refused (wegen IELTS)

• Hallo alle Leute,

Es war wirklich ein grauer, trauriger Tag im Ende/Mai, daß Ich die Ablehnung bekommem habe. Am Anfang wollte Ich wirklich keinem
    erzählen, weil Ich mich sehr geschämt habe.
    Wie gesagt, Ich habe alle Bedingungen erfüllt wie:
    _ (Zahntechniker) Berufsanerkannt in Canberra.
    _ Berufserfahrungen nachweisen.
    _ Arbeitplatz zusagen ,usw.
    Ich habe im IELTS mit Overall Bandscore 5.0 ,aber nicht in allen
    4 Section 5.0 , deswegen refused.
    Ich wolte nur hiermit sagen, nur die Ielts mit überall 5.0 abgeben,
    sonst weiterlernen.
    Ich wünsche euch alles Gute.
    Schönen Gruß.

JOHNNY

• Oh mann, das tut mir leid ;(

Hattest du den Antrag alleine gemacht oder mit Agenten ?

LG
    Ela

PS: ich weiss gleich hasst du mich, aber eine Bedingung ist doch den IELTS mit den erforderlichen Punkten zu bestehen. Wieso hast du deinen Antrag dann ueberhaupt eingereicht?

:D Google und http://www.lmgtfy.com/?q=border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

[COLOR=blue]When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.[/COLOR]

• @Jonny,

das ist auch leider mein Problem, mit dem Englisch, sonst hätte ich meinen Antrag schon längst gestellt.
    Weil ohne, IELTS Test braucht man ja keinen Antrag zustellen.
    Ich hätte ja auch schon die Berufsanerkennung machen können aber ich warte erst ab bis ich den IELTS Test habe und das wird wohl leider noch ein Jahr dauern.............und dann muß es was werden da ich ja schon 40 bin :baby:

@Lüllsche,
    deshalb warte ich ja mit meinen Antrag auch "noch" bis ich den IELTS Test bestanden habe.
    Brauche auch die 5.0 in allen Teilen und das ist sehr schwer für mich da ich das letzte mal vor 20 Jahren Englisch hatte und bisher nicht brauchte.

Mit freundlichen Grüßen

[SIZE=10]**** jetzt auch PR, leider nicht von Australien ******[/SIZE]

Wolfgang

• Hi Lüllsche und OHW68,
    Ich habe alles alleine gemacht und
    Ich wußte auch, daß man muß IELTS mi 5.0 in 4Section haben,
    deswegen habe Ich mich bemüht, in einem Jahr Englisch zu wieder
    holen.
    Ihr habt recht, Warum habe Ich den Antrag gestellt?????

JOHNNY

• Also mir tuts auch Leid: Kannst du nicht mal einfach ein oder zwei Monate nach England gehen, wo du richtig die englische Sprache anwenden musst? Meine Sprachkenntnisse haben unter Zwang sich immer schnell verbessert.

Kannst du nicht vielleicht durch ein Sponsor (457 Visum) herüberkommen?

Gruss

Hans

• Hallo Jonny,

tut mir auch sehr leid das es nicht geklappt hat. Aber das Gute st doch das man diesen jeder Zeit wieder holen kann, oder?? Du weißt ja jetzt wo deine Schwächen lagen.

Sind gerade beim Ausfüllen für den Test in Berlin.
    Hätte dazu jetzt mal eine Frage,
    Question 13-Occupation,
    Punkt: Sector and Level, entweder machen wir es zu kompliziert oder wir wissen wirklich nicht welche Zahl da hinein kommt. :D
    Denke mal Sector 10 und Level 0 oder 4 :rolleyes:

Wäre schön wenn uns jemand helfen könnte.

LG Jana

Einmal editiert, zuletzt von jananina (22. Juni 2008 um 15:52)

• Hi Jana und Hans,
    Ich danke euch für das Verständnis.
    Als Ich die Ablehnung bekommen hatte, war Ich total fertig und hatte
    keine Nerven mehr.
    Ich finde die IELTS Test ist wirklich schwer für die Skill professional.
    Ich wollte eigeitlich nur im Dental Lab arbeiten und kann kein Problem
    mit allen gut verständigen.Ich habe schon selbst probiert.
    Ich habe wirklich Ploblem mit Reading .
    In 60Min muß Ich den 4bis5 oder 6Testen durchlesen, verstehen und
    mit den Stichpunkten sortieren.
    About Writing, Ich muß ein gutes Kenntnis über vielen Bereichen.
    Ehrlich gesagt, Ich war schon lange weg von der Schule, ca. 17Jahren.
    Hier in D spreche Ich jeden Tag nur Deutsch und versuche nur mit mp3
    englisch zu hören und selbst lernen.Ich besuche auch in VHS-Schule
    und nehme private Unterrichten,aber die sind zu teuer.

