Landen in Berlin

• Ein herzliches Hallo aus der Naehe von Brisbane.
    Werde im September wieder in Deutschland landen, komme in Berlin an. Ist jemand von Euch schon mal in Berlin gelandet und kann mir sagen wie lange es dauert bis man durch die Kontrollen durch ist? Muss meine Weiterreise organisieren.

Danke fuer Eure Hilfe

• Hi!
    Wo in Berlin landest du denn?
    Ich vermute, entweder Berlin-Tegel oder Berlin-Schönefeld.
    Die kannst du dir unter
    http://www.berlin-airport.de/DE/index.html
    ansehen.

Und von wo kommst du an? Wenn du schon vorher (z.B. in Frankfurt) in Deutschland eingereist bist, sollte das, was am längsten dauert, die Gepäckausgabe sein.

Wenn du noch Einreise und Zoll machst, kommt es darauf an, ob der Flieger voll ist, du was zu verzollen hast etc. Kann man halt schwer genau einschätzen. Aber wenn du eine gute Stunde bis zur Weiterfahrt einplanst, sollte das genügen, oder?

may

• Hallo, die längste Zeit bei der Ankunft in Berlin ist die Wartezeit auf das Gepäck. Du kommts ja sicherlich von Ffm. Bei Inlandflügen (Ffm- Berlin) habe ich noch keine Passkontrolle bei Ankunft erlebt. Und er Zoll ist meist nicht besetzt. So müßte eine Stunde bis zum Verlassen des Flughafens reichen. Wichtiger scheint mir, wie und von wo Du weiter Reisen mußt.

• ich lande in Berlin Tegel. Ich fliege von Perth nach Bangkok und dann weiter nach Berlin. Der Flieger geht dann anschliessend weiter nach Frankfurt, somit muss ich alles in Berlin erledigen. :rolleyes:
    Weiterreise geht Richtung Dresden.. natuerlich geht von dem Flughafen kein Flieger und ich werde den Zug nehmen.. komme aber reichlich spaet in Berlin an das ich evtl. auf den naechsten Tag ausweichen muss. Erreiche Berlin am 23.09.

Danke fuer Eure Hilfe :]

• http://www.bravofly.de/vg1/search2.do…&utm_medium=cpc

Das ist die Internetadresse einer Fluggesellschaft, die am 23.09. von Berlin nach Dresden fliegt.
    Von Bangkok nach Berlin! Das heißt Pass- und Zollkontrolle. Und da der Flug direkt von Bangkok kommt (Evtl. Viele Passagiere) muß man 60 bis 90 Minuten Aufenthalt in Tegel einplanen.
    Wenn es mit dem Weiterflug nach Dreden klappt,meißt von Schönefeld mußt Du Dich nach den Zeiten des Zubringers erkundigen.
    Bei Weiterfahrt mit der Bahn gibt es m.E. Buszubringer zwischn Tegel und Bhf Zoo und Hbf. Auch Taxi ist erschwinglich.
    Viel Glück bei der Planung.
    VG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!