Wer kann hier mal drueber schauen - Bewerbungsschreiben

• Hi,
    bin gerade dabei mich beim RSPCA zu bewerben. Einen Job de ich sehr gerne machen wuerde. Leider tu ich mich gerade SEHR schwer mit der Bewerbung.

Sie ist VIEL zu lang und ich habe keine Ahnung was genau ich weglassen kann oder hinzufuegen sollte. Ebsnso fehlt mir ein genialer Abschlusssatz.

Stellenausschreibung klingt so:

Animal Attendant

Your Skills & Qualifications
    · Minimum 12months experience working with animals in a shelter or similar environment;
    · A certificate or formal qualification (or part qualification toward)
    Companion/domestic animal care;
    · Superior communication skills both verbal & written and a demonstrable record of providing excellent customer service;
    · The ability to work within a small team;
    · A broad understanding of the many needs and requirements of animals that are housed in shelter situations, their behaviours and their limitations;
    · Excellent organistaional skills, physical fitness and a love of working outdoors;
    · Moderate computer skills;
    · A demonstrable commitment to animal health, care and welfare issues.

MEine Bewerbung klingt so:

.....

Nehme jede ernstgemeinte Kritik an und bin fuer jede Hilfe dankbar.

MFG

funstralia

3 Mal editiert, zuletzt von funstralia (16. Juni 2008 um 08:52)

• Hallo Funstralia,

also ich wuerde das Anschreiben folgendermassen strukturieren:

1. Einleitung (so aehnlich wie Du sie schon hast)

2. Dann die Sachen, die Du diesbezueglich in Deutschland schon gemacht hast (Animal Shelter, Zoo, Zirkus), aber wenn moeglich mit ein paar (sehr kurzen) Ergaenzungen zum Inhalt dieser Taetigkeiten.

3. Danach die Sache mit der Townsville Wildlife Association und dem Kurs in Wildlife Care. Vielleicht hier auch noch ein paar kurze Details.

4. Erst an dieser Stelle wuerde ich kurz und knapp Deine jetzige Taetigkeit bei Bunnings erwaehnen (lass Sean und den Kindergarten da lieber ganz raus!), dann irgendwie einen Uebergang zum Schlussabsatz finden, dass Du sehr viel lieber mit Tieren arbeiten wuerdest.

5. Schlussabsatz so aehnlich wie er schon ist. Vielleicht direkt an 4. anhaengen.

6. Abschlussfloskel (Ich schreib da fuer gewoehnlich: "Your time in reviewing my application is greatly appreciated. I would be delighted if you contacted me for an interview."

Das duerfte dann zwar auch schon relativ lang werden, sollte aber noch OK sein.

Noch ein kleiner Tip: In foermlicher Geschaeftskorrespondenz und Bewerbungen sollte man Verkuerzungen wie "I'm", "wouldn't", "can't" usw. nicht verwenden, sondern immer die ausgeschriebene Version.

Statt "...did a course in..." wuerde ich auch lieber etwas wie "...successfully completed a course in..." schreiben. Oder so aehnlich.

Natuerlich gibt es immer mehrere Moeglichkeiten so etwas zu schreiben, aber ich wuerde es so aufbauen :D.

Viel Erfolg,
    Joerg

• :D

Ist das zu fassen??? Ich habe es echt geschafft durch das Telefoninterview zu kommen und nun fuer naechste Woche ein Interview in Person at the shelter!!! Ich bin so happy. Selbst wenn ich den Job nicht bekomme, bin ich schon mal gluecklich, das man meine Bewerbung ueberhaupt beruecksichgt =)

Danke fuer eure Hilfe... bin sehr gluecklich

funstralia

• well done funstralia !!!!!!!!!!!!

herzlichen glükwunsch !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

HIPP HURRAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH !!!!!!!!!!!!!

:) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!