Schlicht und einfach:
Welche der beiden Routen ist interessanter?
Grüsse, Hans
Schlicht und einfach:
Welche der beiden Routen ist interessanter?
Grüsse, Hans
Hallo Hans
Wir sind die Strecke auch noch nicht gefahren, aber schau mal
HIER
Hallo Hans,
bin leider beide noch nicht gefahren. So weit ich weiß, ist der Sandover seltener befahren als der Plenty Highway. Schau Dir die beiden Trackbeschreibungen doch mal näher an bei <http://www.exploroz.com> . Auf Treks klicken, dann NT wählen. Da sollten eigentlich beide gelistet sein.
Gruß,
Jürgen
Where the bloody hell am I?
86 bloody days until Talawana Track, Windy Corner, Sandy Blight Junction Road and TimTams!
Hallo Hans,
Bei unserem ersten Australientrip sind wir den Plenty-Highway gefahren.
Es ist eine flache, leicht sandige Piste, bei Trockenheit keine Probleme.
In dieser Hinsicht soll der Sandover Highway ähnlich sein.
Meine Haupterinnerung war ein Anfängerfehler: sind ein Stück mit offenen Fenstern gefahren, in Mount Isa durften wir dann den hinteren Teil unseres Fahrzeugs komplett reinigen.
Am Plenty-Highway kann man an einigen Stellen Halbedelsteine suchen.
Es ist eine schöne Outbackstrecke, nicht sehr häufig befahren, aber häufig genug, um sich sicher zu fühlen.
Zum Sandover kann ich nichts sagen, aber wenn ich mir die Karte anschaue, würd mich der Camooweal NP reizen, der liegt dort ganz nah dabei und lässt sich prima einbauen.
Gruss
Petra
Naja, der Thread ist schon ein bisschen älter, aber ich antworte jetzt doch nochmal schnell darauf...:
Wir sind den Plenty Hwy im letzten Jahr gefahren (08/2007), und er hat uns sehr viel Spaß gemacht! Das Bushcamping ist toll, und die Piste ist manchmal so breit wie eine amerikanische Autobahn - allerdings ist man selbst zumeist der einzige Fahrer auf der Piste. Roadtrains sieht man auch des öfteren, aber nicht so oft, dass es nervt.
Auf der Tobermorey Station haben wir gehört, dass die Tankstelle Ende 2007 geschlossen werden sollte, Tanken wäre also nur noch in Boulia (QLD) oder in Gem Tree auf dem Campingplatz möglich. Ein Landcruiser mit Doppeltank wäre daher wohl empfehlenswert.
Meinen Reisebericht zum Plenty Hway ab Tobermorey findet ihr hier:
http://www.australien-reisetipps.de/?page_id=48
Und hier die Anfahrt von Winton und Boulia:
(Abschnitt zu Winton weiter unten auf der Seite)
http://www.australien-reisetipps.de/?page_id=47
Nochmal kurz zum Camooweal NP:
Wenn ihr nicht gerade 50 Meter Seil und Erfahrung im Abseilen in düstere Höhlen habt, ist der Park nicht zu empfehlen. Es handelt sich hier nur um einige unterirdische Höhlen, die zwar geschützt sind, aber nicht für die allgemeine Öffentlichkeit zugänglich gemacht worden sind.
Ansonsten gibt es in Camooweal nur einen alten Museums-Laden, der allerdings die lange Anfahrt von Mt Isa nicht rechtfertigt...
Viele Grüße,
Bianca
Vielen Dank!
Werde an Euch denken, in '09.
Allerdings kriegt mich niemand mehr als einen halben Meter unter Wasser!
Grüsse, Hans
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!