Sprunghafter anstieg der FLugpreise?

• War gestern noch auf der Qantas Page. Flüge von Frankfurt nach Cairns einfach 602€. (zb. am 02.08.)

Jetz war ich grade nochmal drauf jetz is der Flug am 02.08 auf 2951€ angestiegen 8o 8o 8o
    kann das sein? oder is des ein Systemfehler?? Kann sich ja nich so eben mal verfünffachen der Preis

• Hallo Sebi!!!!
    Ich denke das es möglich ist. Wenn du an der Tankstelle vorbei fährst, auf dem Tafel ließt du zbs. 1,49 und du fahrst in 15 min. später hin und willst tanken!!!!!! steht schon 1,56. Die Flieger sind auch abhänig von den Benzinpreisen und der Zeit wann du fliegen willst. LEIDER. Lg. wombat1996

• oh man ich muss am Montag echt so schnell wie möglich in ein Reisebüro...
    aber irgendwie is des komisch auf der qantas page. jedesmal wenn ich die route nochmal nachschau is mal an dem einen tag nicht mehr verfügbar und dann wieder schon. kann ja nich sein, dass da im sekundentakt flüge gestichen und wieder gebucht werden.

und noch was: wenn ich hin und rücklug mach von Frankfurt nach Sydney dann kostet mich der Rückflug irgendwas um die 700€
    wenn ich aber one way von sydney nach frankfurt machen will dann gibts da nur angebote für 1700-1800€ ?( ?( ?(

• Das kann ganz leicht sein, wenn die günstige Buchungsklasse halt plötzlich ausgebucht ist. Vielleicht hattest du beim 1. mal schauen noch Glück, dass da Plätze frei waren und jetzt nur noch Business Class oder ähnliches frei ist.

• meine mama arbeitet am flughafen. Reisebüros sind nicht so gut. Wenn du vieleicht direkt bei quantas anrufst und telefonisch buchst bekommst du denk ich den billigsten flug, denn die suchen dir das raus. meine mama meinte immer direkt mit den airlines in verbindung setzen wenn man online nic´ht durch steigt und vergleichen. sie ist ethiat geflogen 1050 hin und zurück, man muß dazu sagen, sie hat aufn letzten pfiff gebucht, da sie spontan entschlossen hat mich zu besuchen. Der service war wohl klasse, was alle sagen die damt geflogen sind. ich war von quantas enttäuscht :(

• Guten Morgen,
    also ich habe meine Flüge immer im Reisebüro gebucht,hab auch ein sehr fähiges hier,und der Preisunterschied zum Internet war garnicht,oder nur geringfügig vorhanden.Reisebüro hat auch noch den Vorteil,dass Du das Visum umsonst bekommst.So war es jedenfalls bei mir.
    Wenn Du bei der online Suche felxibel in der Zeit bleibst,findest Du auch noch was preislich annehmbares.Habe eben mal bei Qantas geschaut und um den 7.8. waren es dann 1275 €.
    Viel Erfolg bei der weiteren Planung,Anne

Australia the place to be

Traumland

"Lass dir helfen,sonst ertrinkst du",sagte der freundliche Affe,nahm den Fisch aus dem Wasser und setzte ihn in einen Baum.

• danke für die INfos. heute haben sich die preise wieder etwas "beruhigt"

mein wunschdatum ist zwar nicht mehr verfügbar, aber da wird sich schon eine lösung finden lassen. morgen einfach mal ins reisebüro (hab da einen 300€ gutschein) und mal schlau machen.

wie kann man denn bei qantas einen gabelflug buchen?

die einzige möglichkeit die ich herausgefunden habe ist die, dass man one way von frankfurt nach cairns macht und dann one way von sydney nach frankfurt.

allerdings kostet ein one way ticket von sydney nach frankfurt ca. 1700€ wobei ein rückflug (also frankfurt sydney, sydney frankfurt) nur ca. 600€ kostet ?(

• Hallo sebi,
    ein one way ticket ist im Vergleich zu einem Hin- und Rückflugticket immer teuerer.Wegen der Gabelflüge lässt Du dich am Besten im Reisebüro beraten.
    Manchmal ist es sogar so,dass Du bei Qantas wenn Du da buchst 2 Innlandsflüge für kleines Geld dazubuchen kannst.Ich weiss jetzt nicht,ob Du W&T machst,oder wie lange Du DU bleiben willst.Lass Dich einfach beraten und such Dir vorher mal Angebote aus dem Internet.
    Viel Glück,Anne

Traumland

"Lass dir helfen,sonst ertrinkst du",sagte der freundliche Affe,nahm den Fisch aus dem Wasser und setzte ihn in einen Baum.

