Guten Abend,
ich bin neu hier im Forum (zumindest aktiv neu, gelesen habe ich schon eine Menge) und habe eine Frage, auf die ich bisher keine Antwort gefunden habe:
Wir möchten nächstes Jahr (April oder Mai) für 10 Monate durch Australien reisen und suchen dafür einen 4 WD. Nach vielem Suchen und Lesen halten wir den Toyota Landcruiser Troopie für die geeignetste Lösung. Die scheinen aber nicht so oft verkauft zu werden, man findet mehr Bushcamper (oder täusche ich mich da?) sodaß wir uns fragen, ob man, wenn man einen scheinbar brauchbaren Wagen gefunden hat (Internetannonce), den Wagen schon von hier aus kaufen und dann in Australien bis zur Ankunft einstellen sollte.
Wie würdet Ihr da vorgehen? Da wir nicht vor Ort sind, können wir uns ja nur auf Fotos und Beschreibungen des Verkäufers (Privatmann) verlassen. Wen könnte man (in diesem Fall in Perth) fragen nach einer Einschätzung des Wagens? Eine Vertrauensperson haben wir leider nicht dort (ein Sachverständiger oder Gutachter wäre auch sicher besser geeignet oder jemand, der von dem Verkauf nichts hat). Wäre der RAC ein Ansprechpartner?
Uns wäre es eigentlich ganz lieb, schon vorher zu wissen, welchen Wagen wir haben, dann könnten wir manches Zubehör, das nicht dabei ist, hier kaufen, ohne daß wir nachher einiges doppelt hätten und wir könnten auc sofort losfahren anstatt nach der Ankunft erst auf Wagensuche gehen zu müssen.
Wäre schön, wenn sich da jemand auskennen würde oder ein paar Tipps geben könnte.
Danke, Andi