Ich kann wirklich schnell lernen wenn Ich in DU lebe.
    JOHNNY

• @Johnny,

ich habe wie schon gesagt auch das Problem mit dem Englisch bin auch noch auf der suche nach einer Lösung [COLOR=red]( bezahlbar )[/COLOR]

Bei mir ist das mir dem englischen ja auch 20 Jahre her und ich kann mich nicht erinnern das ich jemals in der Schule was in englisch schreiben mußte, muß dazu sagen ich komme aus der Zone....daher

Ich will auch einen Intensivkurs machen für 8 bis 12 Wochen, aber die sind leider nicht günstig suche daher eine Möglichkeit doch noch solch einen Kurs zu machen.
    Bin auch auf der Suche nach einem Job in England da könnte ich das nützliche mit dem gutem verbinden.

Mit freundlichen Grüßen

[SIZE=10]**** jetzt auch PR, leider nicht von Australien ******[/SIZE]

Wolfgang

• Fuer alle, die eine bezahlbare Loesung suchen. Wie waere es mit einem Sprachtandem?

Hab mal schnell gegoogelt und dabei das hier gefunden:

http://www.friendsabroad.com.

"Man kann nach Leuten suchen, die eine bestimmte Sprache sprechen und dafür eine andere lernen wollen, über die Seite Emails austauschen und eine Chat-Funktion ist auch integriert."

@Johnny
    Ich denke auch, dass dein Englisch superschnell besser wird, wenn Du erst einmal im englischsprachigem Ausland bist. Koenntest du nicht nach England fuer eine Zeit? Dort sind Zahntechniker doch auch gesucht.

Viel Glueck beim naechsten IELTS Versuch!!

• Zitat

muß dazu sagen ich komme aus der Zone.

Hallo, komme auch aus der "Zone"....hab ab der 7.Klasse Englisch gehabt,war auch ganz gut und bin danach mehr oder weniger am Ball geblieben.
    Als ich mich dann entschlossen hatte nach Australien auszuwandern hab ich die Sache natürlich noch verschärft.

Es gibt etliche Möglichkeiten sich mit Englisch zu umgeben,z.B. die in Deutschland erscheinende Zeitschrift"Spotlight", DVD`s (Spielfilme) einfach in Englisch angucken (einfach Sprache umschalten), desweiteren hab ich versucht langsam gesunge Liedtexte in Echzeit zu übersetzen.

Je nach Gelegenheit habe ich Kurse in der Abendschule belegt, haben zwar nicht viel gebracht waren aber gut genug um "in touch" mit Englisch zu bleiben.
    Ein paar Mal hat mich mich meine ehemalige Firma ( X() ins Ausland auf Montage geschickt (Türkei,Vietnam) so daß ich gezwungen war mich in Englisch zu verständigen.
    Außerdem war ich 2002 als Working Holiday für ein paar Monate in Australien und habe später öfter Email an meine Verwandten geschrieben.
    Während meiner Umschulung zum Energieelektroniker habe ich einem englischsprechenden Afrikaner ein bißchen Nachhilfe in Elektrotechnik gegeben, meine Bedingung war Englisch zu reden.

Hatte vor dem IELTS-Test schon etwas Bammel, hab mich aber ein paar Tage vor dem Test mit anderen Dingen beschäftigt um mich von der Angst abzulenken.
    Hat auch bestens funktioniert, hatte dann relativ problemlos eine Overall-Bandscore von 7 erreicht.

In Australien angekommenmußte ich ganz schön die Ohren spitzen, nach wie vor ist es nicht leicht für mich sich korrekt auszudrücken, meine Mitmenschen allerdings scheinen mich ganz gut zu verstehen....Theorie und Praxis sind wie immer total verschieden.

Also Kopf hoch und nochmal ran an den Test.
    Viel Glück
    Gruß aus Kalgoorlie
    Tom

• ganz banal, aber vielleicht mit grosser wirkung...

geh doch einfach mal in den naechsten grossen Pub in deiner Naehe... da finden sich fuer gewoehnlich auch immer muttersprachler mit denen man leicht ins gespraech kommt und mit nem bierchen in sozialer atmosphere lernt es sich gleich viel entspannter...

oder wenn es in deiner stadt ne uni gibt, kannst du dort bestimmt auch nach Sprachtandem partnern suchen...

ansonsten auch (fast) umsonst... online zeitung lesen ist auch immer ganz gut...

viel glueck!

• Es ist natürlich immer blöd wenn so ein Antrag abgelehnt wird ABER, wieso gibtst du ihn ab wenn man von vornerein schon weis das er nicht die geforderten Ansprüchen erfüllt?? Destewegen hält sich mein Mitleid in grenzen.

Wenn du schreibst das du in DU schnell die Sprache lernen würdest geh doch erstmal in ein anderes Englisch SPrachiges Land verbesser dein Englisch und mach dann deinen IELTS TEst.

Ansonsten hast du IHr schon super Tips bekommen gerade der mit dem Pup ist Perfekt da lernt man echt interessante LEute kennen!!!

Nicht verzagen weiter lernen und dann klappt das schon !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!