Hallo Foris!
Will mich hier kurz vorstellen, nachdem ich vor einigen Tagen auf euer Forum gestoßen bin, schon eifrig gestöbert und sogar schon meine ersten Beiträge geschrieben habe:
Ich bin Melanie, 31 Jahre, komme aus der Nähe von Stuttgart. Ich bin Physiotherapeutin und habe seit April 2007 meine australische Registrierung :P.
Danach war ich mit dem Working Holiday Visum für ein Jahr in Neuseeland und habe dort schon als Physio arbeiten können. Der Plan, nach Australien zurückzukehren, war aber immer da und so habe ich Anfang 2008 eine "Expression of Interest" auf der Webseite von Queensland Health abgeschickt.
Das Unglaubliche geschah und mir wurde ein Job angeboten von einer Klinik in Brisbane - sie waren bereit, mich mit einem 457 Visum zu sponsorn und jetzt geht es Anfang Juli wieder nach Australien :D.
Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen, was mich erwartet und freu mich unheimlich auf Brissie.
Im Moment bin ich gerade auf Deutschlandurlaub und erledige die letzten organisatorischen Dinge.
Ich steh auch gerne bereit, eventuelle Fragen zum australischen Anerkennungsprozess für ausländische Physiotherapeuten zu beantworten - nach bestem Wissen und Gewissen, da haben sich bestimmt wieder ein paar Kleinigkeiten geändert, seit ich das durchgezogen habe...
Gruß
Melanie