Hallo allerseits!
Ich habe ne Menge Fragen bezueglich der Vorbereitung fuer das sponsorship visa 457.. Ich bin zur Zeit noch auf Studenten-Visum hier in Sydney, mein Kurs ist aber Ende Juli vorbei und meine Firma wird ab Ende Juni mein Sponsorship durch einen Anwalt angehen lassen. Ich moechte dafuer schon einmal alles vorbereiten, damit dass dann alles schnell ueber die Buehne gehen kann. Da meine Chefin im Moment im Urlaub ist, kann ich sie nicht fragen, was ich jetzt machen muss. Also wende ich mich an Euch
1) Was fuer Dokumente brauche ich aus Deutschland?
a) Hab gehoert, polizeiliches Fuehrungszeugnis - gibt es da nicht unterschiedliche? welches brauch ich?
b) hab gehoert beglaubigte kopie von meiner geburtsurkunde - stimmt das wirklich?
c) mein uni-zeugnis, schon klar
d) brauch ich auch noch mein abi-zeugnis?? (kurze info: bin gleich nach abi zur uni und gleich danach fuer 2 jahre working holiday hier nach oz)
e) noch was????
2) ich brauch ielts, werd mich auch gleich morgen anmelden, aber der frueheste termin ist jetzt shon mitte oder sogar ende august - dann bin ich doch ab ende meines studenten-visums bis ich das ielts-ergebnis hab, auf bridging visa, oder???
3) allgemein - muss ich um gesponsort werden zu koennen die 100 punkte erreichen? (waer bei mir kein problem mit 50 professional, 30 age, 25 ielts). will nur wissen, weil ich dann ja 7 beim ielts haben muss (waer kein problem, muss nur wissen, inwieweit ich mich anstrengen muss
4) muss ich mich jetzt schon um health insurance kuemmern?
5) wann muss ich nen health check machen?
6) hab ich sonst noch was vergessen??
DANKE schon mal voraus fuer Eure Antworten
Viele Gruesse & Gute Nach aus Sydney
Pascale