Container, Werkzeug,Auswandern, Zoll, Pamela anvielleicht ist der Threadtitel ja jetzt ansprechender

• Ich wiederhol meine Frage nochmal da es schon ein wenig dringend ist!

Also ich bin ja momentan in Deutschland und sortiere/orden gerade mein Werkzeug was ich in ein paar MOnaten mit nach Australien nehmen will.

Packing List habe ich soweit allerdings ist mir nicht ganz klar wie genau es aufgeführt werden muss. Soll ich jeden z.b. Schraubenzieher einzeln aufführen?

Was darf ich auf keinen Fall einpacken? Brennbare Flüssigkeiten sind denke ich mal ausgeschlossen aber wie sieht es z.b. mit Feinpflege oil aus? 25ml.

Das ganze Werkzeug ist ausschliesslich in solchen
    sysatiner. Müssen die irgendwie behandelt werden von meiner Seite aus oder wird der ganze begast?

Danke wieder einmal im voraus ;)

• Hast du dich schon für eine Umzugsfirma entschieden? Frag doch mal da ganz gezielt nach. Vielleicht können die dir Tipps geben!

• Hab hier ganz vergessen zu antworten ;(

Dank Dir Murph!!

Fernweh, nö umzugsfirma gibt es bei uns später nicht, wir gehen nur mit 80 kg gepäck. Mein Werkzeug wird ende des Jahres losgeschickt so das es vor uns da ist. Ein paar Sachen wie Meisterstück lager ich hier jetzt erstmal ein und wenn wir wissen wo wir bleiben wollen in DU, lasse wir uns den Krempel nachschicken.

Aber sobald das alles Wasserdicht ist hätte ich sowieso nochmal mit euch kontakt aufgenomen!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!