Clouds loom as oil price soars and petrol hits $1.70

• Zitat

Original von jninoz
    Auch noch ganz interessant:

http://www.spiegel.de/wissenschaft/m…,554860,00.html

Sehr interessanter Bericht! Nur tun die Regierungen, außer über Oeko dauernd zu reden und auf ihre Steuern zu luchsen, NICHTS!! GAR NICHTS!!
    @Ullibre: Ich kann mich noch genau erinnern, wie 2003/04 im Parlament des NT die Abgeordneten eine Erhöhung des Benzinpreise auf über 1 Dollar für bevölkerungspolitisch falsch erklärten.

So ändern sich die Zeiten. Der einzige Trost für mich, in 15 Jahren, dann mit 83, werde ich wohl kein Auto mehr fahren und kann mein Geld den Energie- und Gaskonzernen, der Nahrungsmitttelindustrie, dem Pflegedienst und dem Finanzamt überlassen.

Die "blühenden Landschaften" welken eben ziemlich schnell!!

• hört sich alles ein bisschen beängstigend an...

mit 1,80 AUD liegen die aussies dann wohl auf dem gleichen niveau wie hier in deutschland (1,50 - 1,60 euro).
    aber so einen ansprung von 1,30 auf 1,80 innerhalb von einem vierteljahr . WOW.

• Haben jetz in februar auch schon mal 1.62dollar bezahlt in WA nur einmal war es 1.3dollar sonst imeer um die 1.4 dollar.

und ja die preisen sind fast glaich wie in EU nur da redet man von dollar und wir in Euro, mus mal umrechnen 1.5 euro sind 2.45719 dollar fur ein liter sprit
    grus und ein schonen sontag

• hups sorry swaggy hast vollkommen recht, da hab ich die falsche umrechnungsformel genommen ;)
    da sieht man mal dass die aussies es noch einigermassen gut haben...die brauchen anscheinend nicht so viele steuern drauf zahlen wie hier in EU.

• Zitat

Original von ditido

Sehr interessanter Bericht! Nur tun die Regierungen, außer über Oeko dauernd zu reden und auf ihre Steuern zu luchsen, NICHTS!! GAR NICHTS!!
    @Ullibre: Ich kann mich noch genau erinnern, wie 2003/04 im Parlament des NT die Abgeordneten eine Erhöhung des Benzinpreise auf über 1 Dollar für bevölkerungspolitisch falsch erklärten.

So ändern sich die Zeiten. Der einzige Trost für mich, in 15 Jahren, dann mit 83, werde ich wohl kein Auto mehr fahren und kann mein Geld den Energie- und Gaskonzernen, der Nahrungsmitttelindustrie, dem Pflegedienst und dem Finanzamt überlassen.

Die "blühenden Landschaften" welken eben ziemlich schnell!!

Word

Der Witz an der Geschichte ist ja das die politiker in D im sagen das der Sprit zu Teuer wäre und die Bürger entlastet werden müssten und darauf hin dann irgendwelche Fantastische Steuerspar modelle aussem Hut zaubern anstatt einfach die besteuerung auf den Sprit zu senken :baby:

In diesem Sinne "good night and good bye Deutschland"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!