Hallihallo! Unsere Planungen für unseren WoMo-Urlaub in Westaustralien sind fortgeschritten...alles ist perfekt, bis auf die Hotelunterkunft bei Ankunft und am Schluß...wir kommen um 15.35h Ortszeit in Perth an und wollen an gleichen Tag nicht gleich das WoMo übernehmen-->d.h. 1 Nacht in einem Airporthotel o.ä. damit wir nicht mehr weit haben am gleichen Tag und "verschnaufen" bis es am nächsten Tag losgeht...
Am Schluß unserer Reise geben wir an einem Freitag das WoMo wieder ab und fliegen aber erst am Montag um 2.55h in der Nacht wieder zurück ab Perth...wollen entweder in Perth/City oder in Fremantle wohnen um die City o.ä. zu erkunden...was würdet Ihr uns empfehlen (haben unseren 5 jährigen Sohnemann dabei)...ein Cityhotel in Perth oder in Fremantle...Habe da das Esplanade in Fremantle im Auge...macht einen tollen Eindruck...kann mir jemand evtl. noch ein anderes empfehlen?? Danke im voraus für Eure Tipps!!! LG Angie
wer weiß ein schönes Hotel in Perth/Fremantle?
-
angiemaus -
18. Juni 2008 um 17:26
-
-
Hi Angie,
kommt darauf an wie teuer es sein darf. Esplanade ist definitiv ein schönes Hotel in super Lage. Dort seid ihr mitten im Geschehen. Das hat auch seinen Preis. Ein anderes gutes Hotel in ähnlicher Preislage ist das Duxton in Perth CBD. Soll es etwas günstiger sein, kann ich das Miss Maud empfehlen. Sehr zentral gelegen, putzige Zimmerchen, grosses Frühstücksbuffet. Wenn ihr lieber etwas raus aus der Stadt und evtl Golf spielen wollt dann guckt hier: http://hotel.joondalupresort.com.au/ oder noch ein Stück weiter in das Swan Valley (Weinanbaugebiet von Perth) auf eins der exlusiveren Golfplätze, Vine Resort & Country Club http://www.vines.com.au/index.asp
Gute Preise gibts es über http://www.wotif.com/Das Sorrento Beach Motel, 20 km nördlich, mit Meeresblick http://www.sorrentobeach.com.au/. Gegenüber hat ihr einen wunderschönen Strand und das Hillarys Boat Harbour mit vielen Restaurants, Imbissbuden, Kinderstrand, Kindervergnügungsplatz etc.
-
Hi,
wir waren im Dezember auch im Miss Maud Swedish und fanden es ganz schnuckelig. Tolles Frühstücksbuffet im dazugehörigen Restaurant. Auch abends kann man dort lecker essen. Ist immer sehr voll dort gewesen, sowohl morgens als auch abends, weil dort auch ganz viele Einheimische zum Essen hingehen. Wir haben aber immer einen Tisch bekommen. Liegt halt super zentral mitten in der Innenstadt.
Grüße, Nicolea
-
Hallo!
Wir waren im Saville Park Suites in Perth.
Das sind Appartments. Wir hatten eine 2 Bedroom Suite. Ebenso war eine Wohn-Eßzimmer, Küche und Abstellkammer mit Waschmaschine und Trockner.
Das war gerade da wir unsere 2 Kinder dabei hatten ganz toll und praktisch..
Mit dem kostenlosen Bus kommt man ganz einfach und schnell in die Stadt.
Viele liebe GrüßeElke
PS. Schau dir mal meinen Reisebericht an ich glaube da ist auch ein Bild des Appartments drin
-
danke für den Tipp! Das Sorrento-Beach gefällt mir sehr...ist ja direkt am Strand...wäre gut für unseren kleinen Mann...ist aber nur bis 23.00h geöffnet, un wir müssen ja Montag um ca. 24.00h auschecken, und ein Taxi rufen...ist vielleicht problematisch, wenn keiner mehr am Front Desk ist...hmmm aber vielleicht kann man da ja nachfragen...oder schon früher auschecken und ein Taxi rufen...kann man von dort alles gut zu Fuß erreichen? Wir haben ja kein Auto mehr für die letzten Tage...LG Angie
-
Wegen dem späten Ausschecken würde ich nachfragen. Vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit. Ein Auto wäre schon empfehlenswert. Ich glaube dass da auch irgendein Bus fährt, aber wie regelmässig weiss ich nicht. Ihr könntet euch einen kleinen Wagen für die paar Tage mieten oder mit dem Taxi hinfahren. Falls ihr aber mehr als nur Hillarys Boat Harbour (http://www.sorrentoquay.com.au/) sehen wollt, wäre ein Auto schon gut. In der Nähe, in dem suburb Padbury, gibt es z.B. einen wunderschönen Urnenfriedhof, Pinnaroo Valley Memorial Park, auf dem sich zu jeder Tageszeit Kangaroos tummeln.
Ihr könnt aber auch einfach an dem endlos langen Sandstrand rauf- und runterspazieren ;). -
Hallo Pethine!
