hallo liebe aussie-freunde
wir werden im oktober die tanami road "andersrum", also von halls creek nach alice fahren.
das rabbit flat roadhouse, das ja als tank-etappe auf dem weg liegt, hat ja nur von freitag bis montag geöffnet.
nach unserer derzeitigen planung werden wir es aber dummerweise genau von dienstag bis donnerstag erreichen. *grml*
ist das schlimm? muss man dort unbedingt tanken oder schafft man die etappe auch so?
ich kenne diese variante mit den tanketappen:
halls creek - 168km -> billiluna abor. comm. - 280km -> rabbit flat - 300km -> yuendumu - 107km -> tilmouth - 188km -> alice.
das wären dann also von billiluna bis yuendumu wenn man durchfährt fast 600km. wohl kaum mit einem 4WD bushcamper zu schaffen, oder?
was wäre die alternative? kann ich in einem mietwagen (britz, apollo...) dieselkanister mitnehmen, ist das erlaubt?
möchte gerne erst andere möglichkeiten ausschöpfen, bevor ich meinen mühsam zusammengefritzelten urlaubstermin wieder neu planen muss...
(kann es kaum glauben, dass man so sehr von den öffnungszeiten eines einzelnen roadhauses abhängig sein kann...)
bin euch dankbar für tipps!
danke + lg,
gitte