht, ob ich richtig gelandet bin.

wir reden hier doch jetzt unter anderem vom Benifit A?

To be paid Family Tax Benefit you must be:

* an Australian resident; OR
    * a Special Category visa holder residing in Australia; OR
    * the holder of a Criminal Justice Stay visa; OR
    * a holder of a temporary visa subclass 070, 309, 310, 447, 451, 695, 785, 786, 787, 820 or 826.

Gehoeren wir mit unserem 457 jetzt dazu oder nicht (special category visaholder residing in Australia)

Ich hab mich noch nie damit beschaeftig, da ich denke, wir bekommen es eh nicht.

Ist das kompliziert.

LG
    Ela

:D Google und http://www.lmgtfy.com/?q=border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

[COLOR=blue]When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.[/COLOR]

• nee, wir 457ner bekommen das sowieso nicht...mir ging es nur darum zu zeigen das nicht JEDER Resident/Staatsbuerger Anspruch hat. Selbst wenn wir naemlich die PR haetten wuerden wir kein Kindergeld bekommen weil wir einfach zu viel verdienen.

Ich reparier noch mal den link...

Gruss, Yvonne

Einmal editiert, zuletzt von misskiwi (2. Juni 2008 um 03:08)

• Zitat

Original von misskiwi
    weil wir einfach zu viel verdienen.

Gruss, Yvonne

Ihr gluecklichen ;) :D

Im kommenden Steuerjahr werde ich mir das Tax Benefit jaehrlich auszahlen lassen, da die Summe auf's Jahr gerechnet hoeher ist als die monatliche (bzw. alle 14 Tage). Vielleicht fuer den ein oder anderen auch eine Moeglichkeit.

LG

funstralia

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!