Bin gerade am rumsurfen und dabei auf ein paar nette Campgrounds gestossen, die Cabins anbieten, sind preislich auch interessant und eventuell eine Alternative...z.B.Perth Vineyards Holiday Park - ist zwar nicht am Strand, aber dafür im Weingebiet (was uns bestimmt auch gut gefällt..hihi) und dort ist es vielleicht zwangloser als in einem Hotel...am Strand in der Nähe von Perth gibts ja auch ein paar Campgrounds...z.b. Big4 Freemantle Village...o.ä...ist gar nicht so einfach, das richtige zu finden...wollen in den letzten beiden Tagen einfach nur ausspannen und noch mal tief "australische Luft" schnuppern, bevor es wieder heimwärts geht...große Unternehmungen werden wir nicht mehr machen...LG Angie -
Hallo angiemaus,
ich war neulich mit Kumpel Harry ebenfalls im Miss Mauds - allerdings nur zum Frühstückbuffet, weil liebe Freunde uns das empfohlen hatten. Das Frühstücksbuffet ist suuuuper klasse, und es ist in der Hotelübernachtung mit drin. Daraufhin haben wir beschlossen, daß beim nächsten Mal auf jeden Fall Miss Mauds unser Quartier in Perth sein wird.
Wenn Ihr noch was unternehmen wollt: Der Caversham Wildlife Park ist traumhaft schön. Man kann dort Wombats knuddeln und während der Fütterungszeit die Koala-Gehege begehen. Wirklich schön, siehe auch den Bericht von Elke dazu (Unsere Tour unter Bilder+Berichte hier im Forum)!
Liebe Grüße,
Jürgen
Where the bloody hell am I?
85 bloody days until Talawana Track, Windy Corner, Sandy Blight Junction Road and TimTams!
-
Hallo Angie,
zum Entspannen wäre ja dann das Sorrento Motel perfect 8).
Ich hab mal gehört dass ein Campingplatz in Karrinyup toll sein soll; müsste dieser hier sein: http://www.kwr.net.au/index.html. Ist auch nahe zum Beach. Aber auch da wäre ein kleines Auto empfehlenswert. Ohne Auto ist die Fortbewegung ausserhalb des CBD etwas mühsam.
Swan Valley ist natürlich auch eine schöne Gegend, da könntet ihr noch ein paar Weinpröbchen machen bevor es zurück geht.Solltet ihr euch doch für Fremantle entscheiden: Da kann man bequem alles zu Fuss erkunden. Ein kleiner Strand ist auch noch da.
Weiss nicht wann ihr in Perth seid, ihr solltet aber rechtzeitig eure Unterkunft buchen, da Perth ziemlich knapp an Unterkünften ist.
Auch haben wir z.Zt. eine Gaskrise, eine Gaspipeline ist in die Luft geflogen, und somit über 30% weniger Gas. Betrifft auch das Hotelgewerbe. Einige 5-Sterne Hotels nehmen gar keine Reservierungen an, da sie nicht ausreichend saubere Bettwäsche haben; bei einer grossen Reinigungsfirma stehen/standen die Waschmaschinen still stehen. Das Gasproblem soll sich noch um einige Monate hinziehen 8o. -
Hi Angie,
wir waren am Ende unserer Reise noch 4 Nächte auf dem Perth Vineyards Holiday Park, allerdings mit Womo. Ein sehr schöner, sehr gepflegter Park, der mit Abstand beste auf unserer ganzen Reise. Allerdings liegt er so, dass ihr ein Auto brauchen werdet. Mit Öffentlichen ist es dort, wie ich mitbekommen habe, etwas kompliziert. Es ist nich weit zum Zug, der nach Perth City etc. fährt, allerdings fährt man zur Bahn am besten mit dem Auto und lässt es dort dann stehen. Haben wir auch immer so gemacht. Auch zum Einkaufen der Lebensmittel ist ein Auto praktisch.
Solltet Ihr Euch für den Campingplatz entscheiden, noch ein kleiner Tipp. Neben dem Weg zu den Duschen/Toiletten steht ein großer Busch, der über den Weg hängt. Man kann gut drunter durchgehen. Aber sobald es dunkel wird hängt aus dem Busch auf Kopfhöhe eine ordentlich große braune behaarte Spinne auf den Weg. Die war an allen vier Abenden da, mein Mann ist voll reingelaufen - uahh 8o. Also sobald es dämmert nicht unter dem Busch durchlaufen.
Grüße, Nicolea
-
Hi Perthine, danke für Deine Antwort!! Echt gut, wenn man einen "insider" fragen kann...ich glaube wir werden am Beach mit etwas Infrastruktur besser aufgehoben sein, als im Swan Valley...Auto wollen wir keins mehr buchen müssen...
