Zivildienst in Au

• ´Hallo allerseits!
    mein Bruder möchte gerne seinen Zivildienst in Australien machen.
    Wir haben uns schon bei der Botschaft nachgefragt, doch wusste dort keiner wie, wo und überhaupt. Es gibt kein spezielles Visum für Zivildienst.
    Hat jemand so etwas schon einmal gemacht?
    Wenn ja mit welchem Visum, bei welchem Institut oder anderem?

Grüße Mel

• Aus deutscher Sicht ,"ich glaube ich bin im Wald". Wenn schon im Ausland dann aber nur in Laendern welche wirklich Hilfe brauchen. Somalien, Afganistan etc. fallen mir gerade ein. Ich hoffe dass sich die deutschen Behoerden nicht veraeppeln lassen.
    Was ist das naechste? Zivildienst in Hawaii, Bahamas..... :rolleyes:

Dislexsics: a) Dislexsics are teople poo! b) Dislexsics of the world untie! c) Dislexsic agnostics don't believe in a dog!

• Zitat

Original von brocken
    Was ist das naechste? Zivildienst in Hawaii, Bahamas..... :rolleyes:

Den gibt es auch schon. :D

Warum auch nicht? In Australien gibt es auch genug Hilfsbedürftige die froh wären, wenn sie Hilfe bekommen.
    BTW, gibt es denn australische Zivi's?
    Hier in dem "ach so reichen Deutschland" gibt es mehr Hilfsbedürftige als man sich vorstellen kann.

Gruß Tim

Unsere Regeln

Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.

• Nein, in Australien gibt es leider keinen solchen Dienst. Hier gibt es auch keine Wehrpflicht.
    Da Du schreibst dass es in Deutschland viele Hilfsbeduerftige gibt ist es ja auch gut dass Deutsche dort ihren Dienst absolvieren und nicht irgendwo in einem exotischen Ausland. Speziell nicht in dem reichen Australien.
    Soll dieser Bruder doch nach Grozny in Chechnia gehen oder Somalia etc. ob er es machen wuerde? :rolleyes:

Dislexsics: a) Dislexsics are teople poo! b) Dislexsics of the world untie! c) Dislexsic agnostics don't believe in a dog!

• Naja, dass muß ihr Bruder dann wohl selber entscheiden.
    Wenn ich die Möglichkeit gehabt hätte, aus einer Pflicht auch noch etwas positives zu ziehen, dann hätte ich auch den Zividienst in einem Land gemacht das mir gefallen würde.

Gruß Tim

Unsere Regeln

Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.

• Man kann zivildienst auch auf Hawei oder auf Bali etc. machen solche länder sind nähmlich sehr hilfsbedürftig. Naja aber egal wo oder was man wärend des Zivildienstes macht, wenn man es aus überzeugung und mit vollem einsatz macht ist es besser als beim heer ohne hirn im schlamm herumzuspringen.
    Ist aber nur meine meinung!

Ich kann nur jedem mut zusprechen der sowas vorhat.
    Übrigens dauer der zivildienst im Ausland ohnehin länger.

Lg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!