Visa nach Working holiday visa....

• Ich hab ne ganz gute freundin hier, die ist auch deutsche und hat ein working holidayvisa was im dezember ausläuft. Sie hat mich gefragt das hier zu posten, da sie selber kein internetzugang hat und das internetcafe zu weit weg is haha.
    Also sie möchte gerne länger bleiben, kann aber wegen ihrem rücken keine farmarbeit usw machen. Sie brauch auch net arbeiten, hat sie schon jetzt nicht, da ihr eltern sehr viel geld haben. Sie würde gerne auf ein Urlaubsvisa verlängern und noch bisschen bleiben, so lang wie möglich. Hat einer ne idee wie das möglich wäre? oder auch nen arbeitgeber finden der sponsort, sie hat aber keinen job auf der liste soviel ich weiss. wenn ja wie und wo kann sie das beantragen? muß sie dazwischen ausreisen? (ich glaub das wäre egal, haben eh geplant zusammen auf die fiji mit ner anderen freundin zu fliegen, haha)
    danke euch!

• Hi,

wenn ihre Eltern Geld haben - wie wärs dann mit einem Studentenvisum?? Das einzige "Problem" dabei ist ja nur, dass die privaten Colleges schweineteuer sind - und das ist in dem Fall ja kein Problem.... ;)

Das ist auch ganz einfach zu beantragen sobald man bei einem College eingeschrieben ist - und dazu muss man auch nicht ausreisen.

lg Anja

• Man kann ein Further Stay Touristen Visa beantragen. Kostet 215$, ob man das immer kriegt weiß ich leider nicht. Aber wenn sie genügend Finanzen nachweisen kann und im jetzigen Visum keinen "No Further Stay" vermerk hat sollte es denk ich gehen.

• kann man denn überhaupt further stay angeben bei working holiday visa? mir wäre das net aufgefallen bin auch mit einem nach oz gekommen....Ja Finanzen nachweisen wäre glaub kein problem, ihre eltern könnten bürgen glaub ich wenn das sowas gibt...

• Hallo!

Nach dem Ablauf des ersten WHVs kann man NUR ohne weiteres in Australien bleiben, wenn man

-schon ein zweites WHV beantragt/ in der Tasche hat, dann bleibt man als WHVler da
    oder
    -außergewöhnliche Umstände vorzuweisen hat, und mit Angabe dieser aussergewöhnlichen Umstände das von Ullibre erwähnte Further Stay Visum beantragt. Dieses Further Stay Visum kann dann mit der Auflage "No further stay" versehen sein.
    siehe
    http://www.immi.gov.au/visitors/worki…visa-works.htm:

There are other visa (andere als 2. WHV) options for remaining temporarily or permanently in Australia at the end of your working holiday. However, your eligibility depends on your circumstances and intentions.
    Note: If you apply for a Tourist visa while in Australia on a Working Holiday visa, it can only be granted in exceptional circumstances, such as being unfit to travel.
    See: Tourists
    Once you leave Australia, you may be eligible to apply for an Electronic Travel Authority (ETA)
    See: Tourists

....ich habe das selbst probiert, nach WHV mit Further Stay zu bleiben... es ging nicht.
    Erst nach meinem Erlebnis wurden die Erkläreungen auf der immi-Webseite so konkret wie oben angeführt.
    Wie da auch oben erwähnt ist, kann man, sobald man Australien verlassen hat, das ETA online beantragen und Australien als Tourist besuchen.

Das habe ich gemacht, und in meinem Fall wurde ich dann bei der Einreise bei der Passkontrolle "beiseite genommen" und genauer nach meinen Absichten befragt. Ich war Tourist, konnte das belegen und es war dann kein Problem.

Also wäre die Fiji-Variante die angesagte, was anderes fällt mir nicht ein. (Ausser die die Studier-Version, die ist doch nicht schlecht, oder!?)

may

• ja ich habs schon ausgedruckt haha :D danke! ihre eltern wollen auch anfang nächstes jahres her kommen und urlaub machen wäre schade wenn sie gehen müßte davor und sie is so ein flugangsthase wie ich einmal war, is echt übel. für wie lange hast du dann das touri visa bekommen?

• wie machen das denn de leute die ausreisen und wieder einreisen und somit visas für 6monate bekommen?

