Und wieder ´ne Neue!

• Hallo Foris!

Will mich hier kurz vorstellen, nachdem ich vor einigen Tagen auf euer Forum gestoßen bin, schon eifrig gestöbert und sogar schon meine ersten Beiträge geschrieben habe:

Ich bin Melanie, 31 Jahre, komme aus der Nähe von Stuttgart. Ich bin Physiotherapeutin und habe seit April 2007 meine australische Registrierung :P.
    Danach war ich mit dem Working Holiday Visum für ein Jahr in Neuseeland und habe dort schon als Physio arbeiten können. Der Plan, nach Australien zurückzukehren, war aber immer da und so habe ich Anfang 2008 eine "Expression of Interest" auf der Webseite von Queensland Health abgeschickt.
    Das Unglaubliche geschah und mir wurde ein Job angeboten von einer Klinik in Brisbane - sie waren bereit, mich mit einem 457 Visum zu sponsorn und jetzt geht es Anfang Juli wieder nach Australien :D.
    Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen, was mich erwartet und freu mich unheimlich auf Brissie.
    Im Moment bin ich gerade auf Deutschlandurlaub und erledige die letzten organisatorischen Dinge.
    Ich steh auch gerne bereit, eventuelle Fragen zum australischen Anerkennungsprozess für ausländische Physiotherapeuten zu beantworten - nach bestem Wissen und Gewissen, da haben sich bestimmt wieder ein paar Kleinigkeiten geändert, seit ich das durchgezogen habe...

Gruß
    Melanie

• Hallo,
    auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum.
    Viel Glück für Deinen Neuanfang in DU !
    Und ne Frage hab ich da noch:
    Brauchst Du zufällig einen Kofferträger,ein Hausmädchen o.ä.,ich stehe zur Verfügung :D :D :D
    Liebe Grüsse,Anne

Australia the place to be

Traumland

"Lass dir helfen,sonst ertrinkst du",sagte der freundliche Affe,nahm den Fisch aus dem Wasser und setzte ihn in einen Baum.

• Von mir auch ein herzliches willkommen in unserer (meist friedlichen) Gemeinde.

LG
    Ela

:D Google und http://www.lmgtfy.com/?q=border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

[COLOR=blue]When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.[/COLOR]

• Servus,

auch von mir mal ein herzliches Willkommen hier im Forum. Deine Geschichte klingt sehr gut und da wird man schon etwas neidisch ;(

Biete mich auch mal eben als Hausmeister, Chauffeur, Gaertner oder sonstwas an oder falls Du jemand zum Heiraten suchst, lass ich auch mit mir reden :D

viel Spass hier....

Mario

• Joar, sagt sie. Und ueberhaupt, ich bin immer friedlich :P

:D Google und http://www.lmgtfy.com/?q=border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

[COLOR=blue]When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.[/COLOR]

• Hallo Melanie und herzlich willkommen im Forum.

Das hört sich ja ganz gut an. Ich bin mir sicher dass Du bald, von anderen Physiotherapeuten, angeschrieben wirst und mit Deinen Kenntnissen helfen kannst.

Gruß Tim

Unsere Regeln

Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.

• Danke an alle für das herzliche Willkommen und auch für diverse Angebote für zukünftige Ehemänner, Haushälter, Kofferschlepper und Co. :D
    Vielleicht treffe ich ja ein paar Foris in Brisbane!

Gruß
    Melanie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!