Also ich tendiere zum Sorrento Beach Motel, der Strand dort schaut sehr gut aus, auch das Haus selbst (lt. HOmepage)...ein paar Cafes, etc. wären ja auch da also bräuchte man ja nicht unbedingt noch ein Auto...müssten halt dann mit dem Taxi von der Vermietstation zum Motel und von dort wieder zum Airport...kannst Du mir vielleicht schätzen, wie die Taxipreise sind für so eine Strecke? Allerdings ist es bis Fremantle vom Airport aus auch eine Ecke zu fahren...da kommen wir um einen Taxi-Transfer nicht drumrum...Übrigens sind die Preise für Sorrento - Motel genauso wie das Esplanade also zum Überlegen bleibt nur die Örtlichkeit...LG Angie
-
Hi Angie,
wenn ihr euch sicher seid dass ihr für die letzten Tage kein Auto nehmen wollt würde ich das 4-Sterne-Esplanade Hotel buchen. Vor allem wenn es der gleiche Preis ist. Wobei ihr in Sorrento glaube ich 2-Zimmer-Appartments bekommt. Aber ohne Auto...
Schon mal in Fremantle gewesen? Ist ein kleines Hafenstädtchen und bequem zu Fuss ist alles erreichbar. Auto braucht ihr da jedenfalls nicht. Ein kostenloser Cat Bus fährt auch durch die Gegend. Mitten drinn ein Cappuccino Strip mit vielen Restaurants, Cafes. Auch Shoppingmöglichkeiten, Tourigeschäfte. Am Wasser sind einige Fisch- und Chips Buden. Empfehlen kann ich euch dort das Little Creatures, gegenüber dem Esplanade Hotel, auf der anderen Seite der Bahnlinie. Sehr stylische Brauerei, bei der man die verschiedenen Biere vorkosten kann. Haben auch leckeres Essen, Holzofen-Pizza.
Ich bin morgen zufällig im Esplanade zum LunchWie teuer euch ein Taxi kommt weiss ich nicht, vor allem ändern sich hier die Preise ständig (nach oben).
-
Waum verlängert ihr nicht einfach euer Wohnmobil? Ihr würdet euch die Taxifahrerei sparen, wärt in Perth noch mobil, könntet die letzten Tage auf einem schönen Campingplatz verbringen und dann bequem den Camper am Montag auf dem Weg zum Flughafen abgeben. Nur so ne Idee.
-
Hi Perthine, stimmt,das wäre die einfachste Möglichkeit - aber: Am Montag fliegen wir um 2.55h nachts/in Perth los, d.h. wir müssen so gegen Mitternacht zum Airport, also müssten wir am Sonntag das WoMo (wahrscheinlich vormittags) das WoMo abgeben und haben dann 12 Stunden Leerlauf, bis wir zum Flughafen können...das wollen wir nicht, schon alleine wegen unserem Kleinen...das ist dann nur noch Stress und das vor dem langen Heimflug...bliebe die Alternative Airporthotel für die letzte "halbe" Nacht...aber mein Mann würde gerne die letzten paar Tage in einem richtigen Bett schlafen und noch bißchen abhängen...bei unserem letzen WoMo-Urlaub (allerdings in Kanada) wurde es ihm im WoMo nach 3 wochen zuviel...*männer* Deshalb die Idee mit den letzten paar Tagen im Hotel...aber irgendwie geht da die Rechnung auch nicht auf...Hotel kostet auch ziemlich...dann ist man nicht mehr mobil...und die Taxitransfers...Hmmm...müssen wir uns echt noch genau überlegen, allerdings wollen wir in den nächsten Tagen das WoMobil buchen...Naja, wird schon werden... LG Angie
-
Hi Perthine,
na, wie was das Lunch im Esplanade???
Also wir werden wohl das Esplanade nehmen, dann brauchen wir kein Fahrzeug mehr und werden wohl mit dem Taxi (um Mitternacht wird uns wohl nix anderes übrigbleiben) zum Airport fahren...Sonne, Strand usw. haben wir ja die vorangegangene Zeit in unserm WoMo wahrscheinlich oft genug, und von Fremantle aus kann man ja auch mal 1 Tag nach Perth rein, damit wir das auch mal gesehen haben...wir sind eh nicht so die Großstadtfans, von daher denke ich, dass 1 Tag in der City reicht für uns...Fremantle ist für uns als Wohnort wohl genau das Richtige...Danke für Deine Tipps...falls Du noch was auf Lager hast, ich freue mich über jede Info, wir sind das erste Mal in WA! LG Angie -
Hi Angiemaus,
Lunch war lecker, mediterran, da z.Zt. im Esplanade das "Croatian Food Festival" ist :P.
Das Hotel wird euch bestimmt gefallen. Die Lage ist auch genial. Von Fremantle könnt ihr mit der S-Bahn bequem in die Perth City fahren (ca. 1/2 h) Die S-Bahn-Haltestelle ist in Laufnähe, am Hafen. Da ihr nicht so viel Zeit habt und eher entspannen wollt, würde ich mir in Perth City hauptsächlich den Kings Park anschauen ! Dorthin könnt ihr von der Innenstadt aus hinlaufen oder aber mit dem Red Cat (kostenloser Stadtbus) ziemlich nahe hinfahren. Die Buslinie 37 fährt sogar in den Park rein (kostet innerhalb der city auch nix).
Ansonsten könnt ihr euch Fremantle in Ruhe anschauen, den Hafen und evtl einen Blick in die Fremantle Markets werfen http://www.fremantlemarkets.com.au/howtoget.asp
Wünsche euch einen schönen Urlaub!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!