Mini-Taveller-Pass

• Meine Großtante und mein Großonkel (beide vor vielen Jahren nach DU ausgewandert) haben mir den Tipp gegeben, dass ich mit dem Mini Traveller Pass von Greyhound am besten von CAirns nach Sydney komme. Der Pass hat eine Gültigkeit von 45 Tagen und man kann wohl immer aussteigen wann man will.
    Hat jemand schon erfahrungen damit gemacht und könnte mir mitteilen wie das dann genau abläuft?
    Sollte man von zu Hause buchen oder gleich vor Ort?

mfg

• Hi Sebi2108

das ist genau das, was mich auch interssiert. Ich möchte mit meiner Schwester 2009 von Sydney nach Townsville. Wir denken da auch an den Bus oder Zug. Ist die Frage wovon man mehr hat. Für uns ist es die erste Australienreise und sowieso alles noch "Neuland".

mfg

:)

• Hallo,

ich bin zwar nicht viel mit Greyhound unterwegs gewesen, aber meine erfahrung ist gut.

Ich bin einmal über nacht von Melbourne nach Adelaide. Und einmal hatte ich so einen Pass, welchen genau, weiss ich nicht. Es reicht, wenn man den vor Ort kauft, bei einigen reisebüros/Agenturen bekommt man auch manchmal noch einen Rabatt oder freies Internet etc.

Der Pass gilt dann für eine bestimmte Anzahl von Tagen. Es gibt eine soweit ich mich erinnern kann, kostenfreie Telefonnummer, unter der man seinen jeweiligen Streckenabschnitt bucht. Ich bin im Februar oder März von Cairns nach Sydney, voll waren die busse nicht. Man kann alernativ auch im Internet buchen. Ich fand das nicht besonders kompliziert.

Wenn man nicht noch abseits der üblichen Strecken viel sehen will, ist das eine gute Art zu reisen. Wer also nur von A nach B will, ist auf jeden Fall gut beraten. Wer es ein bisschen individueller will, sollte mit einem Van unterwegs sein. Beim bus ist man auch immer auf die Fahrtzeiten angewiesen. Ich weiss nicht mehr so ganz genau, wie das war, aber ich erinner mich dunkel, dass es nicht so viele Busse am Tag pro Ort gab. Da kann es dann passieren, dass man zu unmöglichen Tag/Nachtzeiten abfährt/ankommt. Also mal die Fahrpläne ansehen, ob einem das so recht ist. Kann aber auch sein, dass meine Erinerung mich täuscht!!

Vom Zug habe ich keine Ahnung. Könnte mir aber vorstellen, wenn es solche Verbindungen gibt, man nicht so flexibel ist. ?(

Viel Spaß bei der Planung!

Alexandra

Einmal editiert, zuletzt von alexandra_hh (20. September 2008 um 21:59)

• Hallo Alexandra

das hört sich für unsere Pläne ganz gut an. Wir wollen mit Bus und Zug innerhalb 3 1/2 Wochen von Sydney nach Cairns reisen und unterwegs von allem so viel wie möglich mitnehmen. Vielen DAnk für Deine Infos.

LG

Elke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!