Vollmacht für die Eltern zu Hause, arbeitslos melden

• Hi
    ich breche am 09.06 für ein jahr oz auf.
    meine eltern meinten, dass ich ihnen eine generalvollmacht ausstellen sollte?
    hat jmd erfahrungen, wie formuliert man so etwas, ist es überhaupt nötig?

und noch etwas:
    ich war bis zum 31.05 zivi und habe zuvor mein abitur gemacht.
    muss ich mich auch mit dieser vorgeschichte beim arbietsamt arbeitslos melden?

ich habe noch nie gearbeitet, bis auf einen kleinen ferienjob, mit insg ca 2 monaten arbeit.

danke
    jakob

• Zitat

Original von jk291287
    Hi
    ich breche am 09.06 für ein jahr oz auf.
    meine eltern meinten, dass ich ihnen eine generalvollmacht ausstellen sollte?
    hat jmd erfahrungen, wie formuliert man so etwas, ist es überhaupt nötig?

Hallo Jakob
    Hier kannst Du alles über die GV lesen :

http://www.bmj.bund.de/enid/86cfe0c35…str=vollmachten
    http://www.vnr.de/artikel/Der+Um…lvollmacht.html

und hier einen Vordruck:

http://www.bmj.bund.de/files/-/953/Vorsorgevollmacht.pdf

Zitat

und noch etwas:
    ich war bis zum 31.05 zivi und habe zuvor mein abitur gemacht.
    muss ich mich auch mit dieser vorgeschichte beim arbietsamt arbeitslos melden?

Dazu solltest Du Dich beim Arbeitsamt erkundigen. Die werden Dir dann mitteilen ob Du Anspruch auf irgendetwas hast.

Gruß Tim

• Zwischenfrage: Warum soll man sich arbeitslos melden, wenn man auf Grund eines Auslandsaufenthaltes von dieser Länge dem Arbeitsamt garnicht zur Verfügung steht? Versichern muss man sich doch sowieso selbst, oder seh ich das falsch?

• Du brauchst dich nur beim Arbeitsamt melden, wenn du auch als arbeitssuchend zur Verfügung stehst. Das ist hier ja eindeutig nicht der Fall.
    Ansprüche ans Arbeitsamt hast du keine.

Viel Spass und Erfolg auf deiner Tour mate, das ist das Beste das du machen kannst.

Gruß

btw.: es gibt keine "Generalvollmacht"

Einmal editiert, zuletzt von eric.honegger (2. Juni 2008 um 21:10)

• hat überhaupt irgendjemand, den eltern zu hause irgendeine vollmacht für etwas gegeben?

ist sowas überhaupt von nöten?
    erfahrungen?

• Zitat

Original von jk291287
    hat überhaupt irgendjemand, den eltern zu hause irgendeine vollmacht für etwas gegeben?

ist sowas überhaupt von nöten?
    erfahrungen?

Hallo...ich spar mir jetzt mal den Namen ;) Zu kompliziert, den heute abend noch zu schreiben :rolleyes:

Ich habe dazumal meinen Eltern eine Vollmacht für mein Konto gegeben. Das war aber auch das einzigste.

• hi

ich überlege auch grade meinen eltern eine vollmacht für mein konto und meine abgeschlossenen versicherungen zu geben, finde aber nirgendwo kostenlose vordrucke für konto etc. weis jemand dafür ne gute seite?

gruß

• Zitat

Original von cutter87
    hi

ich überlege auch grade meinen eltern eine vollmacht für mein konto und meine abgeschlossenen versicherungen zu geben, finde aber nirgendwo kostenlose vordrucke für konto etc. weis jemand dafür ne gute seite?

gruß

Einfach mal bei der Hausbank anfragen. Die haben dafür Vordrucke.

Gruß Tim

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!