Internetzugang in Australien

• Hallo zusammen,
    ich befinde mich ab Juni 2008 für 6 Monate in Victoria/Australien. Gern möchte ich mit meinem Laptop ins Internet um mit Freunden und Familie in Kontakt zu bleiben zu können.
    Was ist dort die günstigste Möglichkeit?
    Gibt es UMTS oder ähnliches in Downunder?
    Ich möchte weitgehend unabhängig von Internetcafes sein.
    Die Familie bei der ich wohnen werde hat einen Telefonanschluss aber keinen Internetzugang. Kann ich dort einen eigenen Zugang für 6 Monate abschließen, und wie teuer kommt mich das?

Danke für antworten! gruß marc

• HI, also ich habe meinen auch mit und ich muss sagen, dass war die beste entscheidung! In sydney und melbourne findet man in allen möglichen ecken offene W-lans, so mache ich es und die meisten anderen, nur mal so als tip!

• Hi,

einen Zugang "mal eben" für 6 Monate abschließen sollte schwierig werden. Die meisten anbieter haben mind. 12 Monate.

Es gibt so'n "mobiles Dongle" z.B. von Optus, das in allen 3G areas funktioniert. In den grossen Städten findest du offene Wlans oder ne Menge Internetcafe's. Ausserhalb der Städte siehts eher mau aus...

gruss peg

• danke erstmal für eure antworten :)

Wohnen werde ich in Geelong, also auch in einer größeren Stadt.
    Was ist so ein "mobiles Dongle" und wie viel würde mich das kosten?
    ist es erlaubt diese offenen w-lans zu benutzen?
    gibt es noch weitere möglichkeiten ins Internet zu kommen?

viele grüße marc

• :D Google und http://www.lmgtfy.com/?q=border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

[COLOR=blue]When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.[/COLOR]

• Hey Marc,

diese mobilen Teile "wireless Broadband" genannt gibts in verschiedenen Preisklassen, je nachdem wieviel MB/GB du haben willst.

gruss peg

• Kommt etwas auf die Auslegung bzw. Interpretation von "Outback" an... in Ortschaften kann's durchaus mal ein Internet Cafe o.ä. haben.

Aber im "richtigen" Outback abseits der Zivilisation gibt's tatsächlich keine günstige Möglichkeit, weil dort draussen jegliche Kommunikation (mal abgesehen von HF Funk) nur satellitenbasiert möglich ist.

LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN

Einmal editiert, zuletzt von Bluey (18. Juli 2008 um 17:21)

• Wenn kein Handynetz (GSM oder 3G) existiert - und das ist im Outback ziemlich häufig der Fall - ists mit UMTS oder HSDPA auch nicht weit her.

Für mobiles Internet einfach mal die Coverage Seiten der Netztreiber suchen (Telstra, Vodafone, Optus)

1998 NSW-Qld-NT-SA-Vic-ACT / 2000 NSW-Qld-NT-WA-SA-Vic-TAS-ACT / 2002/2003 SA-NSW-TAS-WA / 2005 WA-NT / 2008 Qld-NSW-WA / 2011 NSW-Vic-SA-WA / 2013 WA / 2019 NSW-Vic. / tbc

• Deutschland hat 357000 km² mit 80 Millionen Menschen = 0,004km² pro Nase

Australien hat 7659900km² mit 21 Millionen Menschen = 0,365km² pro Nase

Also fast hundert mal so viel.

Deswegen gibt es nicht überall Internet.... :D :D

• Hallo.

Ich bin Aktuell bin zum Ende des Jahres in Sydney. Und es ist echt ueberraschend, wie teuer das Internet hier ist. Es gibt ueberall Limitations und das Internetcafe moechte auch 2AUD pro Stunde haben. Ich bin aktuell ueber den HSDPA Zugang eines Mitbewohners online. Aber der reist in 2 Wochen ab. So bin ich ziemlich aufgeschmissen.
    Der wohl guenstigste UMTS Zugang ist wohl ueber three.com.au ... aber da geht es nicht um einen 24Monate Vertrag herum, was mich absolut ankotzt.

Mal eine Frage an euch Mates, koennt ihr mir nicht einen Strassennamen per PN nennen, wo ein offenes WLAN anzutreffen ist? Ich will einfach nur mit meiner Familie in Kontakt bleiben. Danke euch!

Gruss,
    Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!