2tes WHV ohne Fruitpickin'

• hej leute ich bin seit november in sydney arbeite seit januar in einer cocktailbar in darling harbour sind also fast 6 monate....ich werde hoechstwahrscheinlich von denen gesponsort also vom gleichen arbeitgeber nur halt in surry hills was aber erst im november/Dezember aufmachen wird...da mein visum nur bis november gilt ich null bock auf harvesting oder anderes bock habe sondern halt woanders mehr barehrfahrungen sammeln will...ich weiss das ich mit sponsorship wieder eingeflogen werden kann ich aber gehoert habe das man mit buero und hospitallity work nach 3oder mehr monate einfach ein 2tes jahr bleiben kann da viele sich erstmal geld zusammen kratzen muessen um zu reisen sie aber fast das ganze jahr arbeiten muessen um da noetige zu haben hab ich gehoert das es eine neue reglung gibt was aber nicht 100%

aufklaerung bitte ?(

• wie hast du denn als barkeeper (oder was machst du da?) ein sponsoring visa bekommen? mein verlobter sponsert immer ein paar leute und manchmal halt auch nur aus sympatie, leider ist das nicht so einfach, da er via anwalt nachweisen muß warum er keinen aussie darein setzen kann und das ist manchmal hoffnungslos. Mich interessierts nun wie du das sponsor visa via ner Bar bekommst? Sorry dumme frage vieleicht, aber bin halt neugierig. Drück die daumen das alles klappt.
    Mein tipp: am besten zu dem visa amt gehen wo die die visas ausstellen und denen deine situation erklären, die sind meist sehr nett und verständnissvoll. Gibt auch Urlaubsvisen usw die du beantragen kannst für die zwischenzeit oder verlängern lassen, ist aber glaub mit ausreise oder speziellen gründen verbunden, aber den grund hast du ja. viel glück!

• Zitat

Original von djmarcinek
    hab ich gehoert das es eine neue reglung gibt was aber nicht 100%

die neuesten Änderungen findest du unter
    http://www.immi.gov.au./visitors/worki…y/whats-new.htm

Hier die Seite, die alle Vorraussetzungen zum 2. WHV erklärt
    http://www.immi.gov.au./visitors/worki…lity-second.htm
    dort findest du auch den Link der zu von schnell-wech erwähnten Postcode List (die scheint ja ganz gute Möglichkeiten zu bieten, zumal gesamt SA und NT als regional klassifiziert sind - dann siehste nochma wat anderet als Sidny :D )

ciao

• Zitat

Original von MissVegemite
    wie hast du denn als barkeeper (oder was machst du da?) ein sponsoring visa bekommen?

also ich arbeite dort als barsupervisior und wenn es dann zum sponsorn kommt werd ich halt zum barmanager gemacht was mir die moeglichkeit gibt gesponsort zu werden...

Zitat

Original von MissVegemite
    mein verlobter sponsert immer ein paar leute und manchmal halt auch nur aus sympatie

Ich bin auch ganz sympatisch :D

womit beschaeftigt sich dein verlobter ????? :P:P:P:P

Ja wie es aussieht werd ich hoechstwahrscheinlich erstmal doch harvesting machen damit ich mir mehr zeit in australien verschaffen kann nur dann stellt sich die frage wohin ???

wuerd dann im august anfangen und meine 3 monate zu machen da mein visum bis zum 17 November gilt....
    da ich viel schlimmes gehoert habe das man abgezockt wird buckelt wie ein esel im hostel nochmal abgezockt wird da farmer und hostelbesitzer zusammen arbeiten....jemand positive erfahrung mit harvesting ??????

• Da weiss ich nix ausser unseren garten.

er hat ne company die andere companys aufkauft, vieleicht unrichtet und zerteilt weíeder verkauft. so in etwa wie der typ aus pretty woman aber doch etwas anders. ;)

dann drück ich mal die daumen!

• Hi,

ich habe durchaus gute Erfahrung gemacht Erntearbeiten bzw. in Packing Sheds. Die Bezahlung war fuer meine Verhaeltnisse OK. Im Schnitt 13 Dollar oder es wurde nach Menge bezahlt. Mehr Leistung - mehr Geld. Meist habe ich auf Campingplaetzen im angemieteten Caravan gewohnt.

ICh habe vermieden in die typ. Backpacker Gegenden zu fahren, da die Bezahlung meist nicht so gut war. Spannender war es allemal ;)

MFG

funstralia

• beim fruitpicking hab ich fast nur gute bis sehr gute erfahrungen gemacht! (ausnahmen bestätigen die regel ;))
    war zwar anstrengend aber manche farmen hatten da so richtige family atmosphäre - null mit ausnutzen, sondern total locker :]

loved it :)

• Fruitpicking ist eine Erfahrung wert und so weit ich weiß muss es rural seasonal work sein- also nicht in Sydney. Aber es lohnt sich weil du noch mal neue Leute kennen lernst und auch so- wer weiß wos Essen herkommt der behandelt es anders, weiß wie es sein sollte undachtet es mehr.

Hab eine etwas Oftopic Frage: Kann man eigentlich auch aus Dtl. ein 2. Visa beantragen?
    Hbs in DU nicht gemacht aber insgesamt bereue ich es mir die Chance genommen zu haben in 5 Jahren evtl. doch noch mal zu gehen...
    Die Unterlagen, naja halt die Paychecks müßte ich noch haben....

• well i hope so - möchte mein 2tes visum auch von GER aus beantragen :]

das mit dem fruit picking und essen topic kann ich nur bestätigen, seitdem seh ich lychees und co. mit ganz anderen augen :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!