24. Newsletter der Koalahilfe Deutschland

• Hallo Koala- und Australienfreunde,

leider ist es in den vergangenen Wochen zu diversen Ausfällen des Servers gekommen. Auf diesem Wege möchte ich mich bei allen Freunden entschuldigen, die vergeblich versucht haben, die Seiten der Koalahilfe aufzurufen. Ich hoffe, dass jetzt rein technisch gesehen alle Probleme beseitigt sind – mein Dank gilt dem Serveradministrator.

Natürlich ist seit dem Erscheinen des letzten Newsletters so einiges passiert. Hier also die neuesten Infos für euch:
    Ende März 2008 wurde mir vom Betreiber meines Warenkorbshops mitgeteilt, dass wahrscheinlich im August der Vertrag nicht mehr verlängert wird – eine Bestellung wie bisher also nicht mehr möglich sein wird. Diese Entscheidung bedaure ich sehr, denn ich war über die Jahre hinweg sehr zufrieden, schon allein, weil die Bereitstellung des Shops sehr preiswert war. Ich habe mich natürlich nach neuen Möglichkeiten umgeschaut, musste aber feststellen, dass diverse Warenkorbshops sehr teuer sind. Ich werde aber weiter nach Lösungen suchen – kündige aber hiermit schon an, dass der Shop bald für gewisse Zeit nicht mehr online sein wird. Wahrscheinlich werde ich die Artikel des Koala-Shops in Zukunft nur noch zu Veranstaltungen wie z.B. den Koala-Tag im Zoo Duisburg anbieten. Nutzt also bitte noch die nächsten Wochen zur Bestellung im Koala-Shop.
    Ich informiere Euch natürlich, ab wann genau der Shop nicht mehr online ist. Sollte jemand von Euch eine preiswerte Alternative kennen – ich bin dankbar für jeden Tipp.

Im April 2008 erhielt ich durch eine Pressemitteilung des Zoos Duisburg den Hinweis, dass ein Buch zur ZDF-Serie „Ruhrpott-Schnauzen“ erscheint. Natürlich habe ich einige Exemplare des Buches bestellt und biete diese im Koala-Shop an. Eine kurze Vorstellung des Buches könnt ihr in der Rubrik „Buchtipps“ lesen. In dieser Rubrik findet ihr auch noch andere Bücher – vielleicht sucht ihr noch ein wenig Lektüre für laue Sommerabende auf der Terrasse oder für den Urlaub – schaut doch einfach mal vorbei.

Neues gibt es auch in der Rubrik „Koala-Auktion“. Heute startet die mittlerweile 12. Auktion – ein sehr schönes Koala-Mousepad.

Das wär’s in aller Kürze von mir und der Koalahilfe. Ich wünsche euch einen guten Start in den Sommer 2008.

Koalastarke Grüße

Lutz

• Hallo Syd,

kann dir bei deinem Shop-Problem gut nachfühlen. Ich habe nämlich schon diverse kostenlose Shops durchprobiert (OS Commerce, Zen, Magento, Cube 3 usw.) und war eher enttäuscht.

Der einzige Shop, bei dem du meines Wissens deine aktuelle Webseite behalten kannst, ist mit Litecommerce, und zwar wenn du nur die Checkout Funktion benutzt. Schau mal hier:

http://www.litecommerce.com/

Installieren muss du die Software aber selbst; dazu benötigst du einen Webanbieter, der MySQL und PHP unterstützt.

Wenn du noch Fragen dazu hast, kannst du dich gerne jederzeit bei mir melden.

Viele Grüße,

Bianca

• Hallo Bianca,

vielen Dank für den Tipp. Ich werd mal schauen, was möglich ist.

Koalastarke Grüße
    Lutz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!