• ja ok macht sinn mit dem one way ticket.

über die qantas page könnt ich mich schon aufregen. also bei qantas heißen gabelflüge multi city flights. allerdings kann man die nur mit einem abflugort in England bzw. GB buchen^^

aber wie gesagt erstmal reisebüro und dann mal qantas in frankfurt anrufen.
    ich hasse es wenn es sonntag is und ich auf öffnungszeiten warten muss :/

• Hallo

Ich muss Dir wiedersprechen wenn Du sagst im Reisebüro ist es immer teurer. Viele Reiseveranstalter halten für Ihre Kunden Sitze bei bestimmten Flügen in Option. Dafür bezahlen sie dann oft weniger als der "Normalverbraucher". Diese Sitze geben Sie dann an Kunden die auch noch eine Zusatzleistung buchen(z.B. Stop over Packet) günstig weiter. Ich arbeite seit kurzem in einem Reisebüro und wenn Du z.B. bei TUI buchst ist meist der Zug zum Flug mit drinn. Wenn Du die Kosten für Zugfahrt recgnest ist das auch oft ne Menge. Bei unserer Letzten Reise haben wir im Reisebüro gebucht. Flug + Stop Over. Den TCC Camper hat uns das Reisebüro auch dazu besorgt und wir hatten Zug zum Flug und die Wahl der Sitzplätze im Flugzeug. Ich hatte vorher die ganze Reise übers Internet zusammen gestellt und 15 Anbieter um einen Kostenvoranschlag gefragt. Letztändlich bezahlte ich dann im Reisebüro noch 50 Euro pro Pers. weniger als beim günstigsten Anbieter.
    Vielleicht ist nicht jedes Reisebüro um den günstigsten Preis bemüht. Aber wennDu dDir alles zusammenstellst und mit Deinen Vorstellungen dort hin gehst hast Du oft die Möglichkeit einen günstigeren Flug zu bekomme. Ein weiterer Vorteil. Bei Problemen hast Du immer einen direkten Ansprechpartner der auch im Normalfall den Schriftverkehr für Reklamationen für Dich übernimmt.

Übrigens wir waren mit Qantas mehr als zufrieden, ich wüsste nichts an diese Fluglinie auszusetzen. Service Super, Platzreservierungen haben auf allen 6 Flügen optimal gepasst, Personal war freunlich, Essen mehr als reichlich, pünktlichkeit o.K.

• möchte bei meiner ersten reise auf alle fälle in ein reisebüro gehen. und bei, wie oben beschrieben, bei qantas einen gabelfug online zu buchen ist mehr als schwierig. hab mal bei opodo gesucht und da gibt es zu meinen wunschterminen ausreichend gabelfüge für ca. 1200€

puuh beruhigendes gefühl :)

bin so froh wenn ich meine tickets in den händen halte

Einmal editiert, zuletzt von Sebi2108 (15. Juni 2008 um 13:39)

• Hi Sebi,
    das ist deine jugendliche Ungeduld :D .
    Aber tröste Dich,die hab ich auch wenn es um DU geht.
    Also hab nochmal gegraben.Tatsächlich geht kein Mulistop über die deutsche Seite von Qantas.Hab bei opodo mal mit fiktiven Daten gesucht.
    Da bekomme ich nen Flug FRA-Perth-Alice und dann von Darwin wieder zurück nach FRA für 1397 € raus.
    Im Reisebüro bekommst Du die Multistopflüge aber bestimmt so wie Du sie brauchst.
    Liebe Grüsse,Anne

