Brisbane ich habe da auch mal ein paar fragen

• Hallo,

erst mal möchte ich sagen das ich es super finde das man hier so schnell super antworten bekommt. leider fällt es mir noch manchmal schwer mich hier so durch zufinden... aber hier mal meine fragen...

wie schon gesagt ich bin 29 mein mann ist 39 unsere kinder 5 und 11 monate.
    unser sohn geht hier in deutschland auf eine sce schule dies ist eine englische privat schule.( dort wird nur englisch gesprochen)

wir würden gerne im winter 2011 auswandern ( ich weiß das dauert noch ewig!Leider)

wir sind beide selbständig- ein einzelhandelsgeschäft und eine versicherungsagentur- wir würden uns auch in oz gerne selbständig machen- am liebsten in brisbane da ich dort schon ein paar leute kenne...

aber hier nun mal meine fragen- wie viele punkte bekomme ich für kapital (z.b.: 10000,-€ =1 Punkt)

ich habe hier auch gelesen das die preise für häuser stark gestiegen sind-
    bei remaxx habe ich auch schon mal rein geschaut- was muß man denn für ein 5 schlafzimmer haus rechnen?? (bzw. 160qm)

wer kann mir von seinen erfahrungen mit den busines visa berichten?

danke vorab
    joy

Einmal editiert, zuletzt von Gummibärchenfrau (22. Juni 2008 um 17:11)

• Hallo Joy!

Kapital bringt seit den letzten Änderungen der Gesetze keine Punkte mehr. :( Zum business visa kann ich leider keine Erfahrungen beitragen, ich weiss nur, dass auch für dieses Visum die Voraussetzungen geändert/erschwert wurden...
    Über den starken Anstieg der Häuserpreise liest man viel, aber ich denke, dass da wie überall auf der Welt die drei wichtigsten Punkte Lage, Lage und Lage ausschlaggebend sind für die Preise und daher gibt es einfach auch enorme Preisunterschiede je nach Bezirk und Stadtnähe.

Viel Glück beim weiteren Info-Sammeln!

Bella

• Hi Joy,

es ist leider Tatsache das die Wohngegenden die nah der Stadt und/oder eine gute Verkehrsanbindung haben sehr teuer sind.

Wenn man tatsaechlich in der Stadt arbeitet geht die Rechnung: weit ausserhalb, relativ preiswert ein Haus kaufen und taeglich in die Stadt pendeln wegen der schlechten Infrastruktur und den steigenden Benzin Preisen kaum auf.

Schau doch mal auf realestate.com.au dort kannst Du Dir sicherlich ein Bild der momentanen Immobilien Preise machen.

Liebe Gruesse, Yvonne

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!