Hi, vorneweg ich habe einen riesigen Fehler gemacht.
Ich bin kroatischer Staatsbürger (lebe, wohne und studiere in Deutschland seit immer eigentlich) und ich habe einen Flug nach Australien gebucht ohne mir große Gedanken zu machen; das Problem ist, ich habe noch kein Visum.
-Ich habe einen Flug am 14.08.2008
-Ich möchte eigentlich nur eine Freundin besuchen sonst nichts
-Ich wäre einen Monat in Australien und könnte bei besagter Freundin wohnen.
-Ich bin Kroate und hab noch kein Visum.
Meine Fragen:
-Habe ich noch eine Chance rechtzeitig ein Visum zu erhalten (knapp 2 Monate Zeit)?
-Muss ich über eine gewisse Menge Geld verfügen, wenn ich nur als Tourist nach Australien möchte und auch nicht länger als einen Monat dort bleiben möchte.
-Muss ich den Antrag 48R ausfüllen oder einen anderen, und wenn ja wohin muss ich den schicken? Nach Kroatien in die Australische Botschaft dort, oder zur Australischen Botschaft hier in Deutschland, oder muss ich mich gar an die kroatische Botschaft hier oder in Kroatien wenden.
-Wieviel würde es kosten (das Visum)?
-Und schicken die mir meinen Pass auch wieder zurück?
Ich bin total verzweifelt und eine halbe Welt bricht gerade für mich zusammen, es tut mir leid falls so ein Thema hier schonmal besprochen wurde, aber ich finde keins, dass genau meine Fragen beantwortet.
Ich bin wirklich für jede Hilfe Dankbar und ich hab so Angst dass ich einen riesen Fehler gemacht hab.
Ich bitte euch um Hilfe, da ich nicht weiß was ich machen soll.
Danke im vorraus, mfg. Ivan