Ausbildungsanrechnung/ Insurance/ Tiere

• Hallo alle zusammen,

ich werde nächstes JAhr zunächst mit dem WH Visum auswandern.
    Jetzt habe ich drei Fragen, die noch ungeklärt sind:

1) Kann ich mit dem Visum auch ein medi- care insurance in Australien
    bekommen?
    2) Weiss jemand wie teuer das werden kann, wenn ich 2 ZWergkanninchen
    einführen möchte? Was muss ich dabei beachten.
    3) Ich habe in Deutschland eine abgeschlossene Bankausbildung und würde die
    gerne als Zusatzqualifikation bei den Bewerbungen angeben. Reicht hierfür
    die Übersetzung des Zeugnisses oder brauche ich eine Anerkennung der
    Ausbildung für australisches Ausbildungsrecht (IHK oder sowas)?

Danke für eure Hilfe.

Glg Tanja

• Zitat

Original von tanja2481

Jetzt habe ich drei Fragen, die noch ungeklärt sind:

2) Weiss jemand wie teuer das werden kann, wenn ich 2 ZWergkanninchen
    einführen möchte? Was muss ich dabei beachten.

wieso um himmels willen denn??? die armen....und willst whv machen, was willst du denn mit den zwei muemmlern? doch nicht etwa als lebendproviant mitschleppen?

also das wuerd ich echt sein lassen...

• Meinst du wirklich das WH Visum, also Working HOLIDAY Visum???????

Wenn, dann hat das ueberhaupt nix mit auswandern zu tun. Das ist ein Urlaubsvisum das es dir erlaubt, deine Ublaubskasse mit Arbeit aufzubessern.

Sofern du nicht aus entsprechenden Laendern wie UK oder Daenemark oder Schweden kommst, hast du keinen Anspruch auf Medicare. Du kannst aber in Deutschland eine Krankenversicherung fuer's Ausland abschliessen.

Und nein, deine Tiere kannst du nicht mitnehmen. Abgesehen davon das ALLE Tiere in Quarantaene muessen, waere das doch fuer ein Jahr eine ziemliche Quaelerei. Wo willst du denn mit deinen Tieren wohnen. Es ist schwer eine Mietwohnung zu finden in denen Tiere erlaubt sind.

Hmmmmmmmm.

LG
    Ela

:D Google und http://www.lmgtfy.com/?q=border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

[COLOR=blue]When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.[/COLOR]

• Zitat

Original von tanja2481
    Hallo alle zusammen,

Sie schreibt ja zunächst.....
    Vielleicht kommt danach ja direkt ein anderes Visum was ihr erlaubt dort zu bleiben?

zu 1:
    Nein, kein medicare bei WHV

zu 2:
    Es dürfen keine Kaninchen mitgebracht werden.
    http://www.daffa.gov.au/aqis/cat-dogs/other

zu 3:
    Kommt darauf an, was du machen willst und wofür du das Zeugnis brauchst. Eine Berufsanerkennung wird für ein WHV nicht nötig sein.

• danke euchl für die antworten.

und nur zur aufklärung:
    matzi hats richtig erkannt. ich will kein wh machen. mein freund ist australier und ich nutze das visum um anschliessend das partner oder ev sponsor visum beantragen zu können.

• Aha, haett ich man doch noch den Kurs "Hellsehen fuer Anfaenger" belegt.
    Sowas doofes aber auch. :rolleyes:

:D Google und http://www.lmgtfy.com/?q=border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

[COLOR=blue]When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.[/COLOR]

• hey tanja,

wo soll's denn hingehen zu deinem freund?
    was willst du dann in oZ machen? gleich bei einer bank bewerben?

alles gute (vorallem für die mümmler dann :]) !

mfg,
    angie :)

• mein freund wohnt in adelaide. da wirds wohl erstmal hingehen, es sei denn ich bekomme die möglichkeit auf nen trainee job. aber das steht noch aus. dann würde es sydney werden.
    geplant habe ich bisher mich erstmal im marketing und bankenbreich zu bewerben. bin im studium zweigleisig gefahren und habe mich auf banken und marketing/ events spezialisiert... hoffe, dass ich dort irgendetwas finden werde. naja, wenn dann hoffe ich spätestens nach einem jahr mit dem partner visum und der aufenthaltsgenehmigung... ;) wenn jemand einen tip bezüglich der jobsuche hat, ich bin für alles offen...

• Wenn du das Partnervisum beantragen möchtest (de-facto spouse) müsst ihr mind 1 Jahr zusammenleben nachweisen.
    Fangt also schnellstmöglich an die erforderlichen Dokumente für die Beweise zu besorgen. Da WHV nur 1 Jahr gültig ist, müsst ihr quasi an Tag 1 mit der Vorbereitung beginnen oder dein Freund arbeitet da schon mal vor, zB Strom/Telrechnungen jetzt schon auf euch beide laufen zu lassen.

• ja, ich weiss. ich fliege anfang oktober hin und dann werden wir wohl schon alles vorbereiten. somit hätten wir ein paar monate vorlaufzeit... wollen wir hoffe, dass es klappt und danke für den tip.

• 8o 8o ?( Und ich dachte du weißt einfach alles...bin völlig verstört.... ;(

2 Mal editiert, zuletzt von AussieHans (22. Juni 2008 um 16:24)

• alles klar!! :) danke!

habe mich schon drum gekümmert.... die zwei mümmler nimmt ne freundin von mir. werde sie somit wohl oder übel abgeben müssen :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!