hallo an alle....
jetz wo Toby endlich nen job gefunden hat, koennen wir un langsam auch um einen fahrbaren untersatz kuemmern. Wir wohnen hier, es sollte also kein Backpacker auto mit ner millarde kilometern sein (find ich imemr noch wahsinnig das die hier autos mit zum teil 700000 km verkaufen)...
Leider sind weder Toby noch ich sonderliche Technik- oder Autospezialisten. ich hab mich aber auch schon ein bisschen umgehoert und denke wir wollen in etwas folgendes:
einen Station wagon (zwecks moeglicher ubernachtung wenn man mal nen kurztrip macht oder so). Also zum bleistift nen Camry
moeglichst asiatischer bauart ( die sollen 1. ewig halten, 2. leicht und guenstig zu reparieren sein, wenn doch mal was ist, und 3. wenig benzin verbrauchen)
ausserdem faend ich ne kilometerzahl zw. 150000 und 200000 ganz nett (auch wenn das fuer den Preis den wir uns vorgestellt haben vielleicht utopisch ist)
Baujahr hoechstens 15 Jahre alt (also sows zw. 1993 und 1998 )
Preis zw. 2000 und 3000 $
zuverlaesig sollte er sein, und moeglichst keinen grossen unfall gehabt haben (kleine kratzer sind egal)
ja und je laenger die Rego noch gilt um so besser (mind. 6 monate waeren aber schon gut)
also wenn jemand sowas hat und es loswerden moechte, oder jemanden kennt der sowas hat und es loswerden moechte, dann meldet euch doch bitte bei uns....
vielen dank fuer die aufmerksamkeit
lg Tomato