Traumland

• Hallo Susa!!!!!
    ich muß dir in allem Recht geben da ich genau so gute Erfahrung durch den Reisebüro hatte in alle 5 Flügen nach DU. Was der Qantas betrifft, stimmt auch. Ok ich bin nur einmal mir Singaporeairlan geflogen und keine andere Fluglinie benutzt!!!!! vieleicht gibt es bessere???. Lieben Grüss, Wombat1996

• Ich hab nicht gesagt das Reisebüros immer teuer sind, aber ich weiß nun mal genau das die airlines direktdurchwahlen haben und wir damals schon öfters verglichen haben (ist ja net mein erster flug) das wir das dadurch immer 100-200euro billiger bekommen haben, ist nun mal meine erfahrung, besser gesagt mamas erfahrung und sie arbeitet nun mal am flughafen. wenn man denn zeit und laune hat und nicht so viel geld dann soll man doch ruhig mal vergleichen, oder etwa nicht? Das mit dem ansprechpartner stimmt natürlich, der fällt dann schonmal weg und du kannst dann halta uch scher teile des geldes zurück bekommen wenn du zB in ein resort fliegst, das ist ganz klar.
    Ich muß sagen als ich Quantas geflogen bin, war der Service echt nicht gut. ich bin inzwischen: Quantas, Lufthansa, TUI, Virgin Blue, Condor, Emirates und noch ein paar andere geflogen. Ich muß sagen das ich sehr enttäuscht war. Die Sitze sau eng alles (bin auch schon Economy Condor geflogen, hatte viel mehr platz), die stewardessen sind kaum gekommen, hab auch aufn kopf gedrückt, kam trotzdem nicht, sind nur wenig mit getränken gekommen und auch net so freundlich. auf dem 2. Flug muß ich sagen war der service OK aber nicht klasse, die waren wenigstens sau freundlich und sind gekommen wenn du was gebraucht hattest usw. Trotz alledem ist Condor was ich gesehen habe besser. Mein verlobter is quantas gold member und meint auch das du echt glück haben mußt an wen du gerätst. Er hat spietzen flüge gehabt und das gegenteil mit quantas. er fliegt halt jede woche. Er steigt mom aber mehr und mehr zu virgin blue um für die inlandflüge. Auch andere mit denen ich gerdet habe sind geiteilter meinung. das ist halt meine meinung, bin halt auch ein angstahase, aber bei condor und virgin sind die dadrauf auch sehr gut eingegangen. Das sind nun die wo ich am meisten mit geflogen bin.....

• sagt mal kann es sein, dass man gabelfüge echt nur über UK buchen kann?

bei opodo gibts immer nur die variante: Frankfurt-->London-->Cairns
    Rückflug: Sydney---> Frankfurt

Der Hinflug würde 32std dauern, da ich in London nen Aufenthalt hätte von 2 Std^^

• ich wollte auch erst anfang juli fliegen allerdings hat der flug da 1090 euro gekostet jetzt zahle ich 800... Frankfurt - Singapore - Sydney - Brisbane trotzdem teurer als ich dachte! hätt vllt auch nich übers reisebüro buchen sollen naja nächste mal... das problem war auch nie aus deutschland raus zu kommen sondern vom stop over aus weiter zu fliegen! hab ja meeeega kurzfristig gebucht! 14 tage vorher nur! aber musste alles etwas schneller gehen =)

• Die Erfahrung lehrt, dass bei Qantas bereits im März die Flugpläne für das Frühjahr des daraufolgenden Jahres vorliegen.
    So buche ich stets im Februar unseren November/Dezember Hinflug und habe die Option auf den März/April Rückflug. Eimal habe ich beide Flüge erst im Juni gebucht. Und mich über den dann sehr hohen Preis ziemlich geärgert. Aber das passiert eben nur einmal.
    Da es bei Qantas auch preiswerte Flüge an bestimmten, nicht so gefragten Tagen gibt, buche ich immer per Telefon über die Reservierungszentrale 018005 250 620. Man muß die Mitarbeiter dort aber fragen, ob es im gleichen Zeitraum auch preiswertere Flüge gibt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!