Düsseldorf->London->Singapur->Sydney??

• Moin@all,

ich fliege die o.a. Route. Nun habe ich schon Horrorgeschichten gehört, dass man nicht alle 3 Tickets für die Flüge aufmal bekommen und dann nur noch von Terminal und Gate zu Gate maschiert sondern dass man in London (Heathrow) nochmal neu einchecken muss und erst dann sein Ticket weiter nach Singapur bekommt. Habt ihr da erfahrungen? Ich habe nur 3 h aufenthalt in London...

Wie ist das überhaupt mit diesen E-Tickets? Bekommt man da meistens alle Tickets für den Hinflug aufmal oder nicht?

Rückflug wäre Cairnes-->Sydney-->Singapur-->London-->Düsseldorf..

Danke
    Christian

• Redest Du von Tickets oder von Bordkarten? Tickets hab ich immer vorher bekommen. Bordkarten musste ich schon mal in Heathrow am Transfer-Desk abholen. Am Transfer-Desk kommst Du aber sowieso vorbei, auch wenn Du ein Ticket hast.

Der Weg ist IMHO der gleiche, man muss halt nur am Desk nochmal anstehen.

Heathrow ist immer eine elende Lauferei/Fahrerei. Egal ob Du die Tickets hast oder nicht.

Ich weiss allerdings nicht, wie das jetzt mit dem neuen Terminal läuft, falls Du mit BA fliegen solltest.

Gruß

Dino

• Was ist denn BA?

Mit Tickets vorher bekommen meinst du sicherlich das du die beim ersten "Checkin" bekommen hast, sprich wenn du dein 1. Ticket abholst bekommst du alle 3 aufmal ja?

Weil ich habe ja dieses E-Ticket..

Gruß

• Hi chrizmaster,
    ich glaube, du meinst Bordkarten?
    Das eTicket ist ja auf jeden Fall vorhanden, wenn du bezahlt hast und eine Buchungsnummer bekommen hast. Das Ticket selbst gibt es garnicht mehr in Papierform, nur in elektronischer Form im Computer der Fluggesellschaft. Dein Identifikationsnachweis (Reisepass/Kreditkarte) verifiziert dich als Besitzer dieses eTickets.

Bordkarten sind sozusagen die Sitzplatzbestätigungen/Zugangsberechtigungen für das Flugzeug, die du beim Einchecken in Papierform in die Hand gedrückt bekommst.

Wenn du also in Düsseldorf abfliegst, kann es sein, dass du schon alle drei Bordkarten in die Hand gedrückt bekommst und dann an den folgenden 2 Umsteigeflughäfen nicht mehr zu einem Schalter hoppeln musst.

Es kann aber sein , dass wenn du in Düsseldorf eincheckst, dort im Computersystem die Flüge ab London oder Singapur noch nicht freigegeben sind. Dann können die dir noch keine Bordkarten für die Flüge geben. Das werden sie dir sagen. Wenn du dann in London/Singapur aussteigst, wendest du dich so schnell wie möglich an einen Schalter der Fluggesellschaft. Die drucken dir dann die nächste Bordkarte aus oder helfen dir anders weiter.

Ja, London ist eine fürchterliche Rennerei...

edit:spelling

• super, vielen Dank für diese ausführliche Erklärung.

Ist es denn machbar seine Bordkarte zu bekommen und zum richtigen Gate zu rennen und das ohne erfahrung von großen Flughäfen und in nur 3 h?

• super, vielen Dank!

Ich habe nun noch genau 3 Monatebis es osgeht (morgen in 3 Monaten:D) und ich werde euch noch sicher einige Fragen stellen.

Bis dann
    Christian

• Mal ne Frage warum fliegst du erst in die entgegengesetzte Richtung nach London und dann erst nach DU?

Ist das billiger als mit der Bahn nach FRA und vor dort aus zu fliegen??

• naja, ich zahl für den Flug inkl Rückflug und einem Inlandsflug nun 1112 EUR. DAS war einfach unschlagbar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!