Visa Antrag 175 + Bearbeitungszeit?

• Hello all!

Also, obwohl diese Frage sicher schon tausend Mal gestellt wurde, muß ich sie nochmal fragen.
    Ich plane, im Oktober nach Sydney zu reisen und würde dort auch gerne arbeiten. Früher oder später jedenfalls. Da ich als Österreicherin kein Work & Travel Visum bentragen kann, und keinen Sponsor habe, kommt nur 175 in Frage, oder?

Wenn ich es jetzt beantrage, bis wann ca. kann ich mit dem Visum rechnen?
    Wie ich sehe, kostet es 2000 AUS, also ca. 1300 Euro. Was kommt denn da noch dazu?
    Und was brauche ich an Dokumenten?
    Die Anerkennung meines Jobs als Journalistin - mache ich das hier oder muß ich mich da an eine Stelle down under wenden?

Falls mir wer weiterhelfen kann, wäre das super!

Liebe Gruesse,
    S.

• Hallo S.

ich will ja deine Hoffnung nicht völlig zerstören, aber ein 175 er Visum bis Oktober ist ungefähr gleich realistisch, wie ein EM-Sieg unserer Mannschaft (bin auch aus Österreich).

So wie es zurzeit ausschaut, wäre Oktober 2009 wahrscheinlich realistischer.

Zu den Kosten: neben der Antragsgebühr kommen noch die Kosten für Untersuchung, Übersetzungen, Beglaubigungen, IELTS Test dazu.

Dokumente brauchst du diese.

Deinen Job musst du in Australien anerkennen lassen. Allerdings habe ich deinen Beruf nicht auf der MODL gefunden und wenn der nicht draufsteht, gibt's auch kein 175er.

Du solltest dir mal das Booklet durchlesen, da steht alles drinnen!

• Zitat

Original von 0013klbe
    ...

Deinen Job musst du in Australien anerkennen lassen. Allerdings habe ich deinen Beruf nicht auf der MODL gefunden und wenn der nicht draufsteht, gibt's auch kein 175er.

Du solltest dir mal das Booklet durchlesen, da steht alles drinnen!

Hallo

der Job muss auf der SOL stehen. ;) Auf der MODL schadet natuerlich nicht. Aber als Journalistin wird es wohl eh nicht ganz einfach mit nem 175er.

• Stimmt! Mein Fehler!

Er muss natürlich auf der SOL stehen und das tut er auch mit 50 Punkten.

Trotzdem wird es nicht einfach, denn nur die 50 Punkte von der SOL, da wird es eng die geforderten 120 zu erreichen. Wenn du keine Erfahrung in Australien aufweisen kannst, wirst du vermutlich einen Sponsor brauchen.

lg

• Cool, ihr seid echt gut drauf hier. (so informationstechnisch).
    Mal schauen, ob ich irgendwie auf die punkte komm - sonst finde ich halt einen Sponsor.
    Ich hab schon eineinhalb Jahre in Sydney gelebt, hab also noch ein paar Kontakte da.
    Wenn das sooo lange dauert, kann ich ja im Ernstfall wiederkommen und hier herumwarten.

Wird schon irgendwie klappen, wenn es das soll...

Jedenfalls danke an alle, werde mir das Booklet durchlesen!

cu trotzdem downunder!
    LG
    Simin

• ah, noch was: wenn ich unten schon studiert hab, dann brauche ich keinen Sprachentest mehr zu machen, oder?

Hab nicht lange genug studiert, um dafür Punkte zu erhalten, aber mein Englisch, nein eigentlich Australisch ist nearly perfect.

Danke,
    Simin

• [quote]Original von Simini
    ah, noch was: wenn ich unten schon studiert hab, dann brauche ich keinen Sprachentest mehr zu machen, oder?

Wenn Du Fremdsprache-Englisch studiert hast dann brauchst Du glaub ich keinen Test machen.
    Wenn nicht sollte das für dich ja kein Problem sein den Test zu bestehen.#

Einen Sponsor zu finden wäre der schnellste Weg. Brauchst aber auch den Ielts-test. Wartezeiten ca. 2-3 Monate bis zum Test.
    Ein 175er warscheinlich über 1-2 Jahr und noch länger. Bei mir dauert es nun fast 2,5 Jahre ab der Idee bis über beglaubigungen ud natürlich english lernen. Ich konnte fast kein englisch mehr.Nun habe auch ich entlich alles beisammen und liegt nun zur bearbeitung aufm Tisch in Adelaid
    Hat mich mit allem drum und dran fast 6.500 Tsd. Euronen gekostet. incl. Einwanderungshilfe.

• Hallo wolkenwalker und Simini,

meine Info ist, daß mit wenigen Ausnahmen jeder, der ein 175er beantragt, einen IELTS Test machen muß und das ist doch vermutlich, was Simini mit Sprachtest meint, oder?

Ich habe mein komplettes Studium in England absolviert und auch das rettet mich nicht vor dem IELTS, leider. Zumal ich - wie Simini möglicherweise auch - extra Points über einen guten Band Score abräumen muß, um die 120 Points Hürde zu nehmen.

Bez. Wartezeiten: Bei uns in Deutschland habe ich schon ein paarmal angefragt, wann ich den nächsten Test mitmachen könnte (mir kam allerdings immer was dazwischen, so daß ich ihn noch nicht gemacht habe) und jedesmal hätte ich innerhalb von 2-4 Wochen einen Termin gehabt, sogar an meinem Wunsch-Prüfungsort. Ein Immigration Agent in Sydney hat mir auch die Horror Story mit den 3 Monaten Wartezeit für einen Termin in Deutschland erzählt, aber ich konnte und kann das nicht nachvollziehen.

Weiß allerdings nicht, wie es in Österreich ist, aber im Zweifelsfall würde ich dann doch einfach mal kurz über die Grenze springen und den Test in Süddeutschland machen.

Viele Grüße
    Silke

• Hallo Silke,

das mit den Terminen für den IELTS - Test kann ich nur bestätigen. Wir haben auch sofort einen Termin gehabt. Die Anmeldung muss nur am Montag vor dem Test vollständig beim British Council eintreffen und die Gebühr muss gezahlt sein.

Die Termine sind auf der jeweiligen Seite vom British Council veröffentlicht.

lg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!