• also ich war 2006/2007 ein jahr mit nem work and holiday visa in oz.
    bin dann wieder nach deutschland gegangen aber es hat mir nicht so wirklich gefallen.hab mir deswegen ein subclass 676 visa beantragt.ich hatte eins für 6 monate aber man kann damit bis zu einem jahr bleiben.muss dann allerdings genauere angaben machen was man so langen in oz machen will und glaub ich auch einige personen angeben die man besuchen will oder kennt.so hatte ich das jedenfalls in erinnerung

You feel free in Australia.And so you do.There is a great relief in the atmosphere, a relief from tension, from pressure.An absence of control or will or form.The sky is open above you, and the air is open around you.Not the old closing-in of Europe

• Ja das ist das visa was wir uns rausgesucht haben für sie 676, ich dachte das war das selbe wie das further stay visa. da müßte dafür ja auch ein fiji urlaub reichen. Personen kann sie genug angeben das ist schonmal klar und mein baby mag sie ja auch sehn wenns da is, habe heute erfahren was es wird, bin so happy :) ok gehört hier net rein aber naja....haha. Ich hab von vielen anderen leuten nur gehört ah da geh ich auf die fiji und komm wieder und hab ein halbes jahr mehr visa. wie lange warst in dl? wie lange hast gebraucht für das visa zu bekommen und wie haste das gemacht?

• ui ui ui ui ui ui. Dann herzlichen Glueckwunsch. Ich hatte das noch gar nicht mit bekommen :)

Wenn ihr dann wirklich wieder woanders hingeht, wenn es euch hier nicht gefaellt :P , hast du einen kleinen Aussie als andenken

LG
    Ela :D

:D Google und http://www.lmgtfy.com/?q=border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

[COLOR=blue]When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.[/COLOR]

• das hab ich gerade meinem verlobten gesagt und danke lüllchen wir sind uns nun mit dem namen einig, dank dir ;) er is engländer und ich deutsch und naja er ist ein stolzer engländer aber wie das halt so ist. Egal, namen müßen ja sinn machen und mir hat sydney immer gefallen und ihm nun auch. Das hat nen zusammenhang und sinn! Haha. :rolleyes:

• Zitat

Original von MissVegemite
    ...... und danke lüllchen wir sind uns nun mit dem namen einig, dank dir ;)

Also Sydney? Netter Name :]
    Aber wenn ich schon als mehr oder weniger Namenshilfe gedient habe, macht bitte nicht Sydney-Luellsche draus =)

LG
    Ela

:D Google und http://www.lmgtfy.com/?q=border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

[COLOR=blue]When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.[/COLOR]

• ich war ca 3 monate in dtl.aber das ist ja egal ob man da einen tag oder 6 monate oder was weiss ich aus dem land ist, hauptsache ist man beentragt das visum nicht innerhalb australiens.
    die ganze sache ging übers internet und hat glaub ich einen tag gedauert und 70€ oder so gekostet.wenn man das visum für ein ganzes jahr will ist es glaub ich doppelt so viel.
    na dann sag ich auch mal herzlichen glückwunsch zu deinem baby.wo in oz wohnst du denn?

You feel free in Australia.And so you do.There is a great relief in the atmosphere, a relief from tension, from pressure.An absence of control or will or form.The sky is open above you, and the air is open around you.Not the old closing-in of Europe

• Zitat

Original von Drop Bear
    ich war ca 3 monate in dtl.aber das ist ja egal ob man da einen tag oder 6 monate oder was weiss ich aus dem land ist, hauptsache ist man beentragt das visum nicht innerhalb australiens.

Man bekommt idR ein Touri-Visum, solange man den Immigration-Leuten glaubhaft machen kann, dass man nur Tourist ist. ;)
    Und da kann es schon einen Unterschied machen, wie lange man das Land verlassen hat. Ich habe schon von mehreren Leuten gehoert, denen bei einem (wiederholten) Visa-Run das Visum verweigert worden ist. 8o

@MissVegemite: Ich habe deine Geschichte damals etwas verfolgt. Wie sieht es denn mit deinem Visum aus? Hast du inzwischen eins, mit dem du laenger bleiben darfst? *neugierigfrag*

• wir haben nochmal nachfragen lassen ind eutschland, die nette lady hat empfohlen zu dem dimia amt zu gehen in sydney, die wären sehr nett und mit den PERSÖNLICH zu reden, nicht online. Somit ist die wahrscheinlichkeit größer wenn man das denen erklärt das man ein visa bekommt irgendwie. Viele sachen sind vorsschrift aber andere sachen liegt in deren händen und wenn man glück hat hat man glück, die sehen einen dann ja persönlich und man kann mit denen reden. Sie meinte sie hat da schon leute rauskommen sehen mit mehr als sie eigentlich erwartet haben oder wollten. sie arbeitet selber mit visen und hatte schon ein paar erfahrungen daddurch. nur für alle anderen als tipp....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!