• Hallo Leute.

Ich würde gerne mal wissen wie verbreitet ist eigentlich skype in Australien? findet man das in so ziemlich jedem Internetcafe?? Muss ich dann dafür n eigenes Headset mitnehmen oder haben die meist eins da? Gibts das in den Cafes auch mit Webcam?

Fragen über fragen;)

Danke euch
    Christian

• Gegenfrage: Kann man nicht direkt von der Skype-Website aus skypeln, wenn mans nicht auf dem REchner hat? Hab ich noch nicht probiert und geguckt...

• Hallo Chrizmaster,

du wirst skype auf commerziellen Rechnern in Australien vergeblich suchen. Skype ist eine private Angelegenheit, entweder du ziehst es auf ein eigenes Notebook, oder du kennst dort jemanden der es privat installiert hat, aber zur freien Benutzung auf commerziellen Rechnern wirst du es kaum finden.
    Ich hatte schon genug Schwierigkeiten überhaupt einen Internetzugang zu bekommen, meist relativ teuer, wenn überhaupt.

Gruß

• Zitat

du wirst skype auf commerziellen Rechnern in Australien vergeblich suchen.

Kann ich nicht bestätigen. Ich hab bisher so gut wie in jedem Internetcafe Skype auf den Rechnern gesehen, teilweise sogar 1-2 extra Rechner die noch eine Webcam zusätzlich zum Headset hatten. Die Rechner die in den YHA-Hosteln sind habens auch drauf.

• Zitat

Original von Murph
    Jetzt hat auch der Honni wieder was gelernt!

Mate, an commerziellen Rechnern kannst du keinen USB-Stick anstecken und Programme aufrufen, das wäre sträflicher Leichtsinn vom Betreiber.

Auch Murph weiss nicht alles :P

• Nun, deshalb sind wir ja hier um unsere Erfahrungen preis zu geben.

Ich kann nur aus meiner Sicht berichten, das soll nicht heissen, dass es überall so ist, andere haben sicher andere Erfahrungen gemacht.

Auf meiner letzten Tour in WA war ich sehr auf Internet angewiesen, da ich hier in Deutschland per PC einige wichtige Dinge zu regeln hatte. Das war streckenweise sehr anstrengend überhaupt einen Internetzugang zu bekommen.

Oft war es sehr teuer, aber einmal sogar im Preis fürs Motel mit drin. In Internet-Cafés war ich auch, aber Skype ist mir dort nicht begegnet. Möglich, dass es in Hostels eher üblich ist, das weiss ich nicht.

Nungut, in der Computertechnik gehen Änderungen sehr schnell vonstatten, vielleicht verbreitet es sich ja schneller als angenommen.

Gruß

• Zitat

Original von eric.honegger

Mate, an commerziellen Rechnern kannst du keinen USB-Stick anstecken und Programme aufrufen, das wäre sträflicher Leichtsinn vom Betreiber.

Auch Murph weiss nicht alles :P

USB is wild west, jeder kann da sein Ding reinstecken.

USB kann aber auch vom OS disabled werden. Frag doch mal bei Margot nach :)

:) :( ;) :P ^^ :D ;( X( :* :| 8o =O <X || :/ :S X/ 8) ?( :huh: :rolleyes: :love: 8| :cursing: :thumbdown: :thumbup: :thumbup: :sleeping: :whistling: :evil: :saint: <3 :!: :?: :O :] =) :baby: :flag airborne banned blackeye borg censored chinese cookie cookie crazy dead doofy evilgrin hi huntsman ill ninja oops phatgrin shit wayne

• Zitat

Original von Murph
    USB kann aber auch vom OS disabled werden. Frag doch mal bei Margot nach :)

Mate, an commerziellen Rechnern ist meist diese Funktion eingestellt, USB wird disabled, oder zum Aufruf von Programmen ist die Berechtigung disabled.

Was glaubst du, was los wäre wenn jeder mit einem USB-Stick Programme aufrufen könnte? Der Betreiber käme nichtmehr nach seine Rechner von Malware zu befreien.

So, jetzt genug mit Fortbildung, wenn du mehr wissen willst, wirds kostenpflichtig :P

• Bis jetzt habe ich nur eine Moeglichkeit gefunden Skype in oeffentlichen Internet Cafes zu nutzen und das ist Global Gossip, die sind aber nur in den groesseren Staedten Australiens und auch nur hier kannst Du deinen USB stick anwenden.

Oder Du nimmst dir nen Laptop mit, aber vergiss net was da alles auf dich zukommt, oder besser gesagt das er vieleicht schnell weg kommt ;)

• hm kann sein, dass es in WA schlechter ist. in den YHA Hostels sind es so rechner die auch über YHA irgendwie betrieben werden, nicht irgendwelche sachen von den hostels selbst. kostet aber die viertelstunde 1 $. Wenn du auf Skype angewiesen bist ist es vielleicht nicht dumm nach den YHA Hostels ausschau zu halten.

• Zitat

Original von eric.honegger
    Was glaubst du, was los wäre wenn jeder mit einem USB-Stick Programme aufrufen könnte? Der Betreiber käme nichtmehr nach seine Rechner von Malware zu befreien.

Hallo Leute,

nene, das ist ganz anders. Rechner im öffentlichen Bereich sind dahingehend geschützt, das sie nach einem Neustart wieder den Ursprungszustand haben. D.h. alle Änderungen, die ein User gemacht hat sind hinfällig. Der kann vorher an dem Gerät machen was er will, sogar die Platte formatieren. Nach einem Neustart ist wieder alles da. Das kann entweder unter Windows XP (ab SP2) eingestellt werden (kostenloses Tool von M$ SteadyState) oder es gibt auch sog. Wächerkarten (Fa. Dr. Kaiser, Berlin), die diese Funktion übernehmen. Das schützt dann natürlich auch vor Malware und Viren.
    Wir haben solche Systeme in unseren Schulen und so können wir mit 2 Leuten über 3000 Rechner warten und betreuen, weil es eben keine Arbeit macht. Neustart-fertig.

Zu Skype:
    Skype kann einfach auf den USB_Stick kopiert werden (einfach den Skpe Ordner von seinem Heim-PC auf en Stick kopieren) und von dort gestartet werden. Eine Installation ist dafür nicht nötig. Stick einstecken, Skype starten und alle Kontakte sind da. Das nutze ich so schon seit Jahren. Skype bahnt sich auch seinen Weg durch sämtliche Firewalls und Schutzsysteme ohne Probleme, so dass es quasi überall einsetzbar ist.

Viele Grüße
    Bert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!